Hertha BSC klagt vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 h) über kleine Probleme auf der Torhüterposition. Während Rune Jarstein einige Tage durch eine Erkältung außer Gefecht gesetzt war und heute immerhin eine halbe Stunde lang trainierte, ist Keeper Thomas Kraft noch nicht wieder voll leistungsfähig. Er sei bei 70 Prozent, verriet der 27-Jährige in der "BILD", "wenn hohe Flanken von links kommen, habe ich noch Probleme."
Kraft stand am fünften Spieltag das letzte Mal in einem Pflichtspiel im Gehäuse der Berliner. Ein Kapselriss zwischen Brustkorb und Schulter verhinderte weitere Einsätze in der Hinrunde.
Was den Rückrundenauftakt gegen die Fuggerstädter anbelangt, verwies Hertha-Trainer Pál Dárdai auf die letzte Übungseinheit vor dem Bundesliga-Spiel: "Ich werde das Abschlusstraining abwarten. Mal sehen, wer dann im Tor steht."
Sobald Jarstein verletzt oder gesperrt ist, ist Kraft plötzlich bei 100%.. wie immer.. Bank kriegt sein Ego nicht klar.
Vermutungen helfen da aber wenig. WIr werde es erst wirklich sehen, wenn Kraft richtig fit ist und Jarstein dennoch spielt. Ich halte nichts von Charakter-Analysen aus der Ferne. Bin aber auf jeden Fall für Jarstein. Ha ho he!!
Bisher war es stets so, daher keine Vermutung, sondern belegbar.