Thomas Meunier wird beim noch ausstehenden Champions-League-Miniturnier im August in Lissabon nicht mehr für Paris Saint-Germain auflaufen. Borussia Dortmund und sein Ex-Verein aus der französischen Haupstadt haben sich nicht auf eine Abstellung des Belgiers einigen können. Grundsätzlich war Meunier bereit, noch einmal für PSG aufzulaufen. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen.
Der in diesem Sommer ablösefrei verpflichtete Rechtsverteidiger übte in dem Kontext dann auch scharfe Kritik an den Verantwortlichen in Frankreich: "Paris nahm den Kontakt zum BVB auf, doch: Sie wollten nichts für mich bezahlen. Komplett unmöglich natürlich, wenn man sich vor Augen hält, dass ich inzwischen offiziell Spieler von Borussia Dortmund bin und das natürlich neben einer Leihgebühr mindestens auch versicherungstechnische Aspekte beinhaltet."
Und weiter: "Um es klar zu sagen: Leonardo, der Sportdirektor von PSG, hat sich zu keinem Zeitpunkt um ein Agreement mit dem BVB, geschweige denn mit mir bemüht. Er wollte, dass ich praktisch gratis für PSG auflaufe."
In Zuge dessen kam es sogar zu einer hitzigen Kontroverse, wie Meunier ebenso schilderte. "Schriftlich teilte er mir via Anwalt Ende Juni mit, dass ich bei PSG nicht mehr willkommen sei. Glauben Sie, dass davon zuvor in irgendeiner Weise die Rede gewesen war? Natürlich nicht", so Meunier, "stattdessen wurde mir nun mitgeteilt, bis zu meinem Vertragsende dem Klubgelände doch bitte fernzubleiben."
Kapitel PSG dürfte für Meunier nun abgeschlossen sein
Daraufhin soll es dann zur folgender Reaktion von PSG gekommen sein, nachdem Meunier ebenfalls per anwaltlichem Schreiben zuvor noch auf sein Recht auf Training hingewiesen hatte:
"Daraufhin wurde mir telefonisch mitgeteilt, ich solle bloß nicht den Weg von wem auch immer kreuzen, weil ich verstörende Geschichten erzählen könnte. Typischer Fall von Realitätsverlust."
Sein Fazit: "Ich war der Erste, der um eine Verlängerung für Juli und August bitten wollte. Leonardo war dazu nicht bereit und hat der Presse in Frankreich erzählt, dass ich eine Vertragsverlängerung abgelehnt hätte. Das stimmt so aber nicht, das will ich ganz deutlich sagen."
Für den 1,90 Meter großen Abwehrmann dürfte das Kapitel PSG damit nun endgültig abgeschlossen sein.
Endlich jemand, der klar und deutlich seine Stellung dazu bezieht und die Fakten auf den Tisch legt.
Diese Kommentare im Nachhinein. :D
"Zwischenmenschliche Probleme bei Paris"... Der Typ ist einfach viel zu hölzern, als dass es sich für Paris sportlich in irgendeiner Art und Weise gelohnt hätte, ihn noch länger zu halten, vor allem für eine CL K.O. Phase unter anderem gegen Spieler wie Coman.
Aber klar, war halt wieder ein gefundenes Fressen, um sich auf Vereine wie Paris zu stürzen, nachdem man nur eine Seite der Medaille hörte.
Bei kickbase fällt Meunier seit Beginn an (31 -->26 mille). Ich verstehe das nicht. Kann mir niemand sagen,dass er nicht getradet wird.?! Was ist da los?
Versteh das auch nicht ganz
Glaubt ihr, dass Piszcek dann noch spielen wird?
Meunier ist mir sehr sympathisch, scheint ein guter Typ zu sein und freue mich für Dortmund, dass man den Hakimi Abgang in der Coronazeit mit einem gestandenen CL Spieler auffangen kann, der ablösefrei kommt. (Sag ich als Bayernfan)
PSG bestätigt mal wieder das Image der absoluten Unsympathen, wenn ich schon sehe, wie überheblich die über den Platz schleichen bei so einem krassen Kader, kriege ich schlechte Laune. Scheinen sich alle ein Beispiel an Neymar zu nehmen. Ich weiß auch nicht, was das mit Meunier soll. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Management auf so einem Topniveau noch mal an das rankommt, was Hoeneß mit Bernat abgezogen hat... Peinlich
Der Artikel beschreibt seine Sicht der Dinge und wie er die Haltung und Reaktion von PSG beschreibt. Ein neutraleres Bild hätte man, wenn man auch die Beweggründe und Fakten der PSG-Seite kennen würde. Zu einem Zoff gehören immer zwei. Von daher könnte es auch sein, dass er auch nicht 100% unschuldig und unproblematisch ist.
Toll wird es Dortmund auch nicht unbedingt gefunden haben, wenn er noch für PSG spielen würde. Sollte er sich dabei verletzen (was PSG ja wurst sein kann), wäre das mehr als mies für den BvB.
Ehrenthomas
Meunier S11?
Jetzt wo Hakimi geht, sollte er rechts gesetzt sein. Alles andere wäre seltsam.
Wäre zwar seltsam aber würde Pisczek nicht ganz abschreiben.
Aber sicher nicht als S11-Dauerlösung, sondern als Backup.
Sollte Meunier sich nicht verletzten und keinen kompletten Leistungseinbruch haben, wird er gesetzt sein, was nicht heißt, dass nicht auch mal mit Pisczek rotiert wird wegen Dreifachbelatung.
Piszcek wird wenn dann seine Spielzeit auf der rechten Seite der 3er Kette kriegen und nicht auf der Seite von Meunier der wohl eher Morey als Backup hinter sich haben wird.
Gabs nicht damals schon Seitenhiebe von Bayern Richtung PSG Management weil da auch irgendwas dubioses vorgefallen ist?
Einfach ein Clown-Verein mit Neymar als Anführer
PSG hat wohl ein paar menschliche Probleme in der Führungsetage...
Nicht nur da
Leonardo hat schliesslich einen Ruf zu verteidigen.
Wundert mich keineswegs. Franzosen sind ja bekannt dafür nicht besonders freundlich oder zuvorkommend zu sein.. voreingenommenes und zu sehr von sich überzeugtes Volk.
Samma, hast du Lack gesoffen?
Leonardo, der alte Franzose, kocht wahrscheinlich gerade ne Bouillabaise und lässt die Marseillaise laufen.
Sowas zu schreiben und dann das Volk als voreingenommen zu beschreiben ist schon geil :-D
Alternative für Dum... Wähler?
Tja, lassen wir den Rassismus mal in der Schublade, Nationalismus tuts ja auch von Zeit zu Zeit ....
Danke für eure likes meine Lieben