Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger für den FC Bayern München, bringt die "Sport Bild" am Mittwoch Thomas Meunier von Paris Saint- Germain ins Spiel. Der belgische Nationalspieler soll in den "Fokus" der Münchner gerückt sein, berichtet das Sportmagazin.
Der 28-Jährige hat in Paris noch einen Vertrag bis Sommer 2020 und könnte dementsprechend günstig zu haben sein. Für die Mannschaft aus der französischen Hauptstadt hat Meunier in dieser Saison zwölf Spiele in der Ligue 1 und vier Spiele in der Champions League bestritten.
Rafinha bietet Hilfe an
Sollte sich für die Rechtsverteidiger-Position kein Neuzugang finden lassen, so würde mit Rafinha ein alter Bekannter gerne aushelfen: "Ich bin glücklich in Brasilien, aber mein Herz schlägt für Bayern München. Wenn Bayern Hilfe braucht, dann können sie mich anrufen", so der 34-Jährige.
Laut der "Sport Bild" sei es vertraglich für den Brasilianer möglich, nach Deutschland zurückzukehren, obwohl dieser einen Kontrakt bis Ende 2021 bei Flamengo hat. Wie diese Regelung genau aussieht, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.
Krass, ich dachte immer der Kerl wäre ein 6er oder 8er.. zumindest habe ich ihn bei Fifa auf der Position in Erinnerung.. ??
Von den Anlagen kann er die ZM/ZDM auch durchaus spielen. Schon eher ungewöhnlich einen physisch starken Spieler auf der AV Position zu haben.
Hinzu kommt, dass er aber auch ziemlich gut Flanken kann, weshalb er bei PSG den offensiven RV gibt.
Ich meine mich zu erinnern, dass er in der N-11 auch öfters im ZM gespielt hat.
Wartets ab.. Breno zünde(l)t nochmal ;)
was für ein unglaublich dummer Kommentar
Zuviel der Ehre!
Meunier wäre eine Top - Variante! Er ist schnell und schaltet sich gut ins offensive Spiel ein. Kaufen! Kaufen! Kaufen!
Juan bernat bietet sich an
Hoeneß ist weg...Bahn frei
Jetzt bietet sogar schon der Rafinha Hilfe an.
Nur als Denkanstoß: Man könnte ja mal auf die vielen jungen Talente setzen die Bayern ja hat, anstatt den 34-jährigen Rafinha zurückzuholen. Da würden einem die Bayern-Fans bestimmt mal den zweiten Platz verzeihen wenn dafür der Mai oder andere mal eine echte Chance erhalten.
Begreift die verfehlte Kaderplannung als Chance mal auf die Jugend zu setzen.
Der Dislike kam von Hasan höchstpersönlich. Anders ist der nicht zu erklären.
Gebe ich dir recht, wobei unter Flick die „Jugend“ so stark eingebunden wird, wie lange nicht mehr. Sicher ist das auch der Personalsituation geschuldet, aber Zirkzee zweimal als vollkommen vollwertigen Joker zu bringen, zeigt schon das Vertrauen des Trainers in junge Spieler. Auch Davies war vor der Saison bestenfalls eine Ergänzung und blüht unter Flick gerade immer mehr auf. Singh ist jetzt leider rotgesperrt, hätte sonst sicher auch seine Minuten gesammelt. Finde das ganze ist im Moment eig auf einem guten, ausgewogenen Weg
Die Jungs haben ihre Chancen, siehe Davies, siehe Zirkzee und würde Mai dauerhaft(er) überzeugen (auch in der zweiten Mannschaft), hätte er längst auch mal den Vorzug vor Boateng bekommen.
Nur ist es halt so, dass die Bayern schon auch noch den ein oder anderen sportlichen Ansprch verfolgen. In der Viererkette haben sie meiner Meinung nach absolut Handlungsbedarf, um eben zumindest ihre Mindestziele zu erreichen. Da geht es auch nicht um den "zweiten Platz", sondern wenn du dir die Tabelle dieses Jahr mal genauer anschaust, dann fallen dir ein paar Mannschaften auf, die da schon ganz gut und konstant kicken. Ich persönlich sehe da mehr als eine Mannschaft, weshalb es dann auch schnell eine andere Platzierung als Platz 2 sein kann.
Geb ich dir grundlegend recht mit der Jugend, nur ist das leider viel zu einfach, bzw. hängt viel zu viel daran. Unter anderem Flick seine Zukunft bei Bayern. Verstehe ich Flick schon, dass er seine Zukunft nicht in die Hände von ein paar Jugendspielern legt, sondern öffentlich nach Transfers fordert. Das ist leider immer der Zwiespalt zwischen Erfolg und Talente hervorbringen.
Für Bayern Ansprüche ist der zweite der erste Verlierer
3 Euro ins Phrasenschwein ?
Wenn die Jugend keine Chance bekommt, wird gemeckert. Wenn man mit der geforderten Jugend 2:5 auf den Sack bekommt, obwohl nur ein Testspiel, wird gemeckert.
Ergo: Es wird sich eh immer beschwert.
Wahnsinn, dieser Rafinha ist und bleibt ein Herzensmensch! Ja, er hatte auch seine emotionalen Aussetzer, diese gehören dazu ;-)
Achja, den Gegenspielern den Finger ins Gesicht drücken (gg Kuba) oder Gegenspieler zu schlagen (Mhkytarian), das gehört einfach dazu! Absoluter Daily Business.
Edit: Bayern Fans hassen diesen Kommentar
Bitte jetzt nicht weinen
Frage mich auch, warum der jetzt so glorifiziert wird. Habe ihn eher in unangenehmer Erinnerung, was Fairness etc. betrifft.
Er würde es sich aber sicherlich gut bezahlen lassen
Boateng weg - Meunier hin!
Boa spielt schon lange nicht mehr auf dem internationalen Niveau. Auch wenn Meunier Außenverteidiger ist, ermöglicht das wieder ganz neue Konstellationen mit Pavard.
Nein, Boateng darf auf Grund der angespannten Personaldecke nicht gehen, auch wenn er seine Leistungen bei weitem nicht mehr so abruft. Ja, ich hätte nichts dagegen wenn er geht und sich selber auch nochmal eine weitere Erfahrung hinzufügen kann. Nur wird hier im Winter kein Wechsel statt finden (denke ich).
Edit: und promt kommt die Meldung dazu ;-)
https://www.ligainsider.de/jerome-boateng_744/boateng-soll-zumindest-bis-sommer-bleiben-284194/
[Kommentar gelöscht]
Ich denke wenn man einen RV findet kann man Boateng problemlos abgeben, da Pavard dann wohl dauerhaft als IV gesehen wird. Eine absolut sinnige Konstellation, da Pavard die Schnelligkeit und Kopfballstärke mitbringt. Meunier halte ich für eine gute Option. An Bayern's Stelle würde ich mich allerdings auch um Hakimi bemühen.
Sollte man keinen Abwehrspieler finden muss man Boateng natürlich halten.
Hakimi > Meunier
Hakimi wäre Bombe! Glaube jedoch nicht daran
Verstehe nicht warum jeder immer von Hakimi redet. Ich selbst find ihn auch stark, aber Bayern braucht jetzt einen RV und nicht erst im Sommer. Meunier würde ich als eine gute Lösung ansehen. Und dann kann man ja im Sommer immer noch über Hakimi nachdenken