Wie "Sport1" berichtet, wird Thomas Müller beim FC Bayern München nur im Notfall als Rechtsaußen auflaufen. Der 30-Jährige sieht seine Stärken eher im offensiven Zentrum hinter Robert Lewandowski. Das aktuelle Verletzungspech beim deutschen Rekordmeister (Serge Gnabry und Kingsley Coman) lässt die eingangs genannte Variante aber wieder in den Vordergrund rücken.
"Wenn es nicht anders geht, ist das sicherlich eine Möglichkeit. Das ist von meiner und Trainerseite aber nicht das Wunschszenario", äußerte sich der flexibel einsetzbare Offensivakteur zu einer möglichen Versetzung auf den Flügel. So fühlt sich der ehemalige deutsche Nationalspieler nach wie vor im Zentrum am wohlsten. Dort gelangte er unter Cheftrainer Hansi Flick wieder zu alter Stärke.
Dem Bericht zufolge sei es "wahrscheinlich", dass erneut Philippe Coutinho auf die Flügel ausweichen wird. Diese Rolle kann der Brasilianer durchaus ausfüllen, gelangen ihm doch als Linksaußen in zwei Begegnungen sechs Scorerpunkte – bei Fortuna Düsseldorf und bei seiner Gala gegen Werder Bremen. Dennoch sieht sich der Neuzugang ebenfalls eher als Spielmacher, der seine Stärken im Zentrum hat.
T.Müller + Plea (L) oder T.Werner (DL)
Ich sehe eig Müller nur auf der Bank bei Bayern!
Wäre dann perisic - Müller - coutinho das offensive Mittelfeld?
Sehe seine Stärken am ehesten auf der Bank
Ich sehe definitiv auch Müller als hängende Spitze, hinter Lewa!
Coutinho hat ja in Barca schon gezeigt dass er, sehr gut auf den Flügel spielen kann, oder was er gegen Fortuna schon, brilliant, gezeigt hat!
Und Müller kann sein Scorerpunkte besser als HS oder 10er machen, als auf den Flügel. Sollte er dort spielen, setze ich lieber auf mein Haidara (T. Adams), oder Gregoritsch!
Coutinho hat in barca gezeigt dass er auf die 10 gehört......
leute wo kommen wir hin,die spieler sagen wo sie spielen wollen neue bekommen garantierte einsatzzeiten das ist wohl ein witz der spieler hat sich durch leistung im training zu empfehlen u.spielt dann da wo ihn der trainer hinstellt so ging fußball zu meiner zeit
Was ist daran verwerflich?
Er sagt ja nicht, dass er dort nicht spielen möchte, sondern lediglich, wo er seine Stärken sieht. In Übereinstimmung mit dem Trainer, so nebenbei.
Zu meiner Zeit wurde nicht mehr aus dem gemacht, was eigentlich gesagt wurde.
Mit dieser Einstellung sind Sie zwar nicht alleine lieber Wurm, aber das klingt für mich erstmal einfach nur nach Genörgel. Fußball ging zu jeder Zeit darum, Leistung zu zeigen und zu gewinnen. Aufgrund von damals üblichen Gesellschaftsstrukturen ging man davon aus, dass der Trainer das am besten beurteilen kann. Aber Fußball entwickelt sich wie alles andere weiter. Flexibilität und Mitdenken setzte sich durch. Die Art, wie damals Fußball gespielt und organisiert wurde, ist überarbeitet und der aktuellen Anforderungssituation und Gesellschaft angepasst worden. Aber ich denke, dass ist Ihnen eigentlich auch klar. Umso unverständlicher ist mir, warum etwas so Logisches dennoch in "früher war alles besser"- Manier kritisiert wird. Wenn früher alles so toll gewesen wäre, hätte sich wohl kaum so viel geändert.
Coutinho auf Ra
Wenn Not am Mann ist, dann spielt Müller auch mal Rechtsaussen....
Schade das es bei der Umfrage kein: „Auf der Bank“ zur Auswahl steht
Würde doch eh kein klar denkender Fußballfan wählen :D
Mir egal wo er sein 200 Punkte/Spiel macht
Notfall wurde soeben ausgerufen, Herr Müller kommenden Spieltag Rechtsaußen bitte :)
Das Spiel gegen die Hertha wird die reinste Wundertüte ?
wieso denn? die frage ist nur, ob müller oder coutinho im zentrum spielen. ich tippe eher auf müller. dafür perisic und coutinho auf den flügeln und lewandowski im sturmzentrum. das mittelfeld wird von thiago und goretzka (tolisso) besetzt und hinten werden pavard, alaba, boateng und davies auflaufen. nur falls lewa morgen nicht einsteigt, könnte das noch änderungen geben.