Die Abstinenz von Thomas Müller beim FC Bayern ist sehr leicht wahrzunehmen: Ohne "Radio Müller" ist es deutlich leiser auf dem Platz. Doch auch punktemäßig läuft es nicht mehr, seitdem der 31-Jährige fehlt (ein Punkt aus zwei Bundesligaspielen). Mit der Rückkehr des Routiniers scheinen sich die Bayern allerdings noch etwas gedulden zu müssen.
Denn laut "Sport1" steht Müller frühestens im "deutschen Klassiker" gegen Borussia Dortmund am 6. März wieder auf dem Feld. Das kommende Spiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) würde er demnach verpassen. Der Offensivspieler wurde bei der Klub-Weltmeisterschaft in Katar positiv auf das Coronavirus getestet und musste sich daraufhin in Quarantäne begeben.
Wie genau der Fernsehsender zu dieser Erkenntnis gelangt, bleibt jedoch unbeantwortet. Öffentlich ist nicht bekannt, wann genau Müller seine Isolation beenden darf, dem Vernehmen nach ist es Mitte der Woche so weit. Er selbst hat zuletzt zumindest gesagt, dass es ihm wieder gut gehe. Einen schweren Verlauf scheint es bei dem Rechtsfuß somit nicht gegeben zu haben.
choupo machts eh besser
😂
Ok.
Sag mir was du rauchst ich will das auch
[Kommentar gelöscht]
Ja klar meint er das ernst, genauso wie wenn eure Mütter zu euch sagen sie lieben euch
Sehr viel Meinung, für so wenig Ahnung....
🙈🙉🙊
Wenn Müller Corona nicht gut wegsteckt wer dann
Müller hat vor 2 std ein Video von einem Quarantäne Workout auf FB online gestellt. Mit dem Zusatz „es wird nicht mehr lange dauern bis ich zurück bin - Attacke“!
Ich rechne fest mit dem Spiel gegen Köln :)
Müller, der geile Bock, hat in Insta geäußert, dass er beim Köln Spiel abwägt, ob er schon spielt. Sein Hauptkonkurrent Hummels hat ihn nämlich bei Kickbase 🧐
Dann aber bitte mit Musiala gegen Kölle, anstelle Choupo-Moting. So sympathisch der Kerl auch sein mag.
Ridiculous how they assume he won't be available for the game against Köln. Wait for the scientific facts, then make real journalism without speculating.
Wenn du auf deutsch lesen, aber nur englisch schreiben kannst kappa
translator regelt
Das kann man doch gar nicht seriös beurteilen. Solange die Tests positiv ausfallen, wird er nicht spielen.
Wie der Stand da ist und wie es in Zukunft sein wird, weiß man nicht.
Es gibt ja auch Fälle wo Menschen mit mildem Verlauf noch lange positiv getestet werden.
Sobald er negativ ist wird Bayern alles daran setzen dass er so schnell wie möglich wieder auf dem Platz steht.
Sport1 scheint Choupo Mouting Besitzer zu sein...
Das einzige was Sport1 besitzt, ist keine Kompetenz.
Choupo 📈
nach der Leistung am WE mit Sicherheit😂🙆🏽♂
Wie kommen die bitte darauf?
Müller befindet sich nicht in Quarantäne, sondern in Isolation. Diese dauert wiederum nach den Vorgaben des RKI und der Gesundheitsbehörden 10 Tage (im Gegensatz zur Quarantäne, die dauert 14 Tage). Man darf die Isolation also nach 10 Tagen verlassen, vorausgesetzt man ist seit mindestens 48 Stunden symptomfrei. Clever also von Müller sich am Freitag zu melden und zu zeigen, dass er keinerlei Beschwerden mehr hat. Je nachdem wann die Isolation bei ihm offiziell begonnen hat (schon in Katar oder nach der Rückkehr), kann er die Isolation dann verlassen. Gehen wir mal davon aus, dass diese am Samstag 13.02. bekommen hat, dann ist heute sein letzter Tag. Er wird dann morgen zusätzlich getestet (was ein Normalbürger mit Ende Isolation nicht machen muss) und ist dann vielleicht wieder „frei“.
Der einzige Grund warum es mit dem Kicken noch dauern kann, ist, dass die Ärzte sagen er soll noch langsam machen wg. Folgeschäden etc. Aber das heute schon zu sagen, ist unmöglich. Da muss man die nächsten Tage erst einmal abwarten.
Ente
Sport1 - das K steht für Qualitätsjournalismus.
In Sport 1 ist aber gar kein "K" enthalten?
Ironie klappt in Textform im Internet selten, Bichael. Einen Daumen hoch bekommste von mir trotzdem.
Mach doch nicht diesen Bruder...
Glaubt ihr die info stimmt?macht wenig sinn in meinen Augen...
Müller verkaufen und dafür Lomb holen?
Müller hätte den Ball wenigstens selber verwandelt.
Haaalt stop, Müller spielt gegen Köln und da wird sich nichts dran rütteln!
Freu mich auf dich!
Hoffen wir mal dass sie mit der Aussage falsch liegen
Ich brauche dich 😢
Hätte ich ihn mal doch verkauft... 3 spiele ohne ihn sind langsam zu viel 😅
Wer verkauft bitte Müller
Dann seid ihr keine große liga oder? Weil sonst dürfte nichts mehr auf dem Markt verfügbar sein
Ein guter Manager kauft eine Alternative und spekuliert auf einen Kauf in 4 Wochen
Wenn dieser gute Manager noch eine Alternative hat, dann ist das eine Überlegung wert. Wobei ich Müller selbst dann nicht hergeben würde, weil er nach den 4 Wochen wieder für 60+mio an den nächsten Manager geht 😅🤷♂
Ein noch besserer hat einen 12. Spieler an Board und stellt diesen so lange für Müller auf.
Der beste Manager hat 14-15 s11 im Team und stellt nach Gegnern auf und kann so auch 1-2 Verletzte auffangen
Jetzt erreichen wie die Superlative 💪😂
Macht kein Sinn. Die Quarantäne endet heute oder morgen. Müller hat keinerlei an Symptome. Er meinte erst vor paar Tagen auf Instagram, dass es ihm gut geht. Wenn der Test negativ ausfällt, wird er gegen Köln spielen
Hoffentlich labert Sport1 mal wieder 💩
Ist bei Goretzka doch nicht anders.
Gegen Bielefeld nicht im Kader (die Wade hatte natürlich auch Mitspracherecht) und im wichtigen Spiel gg Frankfurt nicht in der S11.
Denke die Mediziner beim FCB sind da vorsichtig.
Wie kommst du darauf, dass die Quarantäne morgen endet? Im Artikel steht ja, dass das genaue Ende öffentlich nicht bekannt ist...
[Kommentar gelöscht]
Ich meine wir sind über 10 Tage am warten
@Dickvanburik
Müller wurde am 12.02.zurück in München erwartet.
Wenn man die Quarantäne am 13. berechnet, sind die 10 Tage morgen um.
Bei einem negativen Test sollte also am Mittwoch wieder Training möglich sein.
Zugegeben, es könnte mit Köln knapp werden, aber zumindest einen Bankplatz sehe ich als überhaupt nicht unrealistisch, wenn der Zeitplan so klappt, wie oben berechnet.
Hab gelesen das heute Test anstehen
Das wäre natürlich noch besser.
Wie ist die Regelung denn genau?
Reicht nach 10 Tagen ein negativer?
Und was passiert, wäre der heute positiv?
Müsste er dann 2-3 Tage hintereinander erst negativ sein?
Dann könnte Köln wirklich eng werden.
Wo steht denn dass er keine Symptome hatte? Soweit ich weiß hatte er Symptome aber die sind inzwischen weg. Wann die Ärzte ihm dann grünes Licht geben in Bezug auf Langzeitfolgen wissen wir doch alle gar nicht?
Darum geht es doch garnicht.. er ist jetzt mehr als 10 Tage in Q..danach muss der TEST NEGATIV sein..ob die Ärzte ihn gleich loslassen und ob er spielt , steht auf einem anderen Blatt Papier..
Und jede COVID-19 Erkrankung läuft anders..sieht amiri..der war drei Wochen raus..entscheiden sind die Testergebnisse
Woher die Infos der Symptome?
Habe lediglich gelesen, dass es ihm schon zu beginn nach Aussage von Flick gut ging und er selbst sich ja gemeldet hatte.
Ob das etwas am Zeitplan ändern könnte, keine Ahnung, aber sicherlich wird nach Ablauf der 10 Tage so oder so ein Test gemacht.
Warum geht es denn darum nicht? Natürlich müssen die Behörden grünes Licht geben, aber die Ärzte auch. Sonst spielt er nicht. Bei Hwang hat es übrigens Monate gedauert und Kramaric war auch einen Monat raus.
Was haben die Behörden damit am Hut..sind die Test negativ darf er raus und trainieren..ich glaube wir meinen das gleiche ..😎 ich will dich nur sagen wenn er grünes Licht bekommt entscheidet flick ob er spielt..
Es geht nicht darum ob er gesund ist oder seid wann. es geht darum wie viele Antikörper sein Körper gegen das Virus hat und wenn es genügend sind darf er erst auf dem Platz stehen. So war mein Kenntnisstand nachdem torunarigha positiv getestet ist deshalb hat es bei ihm auch so lange gedauert. 👍🏽
Dein Wort in Gottes Ohr 😅
Dann Müllerts wieder