Thomas Müller ist raus aus seiner Corona-Isolation. Wie die Bild vermeldet, konnte sich der Offensivakteur vom FC Bayern München inzwischen freitesten und am Sonntag erste Übungen auf dem Trainingsplatz absolvieren.
Nach der zweiten Infektion des 32-Jährigen standen zum Einstieg 45 Minuten Aufbautraining mit Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich auf dem Programm, bei dem Passübungen, Läufe über die Laufleiter mit Ballannahmen am Ende, Kopfbälle und Laufrunden integriert waren.
Laut dem Boulevardblatt wirkte Müller dabei „gut in Form“. Was das kommende Wochenende betrifft, dürften die Zeichen damit auf Kadercomeback stehen. Gegner der Münchener am 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr).
Tut mir leid Leute, ich habe ihn diese Woche gekauft. Rip an alle Besitzer. Verkauft ihn solange er noch etwas wert ist. Denn so wie meine Saison läuft, wird er nicht mehr punkten.
Was für erhitzte Diskussionen hier zum anstehenden Topspiel :)
Freunde, wir wissen doch alle wie es ausgeht am Wochenende. Wenn Bayern gefordert ist, liefern sie.
Das wird ein geiles Spiel und Leverkusen wird sicherlich das ein oder andere Tor machen, aber die offensive Spielweise kommt Bayern unterm Strich doch am meisten gelegen.
Wir können uns jedenfalls alle auf einen Kracher freuen!
Wen interessiert‘s?
Neider? Haste ihn nicht im Kader🥲
save Bankspieler in dem Zukunft, ich sags euch meine bros und freunde !
Seltsam, hat keiner die Ironie erkannt?
doch ist einfach nur mega unlustig
Quatzl hat wenigstens guten Humor in der Brust
Direkt S11?
jawoll mein Junge
Der Typ der Sonntag das Trikot von ihm bekommen hat ist safe noch Isoliert :).
Junge schenk mir grüne Balken 🤩
Sehr guter Mann der Thomas!!
Nett gewinnt kein Spiel, das ist Fakt!
Er schreibt ja auch nicht, dass er nett ist?
hat wohl nicht jeder den joke verstanden :)
Sehr gute Nachricht für alle Bayernfans!!!
Frage ist nur, wie Nagelsmann gg die Leverkusener Offensivpower agieren wird. Spielt er weiterhin mit 3er Kette und den defensiv stärkeren Pavard auf der Schiene rechts? In meinen Augen gehört Gnabry derzeit aus der Mannschaft gg Leverkusen. Sein Zweikampfverhalten gg Frankfurt war in meinen Augen eine Katastrophe, Fehlpässe und sehr oft falsche Entscheidungen getroffen. Wie er es auf 198 KB Punkte packte, keine Ahnung ehrlich gesagt.
Bei Gnabry bin ich voll bei Dir, die dislikes kommen von Gnabry-owners die das nicht wahrhaben wollen.
der defensiv staerkere Pavard *facepalm* ... der wird 24/7 ueberannt werden.. und Gnabry hat ein absolut STARKES Spiel gemacht. Einige Chancen aufgelegt. Vor allem in der zweiten HZ einer der Lichtblicke Bayerns
Da isser wieder, der gute Schuuulz.
Gnabry ist defensiv der mit Abstand stärkste der drei Flügelspieler, ob ihrs wahrhaben wollt oder nicht.
Vielleicht nicht gegen die SGE, aber er hat dieses Saison schon so manchen Zweikampf gewonnen, in den Coman/Sané sich erst garnicht reingeschmissen hätten - Hier erinnere ich besonders an das Spiel gegen die Hertha.
Gerade durch die Hernandez-Sperre führt nächstes Wochenende kein Weg an ihm vorbei; Wer soll denn sonst die rechte Schiene beackern ?
Nur weil er von Opta wieder bevorzugt positiv mit Bayernbonus bewertet worden ist bedeutet das nicht dass er ein absolutes starkes Spiel gemacht hat. Das hat er auch nicht.
Von was für nem Bayernbonus redest du eigentlich permanent? Und bekommt den von allen Bayern dann nur Gnabry? Ist doch bescheuert..
:DDD ..... aiiaii aiii.. es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass beide spielen.. aber selten so einen Muell gelesen
Die Opta Bewertungen kann man mit den Schiedsrichterentscheidungen vergleichen. Im Zweifel für Bayern statt gegen Bayern. Das ist nicht nur bei Gnabry so, sondern bei allen Spielern. Deshalb kann es bei Kickbase nur nützlich sein soviele Bayernspieler wie möglich im Kader zu haben.
na wenn du das sagst scheint Kickbase ja ein echt leichtes Spiel zu sein
@phnx: schau dir mal die Zweikampfquoten an. Gnabry verliert wie nahezu jeder offensiver MF jeden 2. Zweikampf
Genau, und im Vergleich zu den anderen offensiven MF von anderen Vereinen wird er eben weniger negativ bewertet. Anders sind z.b. die 198 Punkte vom letzten Spieltag nicht zu erklären.
BavariaFantastica - hast Serge wohl nicht bekommen oder? So ein Witz!
[Kommentar gelöscht]
Junge schuuulz du hast echt keine Ahnung 😂
Die ewige Diskussion über den Bayernbonus...ich dachte des wäre langsam ausgelutscht 🤔 naja wenns dir Spaß macht...🤷
Wer mehr vom Spiel hat, macht auch mehr Rohpunkte. Ist doch logisch
[Kommentar gelöscht]
@phnx: "Zu dir, Bavaria, klar ist Gnabry kein Top5 Zweikämpfer in der Bundesliga, dennoch steht er, in Bezug auf die Zweikampfquote, vor Sané, und meilenweit vor Coman. Zudem geht es mir nichtmal um die Quote, sondern mehr um die Anzahl an Zweikämpfen, die Gnabry annimmt. Jeder blinde mit Krückstock erkennt, dass er darin der Stärkste der 3 ist." - BuLi Statistik dazu...
Gnabry 24 Spiele 1607 Minuten 226 Zweikämpfe / pro Spiel 9,4 / gewonnen 48,2%
Coman 14 Spiele 861 Minuten 128 Zweikämpfe / pro Spiel 9 ,1 / gewonnen 49,2%
Sané 23 Spiele 1550 Minuten 213 Zweikämpfe / 9,2 pro Spiel / gewonnen 45,5%
Interessante Diskussion hier, aber kann es sein, dass ihr was übersehen habt:
Stellt sich denn die Option einer 3er Kette mit Pavard auf der Schiene überhaupt, wenn Hernandez gesperrt ist?
Powerplay du sagst es. Mal wieder viel wind um nichts hier.
Nur ein paar Worte zu Opta, weil es einfach falsch ist was hier geschrieben wird. Die Daten werden automatisiert erfasst und gehen dann weiter an die Notengeber wie z.B. Sofascore. Dort erfolgt dann auf Grundlage der Daten die erste Bewertung anhand dem Statistikschlüssel in Noten und Managerspiele legen dann nochmal einen Filter darüber um Punkte zu vergeben wie bspw. in Comunio bei einem Tor oder Platzverweis. Zu keiner Stelle gibt es einen subjektiven Einfluss oder dergleichen; ausgenommen sind redaktionelle Notengeber, die sich in der Regel aber ohnehin nicht an Opta orientieren.
Das ist Unsinn, bei Opta werden die Daten von Voll- und Teilzeitanalysten erfasst die sich jedes einzelne Spiel ansehen. Wer einen Zweikampf gewinnt oder verliert hängst also zuerst einmal von dem Analysten ab. Ndicka beispielsweise hat gegen Bayern ein top Spiel abgeliefert aber der Analyst hat das subjektiv halt anders gesehen.
Haha du machst mich echt fertig man...also sag Mal wo hat opta gnabry Punkte dazugeschummelt? Paar Pässe die nie stattgefunden haben? Oder 1,2 Torschüsse dazugemogelt😂 nein! Opta ist einfach unparteiisch wieso sollten sie es auch nicht sein...außer du kannst beweisen dass jeder Analyst dort Bayern Fan ist🤔
Bayern hat einfach die individuell besten Spieler und sehr viel Ballbesitz. Schonmal darüber nachgedacht dass sie vielleicht deswegen die besten punkte machen?😂
Paar Zweikämpfe statt verloren als gewonnen bewertet, paar normale Pässe als Großchancen herausgespielt bewertet, paar normale Pässe als wichtige Pässe bewertet... das hat einen großen Einfluss auf die spätere Punktevergabe. Und ja, hier werden die Bayernspieler oft bevorzugt, weil sie wie du schon sagtest u.a. die individuell besten Spieler haben und viel Ballbesitz.
@Powerplay: Die Frage ist m.E. wer den Part von Hernandez in der 3er Kette übernehmen kann auf links? Richards - theoretisch ja, praktisch wohl eher nein. Pavard - theoretisch ja, praktisch muss man das sehen. Upa - ebenfalls theoretisch ja. Was denkst du wie sie spielen könnten?
@BavariaFantastica das ist definitiv eine spannende Frage. Muss gestehen, dass ich mich als Pavard-Besitzer in letzter Zeit entspannt zurücklehnen konnte, weil der Junge eh spielt und deshalb nicht komplett bei Bayern drin bin.
Hab mir jetzt mal die letzten 6 Aufstellungen angeguckt.
Erst mal ist es eine Systemfrage, ob es überhaupt einen 3. IV geben muss. Aber ich denke schon, dass es so kommen wird, da die letzten Male 4er Kette (Bochum, 1. Hz Führt) nicht sonderlich erfolgreich waren und auch die 3er Kette in den jüngsten Topspielen (Leipzig, Salzburg) Mittel der Wahl war. Und deswegen hochwahrscheinlich auch gegen Lev.
Hernandez stand in den Spielen mit 3er Kette als einziger Spieler als LIV in der S11. Das macht es jetzt ein bisschen unvorhersehbar. Allerdings wurde immer Upa positionsgetreu eingewechselt (Hertha, Leipzig) und auch gegen Fürth ist meine ich Upa auf links gegangen als Süle reinkam (oder?).
Lange Rede kurzer Sinn: anhand der letzten Spiele ist es mMn am wahrscheinlichsten, dass Pavard-Süle-Upa alle in der IV stehen.
Was auf der Schiene passiert ist noch mal deutlich unsicherer. Würde als neutraler Beobachter trotzdem gerne Gnabry sehen. Könnte mehr Offensivaktionen für beide Mannschaften bedeuten.
@powerplay: jiep, Upa kam meines Wissen auch als LIV rein. Im Grunde kann es kaum eine andere Formation geben, wie du schon beschrieben hast. Es wird denke ich ein spannendes Spiel und nicht wie in der Hinrunde...wobei, passieren kann alles. Gfrei mi drauf im Stadion dabei zu sein.
Gegen Salzburg S11?
8.3. - long time to go!
Eine Woche
Musiala dann auf die 6/8 und Sabitzer wieder auf die Bank?
Schwer zu sagen, haben beide nicht überzeugt …
Musiala top spiel gemacht nur weil die KICKBASE Punkte nicht gut waren???
Beste Nachricht des Tages😍
Mein Kapitän!!!
Komm raus und genieß die frische Luft mein Freund
Sehr wichtig Thomas 🤝❤
Direkt s11?
Sicher😂
Wichtig und richtig
suiiii
Hervorragend Thomas 🎉😍
Things you want to see 🥰