Zuletzt wurde Thomas Müller zu einem immer größer werdenden Thema beim FC Bayern München: Sechs Spiele hintereinander stand der Bayer nicht mehr in der Startelf, gegen Olympiakos Piräus (3:2) in der Champions League durfte er erstmals wieder von Beginn an ran – zu wenig für den ehemaligen Nationalspieler.
Vor Kurzem wurden deswegen Gerüchte laut, dass Müller einen Abgang im Winter in Betracht ziehen könnte. Es wurde zwar auch berichtet, dass der FC Bayern dem Eigengewächs im Winter keine Freigabe erteilen würde, trotzdem ist der Fall damit nicht erledigt:
Wie der "kicker" schreibt (und die "Sport Bild" inzwischen bekräftigt), intensiviere Inter Mailand das Interesse am 30-Jährigen, um ihn schon in der kommenden Transferperiode in die Lombardei zu lotsen. Bereits im Sommer soll laut dem Fachblatt (Ausgabe 83) neben Inter auch Stadtrivale AC angefragt haben, obendrein habe Müller eine lukrative Offerte von einem Verein aus China vorgelegen.
Der Stürmer selbst gab sich zuletzt defensiv und wollte sich zu möglichen Gerüchten und seiner sportlichen Situation nicht äußern. "Ich versuche, mich aufs Fußballspielen zu konzentrieren, langsam könnte die ganze Diskussion zu Ende gehen," so Müller nach dem Champions-League-Duell. Er richtet seinen Blick auf die allgemeine Situation beim FCB: "Wir müssen schauen, dass wir unsere Spiele gewinnen."
Bei der Auswärtspartie in Griechenland begann Müller zunächst außen, agierte im weiteren Verlauf sodann als Zehner, während Coutinho auf die Außen auswich, wo der Brasilianer auch schon für Liverpool gespielt hatte. Ob dies auch ein Modell für die Zukunft sein könnte, bleibt jedoch offen.
Update: Auch United soll an Verpflichtung im Winter interessiert sein
Die "Sport Bild" schiebt heute hinterher, dass laut ihren Informationen auch Manchester United an einer Müller-Verpflichtung im Winter interessiert ist.
Die Engländer hatten bereits 2015 auf der Matte gestanden und waren dem Vernehmen nach mit einem Mulitmillionenangebot gescheitert.
Löw ist Schuld1! 1! Mit dem Rauswurf von Boateng, Hummels und Müller aus der N11 hat er anscheinend gleich drei Karrieren beim FCB beendet.
Müller ist momentan der Assistgeber, was immer noch für seine Unberechenbarkeit spricht. Kovac' System ist für meinen Geschmack einfach zu steif und festgefahren. Die Stärke lag jetzt lange in der Rotation der S11, das geht gänzlich verloren. Motivation der Spieler geht verloren. Müller ist ja nur eines der Opfer des Kovacs'n Plan. Sorry für all das Anti-Kovac-Geschribbl, aber für mich läuft da schon länger nichts mehr rund. Vielleicht ist auch der Umbruch mit einem eher unerfahrenen Trainer wie Kovac einfach nicht die richtige Strategie.
Ich persönlich finde, dass man in den letzten 2-3 Jahren sehr stark sieht das der Ballbesitz-Fussball, der zu Barca Dominanz Zeiten ja fast jedes gute Team angewendet hat, nicht mehr so erfolgsversprechend ist wie noch vor Jahren. Zumindestens nicht, wenn man es wie z.B. Kovac in einer 08/15 Variante anwendet. Selbst Barcelona hat ihr System inzwischen modernisiert. Vermeidlich kleinere Teams haben nämlich inzwischen ein gut funktionierendes Mittel gegen 08/15 Ballbesitzfussball (siehe z.B. BVB vs Inter).
Ich persönlich sehe Bayern in einem doch eher starren 4-3-3 System, wie es Kovac häufig spielen lässt, nicht. Ein 4-2-3-1 System, 4-1-4-1 oder gar ein 3-1-4-2 empfinde ich als passender. Mehr Dominanz im Mittelfeld und mehr Läufe in dme Rückraum werden benötigt.
Inter intensiviert immanentes Interesse in ihn insofern Italien international immer idealerweise imposant ist.
Könntest dich ruhig ein wenig gewählter ausdrücken.
Respekt. RTL will dich für schwiegertochter gesucht
Ich denke, dass Müller uns noch lange erhalten bleibt.
Natürlich nur, sofern sich beide Parteien (Trainer / Spieler) auch dementsprechend Mühe geben. Wenn Kovac mal ein richtig "großer" in seinem Geschäft werden will, muss er lernen solche Spieler bei Laune zu halten und ihnen das Gefühl des Gebrauchtseins vermitteln.
Müller hingegen sollte sich selbst auch hinterfragen bzw. seine Leistung reflektieren.
Er war jahrelang nicht aus dem Kader wegzudenken, hat aber meiner Meinung nach die letzten Jahre stetig abgebaut.
Wenn das Management den Druck von Kovac zusätzlich noch etwas reduzieren würde, wäre er auch nicht gezwungen, jedes Spiel abliefern zu müssen, um seinen Job nicht zu gefährden. Dann würde auch mehr rotiert, Müller und andere bekämen mehr Spielzeit und Talente könnten leichter eingestreut werden.
Eher geht Kovac als Müller
Im letzten Satz ist ein Tippfehler "Mulitmillionenangebot" - das soll "Multi..." heißen.
Sherlock
Will doch nur helfen Watson
Ich glaub nicht, dass Bayern ihn ziehen lässt, aber falls er doch gehen sollte könnte das schon ganz gut passen. In der italienischen Liga kann ich ihn mir deutlich besser vorstellen als z.B. in der englischen. Und Inter war ja immer ein sehr gutes Pflaster für deutsche Spieler.
Müller, Boateng, Mai ;), Wenn es doch mal Einer konsequent durchziehen und auch wechseln würde. Und zwar nicht erst mit 34 oder 35 Jahren.
Also wenn Müller zu Inter geht, hol ich mir ein Trikot.
Das sieht von denen diese Saison einfach so geil aus!
Ich hoffe Müller geht nicht.
Er gehört zu Bayern und bringt immer noch ordentliche Leistung (siehe Spiel gegen Piräus, wo er an alle 3 Toren beteiligt war).
Steht am we start elf
Wenn man es genau nimmt an allen 5 Toren (Grätsche beim 1-0 und zu weit weg beim 2-0).
Ich bin aber auch der Meinung, dass er dem Bayern-Spiel sehr sehr gut tun würde. Wie er mit Lewa harmoniert war zu sehen!!
"Mailand oder Madrid?
Hauptsache Italien....! " ?
Mailand oder Manchester?
Hauptsache EU.
Wenn Müller geht, geht er genauso unter wie Schweini und Kroos.
Ja der arme Kroos, dem ging's nach seinem Bayern Abgang wahrlich mies.
Kroos ist eine absolute Real Madrid Legende, was laberst du
Was n quatsch....sorry
Kriege ich jetzt die 5 Dislikes weil ich offensichtlich real Fan bin?
Mit deiner Fehleinschätzung bleibst du ein Fehleinkauf
Dito ??
Noch nie so einen Unsinn gelesen ? Kroos ist seit seinem Abgang noch erfolgreicher.
Kann mir nicht vorstellen das Bayern ihn einfach ziehen lässt. Eine der Identifikationsfiguren schlechthin.
Mag sein, trotzdem is Müller mittlerweile 30 Jahre alt und hat meiner Meinung nach seine beste Zeit hinter sich. Man hätte sich auch nie vorstellen können dass Schweinsteiger geht. Sobald genug Geld im Spiel is, is alles möglich.
Ich glaube da nicht dran, dann soll lieber Kovac gehen