Thomas Müller | FC Bayern München

Müller will Klarheit

04.06.2014 - 12:06 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Almi89

Im Interview mit dem "Stern" forderte Thomas Müller mehr Klarheit über seine Rolle beim FC Bayern: "Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich vor der neuen Saison wissen will, ob ich ein zentraler Bestandteil der künftigen Bayern-Elf bin. Und ob der Klub wirklich mit mir plant in den nächsten Jahren. Als Münchner hat man es immer ein bisschen schwerer beim FC Bayern. Dabei sind wir die Basis des Klubs."

Trotz seines bis 2017 laufenden Vertrags, wolle er das Gespräch mit Rummenigge suchen.

Quelle: stern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,89 Note
3,20 Note
3,35 Note
3,08 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
27
31
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.14

    die bayern werden sich irgendwann noch umgucken, müller, schweini usw weg? lol!! das sind DIE identifikations bayern überhaupt und pep jagt alles vom hof? uli geht im knast die wand hoch wenn er nicht warnen kann und die die abgegeben werden. unglaublich!

  • 04.06.14

    Müller kann Lücken reißen wo keine sind - er ist eine Waffe, wäre brutal blöd wenn Bayern ihn abgibt. Sein Spielverständnis in schwierigen Situationen ist einzigartig - muss sagen, wäre schade ihn nicht mehr in Deutschland zu sehen. Aber bei dem Kader war es klar, dass irgendwann mal jemand geopfert werden muss. Sei es Müller oder Shaqiri, Schweinsteiger oder Kroos.
    Für die 5 MF Positionen sind einfach mit Ribery, Robben, Shaqiri, Götze, Thiago, Lahm, Schweinster und Kroos 8 Spieler da - und Hojberg steht da ja auch noch hinten an.

  • 04.06.14

    allein der wurzeln wegen bleibt der in Bayern. von der Familie mal ganz zu schweigen. die Bayern sind zwar etwas eigen aber Verbundenheit zu ihrer Heimat haben sie alle mal. müller bleibt in münchen da bin ich mir sicher.

  • 04.06.14

    auf welche tatsache stützt sich denn dieses gerücht? auf einen einzigen reporter in england?! "schweinsteiger spielt den ball nicht schnell genug weiter". äh, ja. schade dass er nicht gleich noch schrieb "schweinsteiger spiel nur quer oder hintenrum". so ein gefasel. guardiola hatte in barcelona mit genau diesen spielertypen eine ära geprägt. schweinsteiger bleibt in münchen - 100%. müller ebenso. es sei denn, einer der beiden will von sich aus weg, was ich in naher zukunft bezweifle. und das die bayern einen fabregas dafür kaufen würden, der wohl nicht unter 50 mio wechseln wird, ist wohl noch die krone auf den ganzen quatsch.

  • 04.06.14

    Vielleicht will er auch nur ne Gehaltserhöhung. Er sollte wahrscheinlich sagen, dass er traurig ist. Klappt in Spanien ja auch.

  • 04.06.14

    hehe

  • 04.06.14

    @roaddog: ich bin kein Bayern Fan, und habe den letzten, und nicht den vorletzten Satz gemeint ;)

  • 04.06.14

    Versteh ich linch. Sowas lesen die Bayern Fans nicht gern. http://sportbild.bild.de/fussball/2014/fussball/wildes-geruecht-pep-will-schweinsteiger-verkaufen-36255010.sport.html

  • 04.06.14

    @roaddog: hätte dir sehr gerne ein like gegeben, da ich deiner Meinung bin... wenn bloß nicht der letzte Satz da wäre.

  • 04.06.14

    siehe Eto´o, Ibrahimovic und Mandzukic, Pep geht (leise) über Leichen. Nächstes Opfer wird leider Schweini werden. Jetzt hagelts wieder disklikes :P

  • 04.06.14

    Es wird alles nur so heiss gegessen wie es gekocht wird. Würde gerne den genauen Wortlaut kennen und nicht das was der Stern draus gedreht hat. Denke wird net lange dauern bis die Bild titelt: "müller unzufrieden und vor dem absprung" oder ähnliches.... Denke bei all so Aussagen sollte man nicht zu viel hereininterpretieren. Kann mir nicht vorstellen das Müller die Bayern verlässt. Zum einen gibt es kaum Vereine die Ihm mehr Gehalt zahlen können und zudem noch interessant von der Liga und den Titelchancen sind. Klar City , PSG haben Geld aber nicht den Fame. Folglich würden nur 2 in Spanien und 2 in England überbleiben... und da war einer diese Saison nen kompletter Reinfall also .... denke ist einfach nur ein wenig der Drang nach Anerkennung vom Trainer. Denke Müller bleibt ein Bauer.

  • 04.06.14

    Die wollen nicht unbedingt eine klare Rolle, sondern die Anerkennung durch Vorstand und Trainer, und regelmäßig bei wichtigen Spielen in der Start-11 zu stehen (muss aber nicht immer sein). Wenn man aber das Gefühl hat, kein Lieblingsspieler zu sein, tut das sicherlich weh. Es sind erwachsene Menschen, kein Kindergarten, und jeder versteht, dass Pep nicht ehrlich ist, wenn er jeden "Super-super-super Spieler" nennt, und hinter der Kulissen seine echte Wunschspieler zum Kauf vorschlägt.

  • 04.06.14

    Er ist mMn nach der sympathischste der Bayernspieler. Wäre EXTREM schade und auch sportlich ein großer Verlust, wenn er geht. Er ist nicht der große Filigrantechniker, aber er hat Kampfgeist und Willen, siehe sein Tor gegen den BVB im DFB-Pokalfinale.

  • 04.06.14

    Das was Heynckes damals aufbaute, ein Team mit 16-17 Topspielern, dass funktioniert, wie er später selber zugab, auf Dauer einfach nicht. Irgendwann wollen die Jungs klare Rolen in der Start11

  • 04.06.14

    Wenn er das Ernst meint, und auch ein ehrliches Feedback von Münchner Seite kommt, dann spielt er nächste Saison in Manchester

  • 04.06.14

    Am Anfang ging gleich Gomez, der zwar vorher schon oft kritisiert wurde, aber auch in seiner Halb-Verletz-und-Halb-Joker-Saison deutlich bessere Torquote als Mandjukic hatte. Jetzt folgen noch Schweini und Müller, die zwar nicht beide gehen werden, aber keine Lieblingsspieler mehr sind. Auch Kroos spielt mit Wechselgedanken. In der IV wird eventuell Boa ersetzt. Ob Badstuber, auch wenn er wieder zur alten Stärke noch findet, zu einem der Pep's Liebling wird, ist auch noch mehr als fraglich. Auch der "nächste Messi" Götze schlägt noch nicht wirklich ein, und hat es wohl nicht bis zum Liebling geschafft.

  • 04.06.14

    Bin gespannt, ob die FCB-Führung das Projekt Guardiola nicht im Nachhinein bereut. CL-League hin oder her, mehr als Halbfinale kann man sich zwar wünschen, aber von keinem Trainer als ein Muss erwarten. Aber bestimmt haben die sich erhofft, dass Pep dem bestehen Team + einigen neuen Talenten das Tiki-Taka beibringt. Stattdessen will Pep aber gleich Spieler haben, die in sein System passen, und 2/3 der Mannschaft sind auf einmal keine Lieblingsspieler mehr, wo sie vorher noch alle der Stolz des FCB waren.

  • 04.06.14

    Da freut sich van Gaal.

  • 04.06.14

    Scheinbar nicht Peps Lieblingsspieler. Klingt nach Abschied.

  • 04.06.14

    Müller ist ein BigGame Spieler im gegensatz zu CR7. Immer wenn man sagt, warum spielt der denn, beweist er warum er spielen muss. Unglaublich Torgefährlich auch wenn der Rest des Spiels kacke war.. Allerdings haben die Münchener so viele gute Spieler, dass er sich zzurecht diese Frage stellen muss
    PS: einfach sympatisch & authentisch der Kerl