"Er ist ein Spieler, für den es kein Preisetikett gibt", äußert sich Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer laut "Sport Bild" gelassen zu den anhaltenden Gerüchten um einen Wechsel von Thomas Müller zu Manchester United.
Nach Informationen der Zeitung hat der Premier-League-Klub nun allerdings ein offizielles Angebot für den noch bis 2019 unter Vertrag stehenden Stürmer abgegeben - in Höhe von 85 Millionen Euro.
@linch, dann macht er halt after eight hierzulande. Oder stellt den neuen Mini Cooper vor. :D Glaube nicht, dass sich eine Marke wie Müller jemals über Werbeangebote Gedanken machen muss.
Aber was, wenn er Bifi und Müllermich mag?
lucky, da sind ziemlich viele haltlose Thesen drin. Ich glaube kaum, dass man mit Guardiola längst verlängern hätte können, wenn man das wollte, denn sonst hätte man das längst getan. Und wo Guardiola zu wenig aus dem Kader holt, naja, weil man jetzt ein mal im Halbfinale gegen Dortmund unglücklich ausschied? Ansosten flog man in der CL gegen Mannschaften raus, die DEUTLICH mehr als die Bayern in den Kader investiren (was Gehalt und Transfersummen betrifft). Was die Marke Müller betrifft, irrst du etwas. Özil hat den DEUTLICH höher dotierten Ausstattervertrag von Adidas als das Müller hat. Alleine durch die Bifi Werbung holt das Müller nicht rein und wenn das Gerücht stimmt, dass ManU das Gehalt vedoppeln will, dann sprechen wir hier von keinen Peanuts, die man über eine Müllermilch Werbung reinholen könnte, sondern von einem jährlich Betrag zwischen 7 und 10 Mio und da würde jeder Sportler der Welt irgendwann ins Grübeln geraten.
Ich denke auch, dass obwohl Guardiola in seinen Entscheidungen manchmal nicht nachvollziehbar bleibt und manche Spieler so was wie
rausmobbtrauslobt, ist er nicht blind und die Qualität eines Müller zu schätzen hat. Nur weil er sich nicht mit jedem Spieler versteht, heißt noch nicht, dass alle deutschen FCB-Spieler nur darauf warten zu fliehen, wenn Pep verlängert.nur ist Gehalt und Gesamteinkommen nicht das Selbe! Wen sieht man denn in der deutschen TV und Printwerbung? Özil, Khedira und Kroos oder doch eher Müller? Für die deutsche Werbung sind nur Spieler interessant die in der Buli spielen! Das gilt übrigens auch für die englische Werbung da sind auch nur die einheimischen Spieler gefragt.
Müller ist durch den Weggang von Schweinsteiger die wichtigste und teuerste Werbefigur in Deutschland geworden. Nur Neuer kann da noch mithalten. Der einzige Grund für Müller wäre deswegen nur ein sportlicher Wechsel! Und das liegt nunmal am Trainer der aus dem Potenzial des Kaders zu wenig macht. Das hat mittlerweile auch endlich die Vereinsführung eingesehen und intern weiß eh jeder das Pep geht bzw nicht verlängert wird! Bayern hätte schon längst mit ihm verlängert wenn sie es auch gewollt hätten! Die Bayern gehen nicht in eine Saison wo der Trainer am Ende entscheidet ob er bleibt oder nicht!
Naja, letzte Woche gingen Aussagen in der Presse umher, dass ManU bereit wäre, Müllers aktuelles Gehalt zu verdoppeln. Und btw, Müller verlängerte seinen Vertrag zuletzt unter Guardiola langfristig, also wird wohl eine mögliche Vertragsverlängerung Guardiolas kein Faktor sein ob Müller geht oder bleibt.
Diese Saison auf keinen Fall! Nur wenn der Spanier verlängern würde wäre er wohl bereit zu Wechseln! Das wäre auch der einzige Grund für ihn zu gehen. Sonst hätte es für ihn keine Vorteile zu wechseln, weder finanziell noch sportlich. Dazu entscheidet eben auch Bayern, wen sie gehen lassen wollen und wen nicht! Wie Mourinho schon gesagt hat, bei Bayern, Real und Barca kann man mit Geld nicht viel erreichen, wenn der Club nicht möchte.
Weiterer Aspekt, der gegen einen kurzfristigen Wechsel spricht:
Ich denke, dass Müller doch sehr erfolgsgetrieben ist. Einen satten Eindruck macht er für mich jedenfalls nicht - der Einsatz stimmt bei ihm immer.
Bei allem Respekt für ManU - aber da fehlt noch einiges, um kurzfristig den Erfolg erreichen zu können, den er mit Bayern erreichen kann.
Ich habe das Spiel gegen die Spurs gesehen und ich habe das Spiel gegen Villa gesehen. Beides Magerkost. Zu Brügge kann ich nichts sagen, aber das kann ohnehin nicht der Maßstab sein.
Auch wenn die Saison noch jung ist und man niemals nie sagen soll, traue ich mich Stand heute zu behaupten, dass ManU nicht ganz oben anklopfen wird - in Europa ganz sicher nicht.
Das sind hier schon ziemlich arrogante Aussagen, wenn sinngemäß es "kaum vorstellbar" ist dass Müller wechselt...so wie sich jetzt einige Bayernfans auf den Schlips getreten fühlen, so fühlt sich jeder andere Buli-Fan in jeder Transferperiode bei seinem Verein wenn die besten Spieler angebaggert werden...das Bayern aufgrund der exorbitanten finanziellen Stellung über einen Verkauf nicht nachdenken muss steht auf einen anderen Zettel...bei Müller geht es um die Identifikation, da kann Bayern noch so erfolgreich sein, viele schauen sich Bayern doch wegen Müller an oder gehen ins Stadion...Müller ist ein Sympathieträger der seines gleichen sucht...aus den genannten Gründen wird er bleiben auch wenn der sportliche Anreiz für Müller fehlt ( bereits alles mit Bayern gewonnen )
Ich denke mal, dass die Entscheidung erst nächste Saison fällt. Bleibt Guardiola, dann will Müller bestimmt weg...
@ Volli : Zu Punkt 1) Eindeutig warst Du so gut wie nie in ländliche Gegenden in England, Schottland oder Wales, sonst würdest Du wissen dass dort das Grün besser gedeiht / wächst als hier in Deutschland, die idealen klimatischen Verhältnisse werden von Viehzüchter sehr wohl bevorzugt, wie also kann das für eine Pferdezucht von Nachteil sein..?? Dass ein Umzug nicht möglich sei, überlasse ich deine Fantasie..
Schweinsteiger ist nur gewechselt weil er das Vertrauen vom Trainer nicht mehr spürte, lass Müller weitere 15-20 mal ausgewechselt werden, dann sprechen wir nochmal.. Wenn mich nichts täuscht war Müller ebenso wie Schweinsteiger mit Auswechslungen nicht einverstanden und hat sogar es dem Trainer vor laufende Kameras deutlich vermittelt...
und 7-8 Jahre..??? Nice Joke... Nicht vergessen, es war ein holländischer Trainer der die beiden sehr stark machte und der wird ganz sicher weitere 7-8 Jahre auf die Trainerbank sitzen, zumal die EPL nächstes Jahr noch mehr Scheine werfen wird können und zumal er mit Bayern München noch etwas im Petto hat...
Also Punkt 1: Müllers Frau ist sehr gebunden in Bayern - sie hat hier eine Pferdezucht, die kann man nicht so einfach umziehen. Von daher mal eben seine Familie nach England nehmen geht nicht. Punkt 2: Schweinsteiger ist Richtung Ende seiner Karriere und da haben manche Spieler noch einmal den Verein gewechselt. Einfach noch mal einen anderen Verein (für den man ggf auch Sympathien wie im Fall Schweinsteiger hegt) sehen.
Also WENN Müller überhaupt wechseln sollte, was ich wegen Punkt 1 ganz stark bezweifle, dann keinesfalls jetzt, sondern in 7 oder 8 Jahren frühestens!
Wechsel hin, Wechsel her.. heute morgen niemals. soll grad nicht mein Thema sein. Wenn 85 Mio stimmen... alter.. das ist unvorstellbar. Ist ja auch mal schön zu hören das ausländische Clubs auch mal bei deutschen Spielern richtig tief in die Tasche greifen wollen ^^ (Auch wenn die Insel natürlich in einer anderen finanziellen Liga spielt). 85 MIO !!! xD
vielleicht sagt Pep ja: "Müller darf gehen, aber nur wenn ich Messi bekomme".
@Firefoot: Dito. Und auch wenn ich die Bayern nicht mag, er passt eigentlich auch nur dort rein... Ich sehe schon den neuen Werbesport: Müller? Unbezahlbar. Für alles andere gibt es Mastercard.
Ob er sein Karriereende in München haben wird, weiß niemand, wie Sanch schon sagt. Aber in dieser Transferperiode passiert da ganz sicher nichts mehr. :D Ganz sicher.
Dachte man vielleicht auch bei Schweinsteiger. Der Fußball ist ein schnelllebiges Geschaeft. Er wechselt vielleicht nicht in dieser Transferperiode, aber vielleicht irgendwann anders. Who knows?
Müller - und da leg ich mich heute fest - wird niemals wechseln, nicht heute, nicht morgen und nicht in 10 Jahren
Ich bin kein Bayern-, aber ein Müller Fan. Er muss in dieser Liga bleiben!!!
Glückauf zum Schiri-Tor noch offensichtlicher geht es einfach nicht mehr!!!!