Bei den Bayern war Thomas Müller in der vergangenen Saison als Elfmeterschütze bestimmt, doch die Bilanz des 26-Jährigen weist Lücken auf: Von elf Strafstößen konnte der 26-Jährige nur sieben verwandeln, den gravierendsten Fehlschuss leistete er sich im Halbfinale in der Champions League gegen Atlético Madrid.
Auch bei der Nationalelf vergab Müller gestern einen weiteren Elfmeter - und zieht daraus die Konsequenzen: "Die nächsten Wochen trete ich aus dem Spiel heraus nicht mehr an", so der Stürmer laut "Sport Bild".
Für die Bundesliga kämen damit beim FC Bayern wohl vier Kandidaten infrage, die in der letzten Saison neben Mülller mehrfach vom Punkt antraten: Robert Lewandowski (3 geschossen / 3 verwandelt), Arturo Vidal (3/3), Arjen Robben (2/2) oder Douglas Costa (2/2).
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2070655406492260&id=1751177288440075 der typische Müller mal wieder :D
Reporter kommen ab und an aber auch auf Fragen... :D
Also wesentlich überheblicher als Müllers Elfmeter finde ich die altklugen Tipps von WOB_! Den möchte ich mal bei so einem Spiel beim Elfmeter sehen...
Was ist daran überheblich? Natürlich stehen die Spieler unter enormen Druck, aber es sind nun mal Profis. Das Tor ist ca. 2,5 Meter hoch. Alles was du über 1,5m schießt geht meistens rein.Klar dass auch davon mal einer gehalten wird...
Ich kenne das selber vom 11er schiessen. Man denkt, man hämmert die Kirsche rein, aber auf einmal fängt man an zu zittern und im Nu ist der Ball daneben.
Özil könnte auch mal darüber nachdenken .....;-)
Einfach mal normal anlaufen und mit schmackes in die Ecken schießen. Ist doch nicht so schwer. Wenn man da acht mal anstoppt und rumtänzelt kann ich das nachvollziehen wenn man nicht trifft. (ist jetzt nicht nur auf Müller bezogen)
Also mir würde es vollkommen reichen, wenn er im Finale mit seinem ersten und einzigen EM-Tor den Titel klarmachen würde! :)
Und fürs elferschießen besser Podolski einwechseln!
Da muss man aber auch echt sagen, das man einen Elfer kaum überheblicher schießen kann.....
Frag mal bei Pelle nach..
Er hat ja anscheinend ein Einsehen ;-)
aber Zaza und Pelle haben doch gezeigt, dass man Elfmeter deutlich überheblicher schießen/verschießen kann :)
Ich glaube, bei Müller war es weniger Überheblichkeit als schlichtweg Unsicherheit. Vom Punkt lief es bei ihm schon in der Liga zuletzt nicht mehr so gut und die EM ist bisher einfach nicht sein Turnier...
Müller hat so wie immer geschossen. leicht abwartend und Blick durchgehend auf den Keeper gerichtet. Ich glaube, Müller wäre der letzte, der mit Überheblichkeit auffallen würde. Davor sollte er sich erstmal die Stutzen richtig hochziehen. Auch egal, weita simma!
Also das verstehe ich nun mal gar nicht... Müller hat in den letzten Monaten insgesamt zwei Elfmeter verschossen - davor war er eine absolute Granate vom Punkt aus.
Lieber sollte Özil mal darüber nachdenken, was das gestern wieder sollte. Zwei von zwei Elfmeter in einer EM-KO-Runde zu verschießen, geht einfach mal überhaupt nicht klar.
Das war einfach Pech. Eigentlich ein sehr gut geschossener 11er. Außerdem hat M. Özil uns in der regulären Spielzeit im Spiel gehalten !!
Im Fußball gehört Glück und Pech auch immer dazu. Ich finde es ja auch albern, dass z.B. Hector bis zum Gehtnichtmehr gefeiert wird, weil er den letzten Elfer verwandelt hat.
Trotzdem sehen zwei verschossene Elfer in zwei KO-Runden-Spielen einfach extrem schwach aus. Da braucht man nun ja nichts beschönigen.
Ja, das Tor hat er zwar erzielt, aber 90% davon gehen auf Gomez und Hectors Kappe.
Ich bin wirklich kein Özil-Hater, und würde ihn gegen Frankreich auch gerne auf der 6 sehen, damit wir von so Experimenten wie Weigl oder Can verschont bleiben, aber das Elfmeterschießen möge er doch dann trotzdem sein lassen. Mannschaftsdienlich wäre es jedenfalls.
[Kommentar gelöscht]
Vielleicht wird Hector auch gefeiert, weil er ein überragendes Spiel gemacht hat im Gegensatz z.b. zu Kimmich? Kimmich wird wegen seines Elfers auch in den Himmel gelobt, dabei übersieht man leicht, dass das Spiel von ihm einfach nicht gut war.
Und nur mal so, ein Kimmich mag zwar jünger sein, ist aber genau so lange Profi wie ein Hector und hat solche Situationen jetzt schon gehabt! Für Hector war es das erste mal.
Für mich war, neben Neuer, ganz klar Kimmich der Held. Mit seinen jungen Jahren nimmt der sich den Ball, nachdem er im Pokalfinale verschossen hat, und macht den dann so rein. Aus dem wird später einer der größten.
Gruß KaffeeSchwarz
Interpretiererei? Nein, man muss ihn nur spielen gesehen haben.
RV, RM, DM, IV. Sehr engagiert, geht richtig rein. Geiler Spieler.