Bei Borussia Dortmund war Thorgan Hazard (zuletzt langwierige Oberschenkelverletzung) in dieser Woche erstmals wieder zusammen mit seinen Teamkollegen auf dem Platz zu finden. Der Belgier konnte also endlich den wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback machen und ins Mannschaftstraining einsteigen.
Ob Hazard direkt am kommenden Wochenende, wenn es für die Schwarz-Gelben im heimischen Signal Iduna Park gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) geht, mit von der Partie sein kann, entscheidet sich nun kurzfristig. Für den endgültigen Entschluss will BVB-Coach Edin Terzic nämlich noch ein paar Trainingseindrücke abwarten, wie er selbst am Donnerstag verriet.
"Thorgan ist seit vorgestern wieder auf dem Platz, er hat aber noch nicht alles absolviert. Wir haben jetzt noch zwei Einheiten und werden dann schauen, wie weit er wirklich ist. Danach werden wir entscheiden, ob es für Samstag reicht." Das letzte Pflichtspiel für den BVB machte der belgische Offensivakteur kurz vor Weihnachten im Rahmen der 2. Runde des DFB-Pokals.
Es gab aber auch schlechte Nachrichten auf der Spieltagspressekonferenz des Revierklubs: Neu auf der Verletztenliste steht Lukasz Piszczek. Der Abwehrroutinier fällt mit einer Muskelverletzung sicher für das anstehende Wochenende aus.
🎙 #Terzic über @HazardThorgan8: "Er war vorgestern mit uns wieder auf dem Platz, hat aber noch nicht das volle Programm mit uns absolviert. Wir werden heute und morgen sehen, ob es für Samstag reicht."#BVBTSG pic.twitter.com/NuYgpHZR1j
— Borussia Dortmund (@BVB) February 11, 2021
Wie gleich übertrieben wird, nach der langen Verletzung. Der ist gut und sicher eine Verstärkung, aber selbst wenn er bei 70 Prozent ist, stellt ihn der Trainer nicht gleich in der ersten 11 auf
Kaufen kaufen kaufen !
Hazard kommt auf Grund des mangelhaften Spielverlaufs zu früh rein - und verletzt sich - # finaler Streich von Terzic
Watzke will bei Terzic kurzfristig entscheiden
Reyna ist momentan das größte Opfer in Dortmund. Sorry aber der fliegt eher aus der S11 als Reus, obwohl der auch grottig spielt zurzeit.
Hazard aufstellen am Wochenende?
Hazard oder Okugawa aufstellen?
Moukoko
hahahaha Reus raus und Reyna bleibt drin? Selten so ein Schwachsinn gehört.. Sorry
Der wäre auch ohne die Verletzung nicht unangefochten gesetzt
Reus raus; Reyna auf die 10, Hazard LA
Hach junge wach auf
Wait and see ;)
Ein Tipp noch: Reyna ist gelernter OM Spieler, und nicht LA...
Ich denke auch dass es bald so kommen wird!
Meiner Meinung nach, sollte der BVB bei der Personalfrage "Terzic" kurzfristig entscheiden!
10-15 Minuten am Wochenende, vielleicht eine Halbzeit oder 30 Minuten gegen Sevilla und gegen Schalke S11🙌
Für wen? Reyna?
Reus wird rausrutschen; Reyna auf die 10, hazard LA
Warum sollte das so sein? Reyna spielt noch beschissener als reus?
Ahja Alex klar warum auch nicht den Kapitän rausnehmen 🤡
So lost das ständige reus bashing
Einschätzung aus Basis Trainingseindruck
Gegen Schalke 200 punkte 🙌🏽
Vielleicht klappts mit 2-3 min, aber lieber nochmal vorsichtig.
Dann in der CL Einwechslung und danach sukzessive Richtung 90 min.
So wird’s sein!
Nächstes Wochenende S11💪
Dislikes von Reyna und Brandt Besitzern. Bei Dortmund werden sie froh sein endlich wieder Power im Offensivspiel zu haben.
Hat nichts mit den Besitzer von reyna oder brandt zu tun.
Wer Fußballverstand hat wird wissen das hazard definitiv nicht am Nächsten wochenende in der Startelf steht 😂
der ist seit vorgestern wieder auf dem Platz und war sowieso nie unangefochten gesetzt die Gurke
Reyna spielt nicht auf seiner Kernposition OM, sondern aufgrund des Hazard Ausfalls provisorisch LA. Er wird das OM perspektivisch bereichern und zur Unberechenbarkeit + Geschwindigkeit im Umschalten des BVB beitragen.
[Kommentar gelöscht]
Ein gutes Zeichen für den BVB - endlich wieder Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit im (Umschalt-) Spiel. Drei pfeilschnelle Offensivkräfte Hazard (LA )- Reyna (OM) - Sancho (RA) werden die Defensive der Gegner wie früher brechen.
Für den Reyna Forecast, hier sein Profil inkl Kernposition OM:
https://www.transfermarkt.de/giovanni-reyna/profil/spieler/504215
in fast allen relevanten Offensivstatistiken liegt Reus vor Reyna und das obwohl Reus so schlecht drauf ist seit Monaten. Das wissen wahrscheinlich auch die Verantwortlichen beim BVB, die kennen auch noch Reus Stärken ziemlich gut und wissen das es noch Jahre dauert bis irgendwann mal Reyna>Reus. Seitdem Reyna viel spielt läuft es so gut wie gar nicht mehr beim BVB. Deshalb steht er wahscheinlich auch auf der Verkaufsliste des BVB wie wir gestern alle in den Medien lesen konnten.
Wenn es nur so leicht wäre, Gustavo. Reus liefert die gesamte Saison auf seiner Position nicht...
Hazard oder Roca mangels Alternativen aufstellen?