Borussia Dortmunds Belgier Thorgan Hazard hat seinen Trainer Marco Rose in der vergangenen Woche bei den Mannschaftseinheiten nicht von sich überzeugen können – mit dem Ergebnis, dass er in der Partie gegen den 1. FC Union Berlin nicht mal im Kader stand. Eine überraschende Entscheidung, die Rose traf.
Auf der Pressekonferenz nach dem 3:0-Sieg sagte Rose: „Wir haben uns für den Kader entschieden, der sich in der Trainingswoche aufgedrängt hat, und da war Toto [Hazard, d. Red.] nicht dabei.“ Verletzt sei der Spieler nicht, so der BVB-Coach.
So wie es aussieht, kann sich Hazard also durch gute Trainingsleistungen fürs kommende Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 17:30 Uhr) wieder empfehlen. Erstmal abgeschrieben scheint der 28-Jährige nicht zu sein.
Rose empfiehlt sich auch nicht als Trainer mit so einem starken Kader, trotzdem ist er auf der Bank. Hazard ist Stammspieler in der belgischen Nationalmannschaft. Hat eine Hammer EM gespielt. Wenn Du als Trainer so einen Spieler nicht die Mannschaft gewinnen kannst, suchst Du nichts als Trainer beim BVB.
Wenn man keine Einstellung an den Tag legt, dann kannste noch so viele gute WMs gespielt haben oder in irgendeiner Nationalmannschaft hocken.
Wer Hazard kennt, weiß dass er sich anpassen kann. Unter einem anderen Trainer wäre er ein Star. Wenn der Rose Hazard nicht gewinnen kann, ist er einfach ein schlechter Trainer.
Aha weils ja so oft an den Trainer liegt und nicht an den Spieler mit null Einstellung
Wenn du 2. Hinter Bayern bist und nur 6 Punkte Rückstand hast ergibt dein Kommentar aber leider auch keinen Sinn mehr.
Bin mein rose Fan aber die Tabelle sagt was anderes als du schreibst.
Bayern verliert auch gegen Bochum, hat nichts damit zu tun, dass Dortmund bockstark wäre. Erst letzte Woche hat Leverkusen den BVB in Dortmund 5 eingeschenkt.
@levokloppo Übertriebene Erwartungen und dann am liebsten alle 2 Wochen Trainer feuern wenn man nicht Tabellenreiter ist.
Geh zum HSV oder Schalke mit der Einstellung
Hazard hat sein Potenzial mehrfach nachgewiesen. Eine Aufgabe des Trainers ist es das Maximum aus dem Spieler-Potenzial rauszuholen. Ist sicher zu weit gegriffen zu behaupten, Rose sei deswegen ein schlechter Trainer, aber für seine Qualität sprechen die aktuellen Zahlen von Hazard sicher auch nicht…
Ja genau und wenn er aus dem Kader gestrichen wird, wird es seinen Grund haben.
Und hazard ist im verteidigen nach hinten auch nicht der engagierteste
@Lucca das stimmt hinsichtlich der schlechten Defensiv-Arbeit bei Hazard, aber wer beim BVB ist denn Defensive wirklich stark? Wenn ich an den Rückpass gegen Leverkusen von Zagadou zurückblicke wird es mir schlecht. Glaub der hat noch nicht mal Minuspunkte dafür bekommen.
Es gibt halt paar die versuchen es mit nach hinten zu arbeiten und paar haben leider die Einstellung: „Die machen das schon, ich bleib vorne” Das fällt mir zum Beispiel ganz oft besonders deutlich bei malen und hazard auf.
Geiler Typ
Leider zu sehr dem Mannschaftstief angepasst
Ich halte, könnte noch wichtig werden am ende
Bei manchen Kommentare frage ich mich manchmal echt, was denn noch passieren muss, damit die Kommentierenden einen Spieler verkaufen.
.... oder das kommentieren sein lassen ^^
Halte auch weiterhin.
Einige Ausfälle weiterhin.
Könnte noch was werden …
In Unserer Liga gibts nur noch kraut und gemüse
Eben - kommt immer auf die Liga an
Passt nicht zum BVB.
Wäre bei einem anderen Club besser aufgehoben.
Bei Gladbach war er richtig stark
Zu schwach für den bvb.. kommt nur aufgrund mangelender Alternativen zu Spielzeit
Eigentlich ein geiler Kicker.
Der is eh eine Enttäuschung und muss weg. Kann’s mir nicht mehr anschauen.
Verkaufen, oder noch hoffen ?
Genau richtig so! Er hat eigentlich so viel mehr Potential als er immer in den Spielen abruft.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlecht der trainiert haben muss, weil überragend ist die Bank von Dortmund nun wirklich nicht😅
Muss ein bisschen gekitzelt werden.. letzte Saison war auch schon ziemlich mau, dafür dass er davor regelmäßig 20 Torbeteiligungen pro Jahr hatte..
Erfolg gibt dem Trainer recht
Er hat ihn in diesem Spiel draußen gelassen und das Spiel 3:0 gewonnen. Dieser Erfolg gibt ihm in dieser Entscheidung recht. Um nichts anderes ging es
Danke nochmal für die Punkte in den letzten wochen
Bennet mach Feierabend
Bennet schaut Super Bowl und nutzt die vielen Pausen
Im Sommer an Newcastle verkaufen