Borussia Dortmund hat Thorgan Hazard nun auch offiziell verabschiedet und den Wechsel des Außenbahnspielers zum RSC Anderlecht bestätigt.
Abgezeichnet hatte sich der Transfer des 30-Jährigen zurück in seine belgische Heimat schon in den letzten Stunden. Jetzt ist die Tinte also trocken und der BVB kann Hazard von der Gehaltsliste streichen. Auch gibt es eine Ablöse, die dem Vernehmen nach bei rund vier Millionen Euro liegen soll.
„Wir haben mit Thorgan in den vergangenen Wochen sehr offene und ehrliche Gespräche geführt. Kurzfristig hat sich ihm jetzt noch die Gelegenheit zu einem Wechsel geboten. Für uns war es klar, dass wir ihm dann auch keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns bei Thorgan für vier Jahre Borussia Dortmund und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl.
Was das Sportliche angeht, blickt Hazard in seinen vier Jahren beim Revierklub auf 123 Pflichtspiele mit 18 Toren und 21 Assists zurück. Für die vergangene Rückrunde war er bereits an die PSV Eindhoven ausgeliehen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Füllkrug oder Haller ?
Ihm fehlte leider das Tor Gen
Glückwunsch an Dortmund einen Spieler doch noch von der Playroll zu bekommen, der immerhin knapp 5 mille im Jahr erhalten hat
Glaube nicht dass der für so wenig gespielt hat.
Naja, er konnte aber auch mal als Av aushelfen im Notfall… ihn jetzt abzugeben nach dem Transfer Fenster ist eher dämlich, als gut…
Fehlt nur noch Eden jetzt
Adeyemi gefällt das 👍🏼
Mit grad mal 30 Jahren quasi die Karriere beenden. Schade.
Da wäre doch noch ein Wechsel innerhalb der BuLi zu nem ambitionierten Mittelklasse-Club drin gewesen.
Die sind 2 inne belgischen Liga und spielen nächstes Jahr wahrscheinlich international 😅
Ja genau. Als wenn die Deutsche Liga so ein top Liga wäre!!
Verstehe die Dislikes nicht … wer mit 30 Jahren in eine unterklassige Liga in Belgien, Griechenland, Österreich, Sxhweiz, etc. wechselt, der hat sich quasi bereits mit seinem Karriereende abgefunden. Sowohl vom Alter her, als auch hinsichtlich der nicht übermäßigen Verletzungsakte ist ein solcher Wechsel bei Hazard einfach viel zu früh.
Er geht in die Heimat, das ist sicherlich ein Faktor. Es geht irgendwann nicht mehr nur um Geld oder die spielstärkste Liga, sondern auch vielleicht darum ein wenig glücklich zu sein
Wie ihr meint. Wäre Xhaka in die Schweiz, Poulsen nach Dänemark oder Forsberg nach Schweden (alle ungefähr im gleichen Alter) gewechselt, dann würdet ihr wahrscheinlich auch anders darüber denken, aber hier sind wohl ein paar User mit BVB-Brille unterwegs …
Heimat ist ein Argument, aber Belgien ist jetzt auch nicht das Land, wo man in unmittelbarer Nähe keinen ambitionierten Fußball findet. Da gehts auch nicht um Geld, denn das hätte er beim BVB oder in der Wüste sicher besser verdient. Wenn man auf diesen zeitweise sehr geil performenden Hazard zurückblickt, dann fällt es einfach schwer ihn mit 30 ohne größere Verletzung fußballerisch abdanken zu sehen. Ist einfach schade.
#th10♥
Schade, dass er nicht schon vor dem 01.09. gewechselt ist, dann hätte man vielleicht noch die 3,5 Mio Leihgebühr für Bella-Kotchap übrig gehabt.
An dem wirds gelegen haben
Felix könnte Recht haben. Laut Bericht hatte der BVB nach dem Füllkrug Transfer keine finanziellen Mittel mehr um Bella-Kotchap zu holen - nicht einmal auf Leihbasis.
https://bvbwld.de/2023/09/05/weshalb-der-bvb-fuellkrug-holte-bella-kotchap-jedoch-nicht/
Woran hat et jelegen?
Felix hat definitiv recht. wird 100% daran gelegen haben. Zumal man sich ja auch nun 5 mio Gehalt einspart. Verfügunsrahmen von plötzlich 8-9 mio inkl. Gehalt. Hätte man jetzt dann wohl stemmen können.
Daran sieht mal mal wie inkompetent Kehl ist. Hauptsache 27 Mio für nmecha rausgeballert. Da lacht man sich bei VW heute noch kaputt. Unglaublich wie schlecht das Transferfenster war. Kann es immer noch nicht fassen.
Fast so gut wie das mit Schulz, Hazard und Brandt. 😄
Naja Brandt ist gut, der wurde nur gefühlt 5 Jahre auf die falsche Position gesetzt.
Brandt nimm dir die 10
Der wünscht er wäre Leverkusener geblieben
Nur weil es jetzt gerade gut für die läuft.
Ne weil sie, sofern sie die Spieler halten können, eine für Jahre gut aufgestellte und ausgewogene Mannschaft haben, ganz im Gegensatz zu Dortmund. Die Spieler wirken überspielt, planlos in der Offensive und ohne galligkeit. Und wenn man ehrlich ist, war das auch schon letzte Saison teilweise so. Dortmund hat spiele gewonnen, die sie nicht hätten gewinnen dürfen. Das hat über viele schwache Spiele hinweggetäuscht.
Selbes Spiel bei Dortmund. Hätte man Spieler wie Sancho, Dembele, Gyndogan etc nicht abgegeben hätte man auch eine bomben Mannschaft
Hat man aber nicht und im Unterschied zu Leverkusen hat man diese Spieler auch noch schlecht nachbesetzt, weil man einfach kein Risiko eingeht. Ein openda, boniface ect. hätte sich Dortmund auch holen können aber man hat dafür lieber Mittelklasse Bundesliga Spieler überteuert gekauft. Kehl kann einfach nix (nur meine Meinung).
Eine Boniface wird auch nicht lange in Leverkusen verweilen. Aber ja, das Transfer Fenster von Kehl finde ich als Fan auch schlecht.
das ist halt das Problem, wenn anderer Ligen Investoren haben und die Bundesliga nicht. Da hat dann eig wenn nur Bayern eine Chance Top Talente/Spieler zu halten/ kaufen.
Wollte nur die Trikotnummer für Draxler frei machen