Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" hat Gladbachs Manager Max Eberl einen Bericht der "BILD"-Zeitung dementiert, in dem es hieß, die Fohlen werden den vom FC Chelsea geliehenen Thorgan Hazard für acht Millionen Euro fest verpflichten. "Im Moment kann ich nur sagen, dass wir in Gesprächen mit Chelsea sind, und dass diese nicht schlecht laufen." Wie Eberl aber hinzufügte, ist es aber das Ziel der Borussia, dass Hazard dauerhaft bei ihnen bleibt. Unklar sei hingegen noch, ob Hazard sich einen dauerhaften Verbleib im Borussia Park vorstellen kann.
Ja, das stimmt schon. Es ist schon ein Faktor, aber gerade deshalb weil er auf Profi Niveau ist, wie sein Bruder Eden, wird er nicht zu Chelsea zurück gehen und zwischen Bank und Tribüne pendeln, nur weil sein Bruder dort spielt. Chelsea ist in der Offensive unglaublich gut aufgestellt. Schürrle finde ich auch richtig stark, der sitzt ja hauptsächlich auf der Bank. T. Hazard sehe ich bei Weitem noch nicht auf dem Level von Schürrle.
@ amused, da gebe ich dir total recht. Bestimmen ob sie in der ersten oder zweiten spielen, ist des Trainers sache. Dennoch, wünscht sich ein Spieler von deren Kaliber, dass der kleine (bzw. leicht "schlechtere") Bruder auch in den Verein wechselt, dann wird das vom Verein sobal es geht realisiert. Siehe Tobi Schweinsteiger von Regensburg zum FCB oder Felix Götze von Dortmund zum FCB. Und ich wette mit dir, dass Fabian Götze auch schon ne feste Zusage hat sollte er nach Unterhachingen mal keinen Verein finden bzw. wechseln wollen. Spieler können sowas einfach gerne bei Vertragsverhandlungen anmerken und für Vereine ist das ne nette Sache, sie können zeigen dass sie dem Spieler Vertrauen schenken und ihm ein "Wohlfühlfeeling" geben, zumal es sie meißtens nicht allzu viel kostet.
Hazardkauf hin oder her, aber erstmalig muss der Spieler selbst klar Stellung beziehen, ob er mit Borussia lieber den Weg gehen möchte. Und der Weg bei BMG ist sicherlich einfacher für ihn,da er zwangsläufig Stammspieler werden wird bei der Qualität. Das ist bei Chelsea absolut nicht zwingend gegeben. Zudem wächst bei Borussia etwas heran, man will unbedingt in die CL und da kann sich dann in 2-3 Jahren ein Hazard immer noch für große Klubs präsentieren. Ich sehe nur einen einzigen Grund, dass Hazard bei Chelsea bleiben sollte......wegen des Geldes. Aber sollte das ein ambitionierter Sportler machen, dem auch danach noch alle Türen offenstehen? Ich selbst begrüßte es, wenn er sich nun erstmal ganz für uns entscheidet. Er ist jung und hat alles vor sich. Mit Favre hat er den idealen Trainer zum Topstar zu werden.
Ich denke Tobias Schweinsteiger, Jonas Hummels oder Felix Götze würden auch gerne mit ihren Brüdern zusammen spielen. Ob die Qualität allerdings dafür reicht, ist eine andere Sache.
Chelsea wird ihn nicht verkaufen, wenn der große Bruder das nicht will!
Das was Eden will, wird auch gemacht!
Ich denke die Brüder wünschen es sich auch zusammen zu spielen....ich stell mir das Duo super gut vor und das wird es auch sicher irgendwann in Zukunft geben. Ich denke es spricht wenig aus sicht von Thorgan bei Gladbach zu spielen, wenn er nicht mal probiert hat bei Chelsea sich durchzusetzen....de Bruyne hat es ja auch erst probiert bevor er weg ist!
Ob der Deal durchgeht oder nicht, ich denke es war nicht der Plan von Chelsea diesen Spieler um dieses Geld zu veräußern, sprich es war geplant eines Tages vielleicht eine viel höhere Summe einzustreichen, wie aus dem Link hervorgeht evtl so ähnlich wie bei Lukaku. Nur Eberl und Co sind jetzt für Chelseas Geschmack " zu früh" dran und z.Z kann man nicht mehr für ihn bezahlen. Denke das wird Chelsea evtl die Pläne mit diesem Spieler durchkreuzen
Das bedeutet, damit sich der FC Chelsea ein Rückkaufsrecht sichern kann, muss Thorgan Hazard erst mal seinen auslaufenden Vertrag 2016 verlängern. Sollte er das tun, wird sich Eberl wohl nicht auf diese Klausel einlassen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn Chelsea unbedingt wieder will/braucht. Wäre er IV, dann ja, aber auf seinen Positionen ist Chelsea ganz einfach zu stark besetzt.
@flododo verstehe da jetzt nicht was der kicker damit meint. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn er zu Gladbach wechselt ist es ja egal wie lang sein Kontrakt bei Chelsea war, und eine Rückkaufoption ist davon erst recht unabhängig.
Zitat aus dem kicker von heute: "Auf ein Rückkaufsrecht für die Londoner dürfte sich Eberl dagegen kaum einlassen. Schließlich läuft Hazards Kontrakt an der Stamford Bridge nur noch bis 2016."
Aber an dieser "Historie" kann man das nicht ableiten... Chelsea ist wirklich nicht dumm, die wissen dass Thorgan wie sein Bruder werden kann, durch diesen hat er halt schon mal einen gewissen Stand. Wenn du das nun noch mit den Leistungen die er zeigt wenn er in Gladbach spielst kombinierst, dann ist Chelsea bewusst dass da was heranwachsen wird, was sie später entweder teuer verkaufen oder in den Kader nachrücken lassen. Selbst Eden sagt, dass Thorgan noch viel besser als er selber ist. (Ist nur die Frage, ob er dass sagt um Thorgan die Aufmerksamkeit zuzuspielen.)
Die Historie. ein Kevin De Bruyne ist meiner Meinung nach etwas stärker als Thorgan und entschied sich wegen der geringen Einsatzzeit für einen Wechsel. Wenn Thorgan nicht einmal zu den Stammpersonal in Gladbach gezählt hat, so schließe ich aus das er dies in Chelsea sein wird.
Sagt wer ?
Weil er dort keine hat.
Bei allem Respekt vor Gladbach warum sollte er da auf Dauer bleiben wollen wenn er bei Chelsea eine Perspektive hat
Ich glaube schon dass er kommt es geht nur um die RKO für Chelsea, wann und wie hoch sie sein wird.
War eigentlich klar, dass Chelsea nicht so blöd ist.