Für den Moment befindet sich Borussia Mönchengladbach im tabellarischen Mittelmaß, was angesichts von nur drei Punkten Rückstand auf den Sechsten (Schalke 04) gewiss schnell wieder anders aussehen kann. Nichtsdestotrotz läuten angesichts von drei Zu-Null-Niederlagen insbesondere in der Offensive die Alarmglocken.
Selbst Thorgan Hazard hatte zuletzt nicht genug Zielwasser getrunken. Mit sieben Toren und sieben Vorlagen in der Bundesliga ist er aktuell der beste Fohlen-Scorer. Vor dem Hintergrund, dass Gladbach zum zweiten Mal infolge das europäische Geschäft zu verpassen droht, könnten bald Fragen hinsichtlich seiner weiteren Zukunft aufkommen. Auf der Lauer soll Leicester City liegen.
Nach einem Bericht von "Het Laatste Nieuws" habe der englische Meister von 2016, der auf der Insel gegenwärtig selbst weit entfernt ist von den internationalen Rängen, den Belgier für kommenden Sommer weit oben auf der Agenda. Wie es weiter heißt, werde der Werdegang des Spielers schon seit 2015 – in die Wege geleitet vom damaligen Technischen Direktor Steve Walsh – verfolgt.
Hazards Vertrag am Niederrhein gilt bis 2020. Was einen möglichen Verkauf anbelangt, wird Ex-Klub FC Chelsea nachgesagt, dank eines sogenannten Matching Rights ein Wörtchen mitreden zu dürfen.
Demzufolge müsse die Borussia die Londoner über jedes Angebot für den 24-jährigen Angreifer informieren. Die Blues könnten sich dann dafür entscheiden, mit den Konditionen des Drittklubs gleichzuziehen, und würden in der Konsequenz den Vorzug erhalten.
Also wenn Hazard wechseln sollte, sicherlich nicht zu Leicester. Kann mir andere PL Clubs vorstellen, die nicht 17 Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze haben. Vermutlich mag er international spielen und da scheint Leceister derzeit nicht hin zu kommen.
Wenn Mahrez wechselt, ist Geld in der Kasse und Bedarf. Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Bei den anderen PL Clubs, die vor Leicester stehen, sehe ich keinen Bedarf an Hazard.
Siehst du seine aktuellen Leistungen so konstant und auch gut, dass er für einen Topklub in England in Frage käme? City, ManU, Liverpool, Chelsea, Tottenham und Arsenal... So gut finde ich ihn aktuell nicht. Da klingt die Reihe dahinter, zu der auch Leicester zählt, für mich realistischer, wenns denn überhaupt England werden soll.
Anhand der Leistungen bin ich bei dir amused, was die Interessenten betrifft. Denke jedoch, dass Hazard eher zu einem TopClub mit Ambitionen wechseln möchte. Ich hätte nichts dagegen wenn er in Gladbach bleibt. Auch wenn er derzeit unglücklich spielt (passend zur Teamleistung der Fohlen welche echt schlecht geworden ist) ist es einer, der den Unterschied machen kann in einem Spiel.
Ein Träumchen wäre es natürlich Hazard neben seinem Bruder auflaufen zu sehen. Mit Leicester würde er den ersten Schritt dorthin machen. Ob es letztlich wirklich dieser Verein wird ist abzuwarten - fakt ist, dass ein Wechsel im Sommer wohl am ehesten Richtung Premier League gehen wird.Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.
Als Backup für seinen Bruder würde er mir jetzt in den Sinn kommen auch wenn er sicher keine Lust dazu hat, die zweite Geige hinter Eden zu spielen :D
Eden wird doch aller Vorausicht nach der Saison zu Real wechseln.
Das sind bisher nur Vermutungen.