Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Zweikampf mit Hahn

25.07.2016 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Neben den – im von Trainer André Schubert wohl weiter bevorzugten 3-4-3-System – gesetzten Raffael und Lars Stindl gibt es aktuell auch in der Vorbereitung einen Zweikampf zwischen André Hahn und Thorgan Hazard um den letzten freien Platz in der Offensive.


Thorgan Hazard erlebte in der vergangenen Spielzeit seinen Durchbruch bei der Borussia, verbesserte sich von sieben Startelfeinsätzen in der Saison 2014/15 auf nunmehr 19. Dazu kamen noch zehn Einwechslungen, insgesamt gelangen dem 23-Jährigen vier Tore und drei Vorlagen.

Das Duell zwischen Hahn und Hazard zeichnete sich schon zum Ende der abgelaufenen Spielzeit ab und findet nun seine Fortsetzung. Der Belgier traf in den bisherigen sieben Testspielen achtmal, Hahn immerhin siebenmal. Coach Schubert äußert sich in der "BILD" zu dem Kampf um den Stammplatz: "Beide sind schon in sehr, sehr guter Verfassung. André macht genau da weiter, wo er am Ende der vergangenen Saison aufgehört hat. Auch Thorgan sprüht vor Spiellaune, seine Laufwege werden immer besser."

Hazard wurde 2014 vom FC Chelsea ausgeliehen, im vergangenen Sommer dann für rund acht Millionen Euro fest verpflichtet. Aktuell ist der Offensivmann noch bis 2019 an die Fohlen gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,35 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
14
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.16

    Wie ist der Stand von Patrick Herrmann? Derart aussichtslos, dass er hier nicht mal Erwähnung findet?

    • 25.07.16

      hier geht es ja auch um den Zweikampf zwischen Hazard und Hahn, die noch mal ein stück offensiver einzuordnen sind. Wenn du dir die Gladbach Topelf anschaust, dann wirst du sehen, dass Herrmanns Chancen auf Einsätze und vllt sogar Startelf gar nicht so aussichtlos sind.

  • 25.07.16

    Sollte Gladbach die CL Quali schaffen, werden sie sehr froh sein über diese Kadersituation. Finde auch, dass sie in der Offensive sehr stark besetzt sind. Schaut man sich aber die Breite der Kader der drei anderen CL Teilnehmer, dann relativiert sich das schon wieder ein Stück.

  • 25.07.16

    Das wird spannend. Ich setze auf Hahn.

  • 25.07.16

    Ich könnte mir vorstellen dass beide spielen wenn sie gut in Form sind. Beide, insbesondere Hazard können auch die Flügel besetzen. Rotieren kann Schubert dann immer noch. Sind ja nicht die einzigen Offensivspieler im Kader.

    • 25.07.16

      Eigentlich finde ich Hahn noch etwas geeigneter für den Flügel. Hat er vor seinem Wechsel bei Augsburg eigentlich immer gespielt und damit Mönchengladbach zu einem Kauf überzeugt.

    • 25.07.16

      Auch richtig. Tatsache ist, dass das eine Bild-Meldung ist. Ich denke dass das nicht unbedingt eine entweder- / oder Entscheidung sein wird. Wenn beide in Topform sind wäre der Trainer schön blöd sie nicht beide spielen zu lassen.

    • 25.07.16

      Naja, man muss ja auch abwarten welches System Schubert nächste Saison spielen lässt. Bei einer 3/5er Kette hinten sind sowohl Hahn als auch Hazard auf dem (dann deutlich defensiveren) Flügel nicht besonders gut aufgehoben. Da kommen dann eher Spieler wie z.B. Johnson in Frage. Und in der Mitte werden die beiden wohl auch eher selten zusammen zum Einsatz kommen, da hat man mit Raffael und Stindl eben auch schon eine große Qualität. Mal ganz davon abgesehen, dass auf den Flügeln auch eine Menge Qualität vorhanden ist.
      Ich finde gerade in der Offensive ist Gladbach doppelt nahezu ohne Qualitätsverlust besetzt. Das ist für die Mannschaft und für den Verein super, heißt aber auch, dass nicht jeder einen Stammplatz bekommen kann...

  • 25.07.16

    Eine gute Konkurrenzsituation. Im Endeffekt macht es beide Spieler stärker wenn sie sich gegenseitig pushen. Einsatzzeit wird für beide ausreichend zur Verfügung stehen. Schubert kann da immer schön rotieren.