Am Pfingstsonntag wartete "Sky Sport Austria" mit der Meldung auf, Cheftrainer Thorsten Fink habe bei Austria Wien um die Freigabe gebeten. Sofort wurde spekuliert, den 48-Jährigen könnte es zurück nach Deutschland ziehen. Als Anlaufstelle Nummer eins wurde der FC Augsburg ausgemacht, bei dem durch den sich anbahnenden Abschied von Markus Weinzierl wohl bald ein Trainerposten frei wird.
Doch gegenüber der "Augsburger Allgemeine" versicherte Fink, er habe "keinen Kontakt zum FC Augsburg". Am Rande eines Mitgliederfestes gab zusätzlich Wiens Sportdirektor Franz Wohlfahrt am Mikrophon von "Sky Sport Austria" an, dass man mit Thorsten Fink "in die neue Saison gehen" werde.
wieso soll die bundesliga für fink zu gross sein ich finde beim hsv hat er einen ordentlich job gemacht als er sie übernommen hatte....klar auf die gute erste saison folgte eine schlimme zweite saison aber ganz ehrlich so ist das halt beim hsv ein instabiler unkonstanter club egal wer den hsv trainiert... Für Augsburg könnte er durchaus der richtige sein, fähig ist er auf jeden fall
Ist wohl auch besser so, da gibt es denke ich bessere Alternativen auf dem Markt. Denke die Bundesliga ist eine Nummer zu groß für ihn.
wäre nicht der richtige für Augsburg...