Borussia Mönchengladbach hat Torwarttalent Tiago Pereira Cardoso länger an den Verein gebunden und den 18-Jährigen in diesem Zuge mit einem Profivertrag ausgestattet. Das verkündete der Bundesligist am Montag offiziell.
Pereira Cardoso wechselte im Juli 2022 an den Niederrhein und war mittlerweile auch schon fürs U23-Team im Einsatz. Im Juni 2023 debütierte er sogar für die A-Nationalmannschaft Luxemburgs.
Die Stimmen zur Verlängerung
Mirko Sandmöller, Nachwuchsdirektor: „Wir sind sehr froh, dass wir Tiago langfristig an uns binden konnten. Er hat sich hervorragend entwickelt und gehört in der U19 zu einem der Führungsspieler. Tiago bringt bereits jetzt Leistungen auf hohem Level.“
Roland Virkus, Sportdirektor: „Wir freuen uns, dass wir den Weg mit Tiago gemeinsam weitergehen, und wir ihn bei seinen ersten Schritten auf dem Weg in den Profibereich begleiten können.“
Tiago Pereira Cardoso: „Mit dem Profivertrag bei so einem großen Verein, geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Das erfüllt mich mit Stolz und spornt mich an, das Vertrauen der Verantwortlichen zurückzuzahlen“. Ich weiß, dass ich noch an mir arbeiten muss, aber ich habe hier das perfekte Umfeld, um genau das zu tun und das Beste aus mir herauszuholen. Mein großes Ziel ist es, eines Tages hier im Borussia-Park zwischen den Pfosten zu stehen.“
Hübsche Jung
Luxemburgische Gang incoming…
🇱🇺🇱🇺🇱🇺
Wieso so viele portugiesischstämmige Fussballer aus Luxemburg? Barreiro ist auch einer.
1972 hat Luxemburg es portugiesischen Einwanderern, die vor der Diktatur Salazars geflohen sind, einfach gemacht eine Arbeitserlaubnis und Bleiberecht zu erhalten.
In Luxemburg wohnen etwa 100.000 Portugiesen! In Deutschland sind es die Türken und in Luxemburg die Portugiesen 😄
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Rodolpho Esteban Vibes