Vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt sind aufseiten der Schwaben noch ein, zwei Startelffragen zu klären. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Offensivabteilung, wo es zu Veränderungen kommen könnte. Betroffen ist davon auch Rückkehrer Tiago Tomás.
Der Portugiese, den ein Einriss in der Bauchmuskulatur für vier Wochen außer Gefecht setzte, hat sich zuletzt durch zwei Jokereinsätze wieder herangekämpft und ist ab sofort auch wieder ein Kandidat für die Startelf, wie Cheftrainer Bruno Labbadia erklärte. Tomás könnte somit auf der rechten Seite Gil Dias ersetzen, der zuletzt blass blieb (Auswechslung gegen Bayern in der Halbzeit, LI-Note 4,0).
„Er ist ein Kandidat, der reinkommen, aber auch von Anfang an spielen kann“, sagte Labbadia auf der Pressekonferenz am Donnerstag, bezogen auf den Stand bei Tomás. Ob es im Falle einer Startelfnominierung aber schon für 90 Minuten reichen würde? Eher nicht. „Er kommt ja gerade aus einer Verletzung“, weiß der Coach der Stuttgarter, die Situation gut einzuschätzen.
Ob Tomás Dias in Frankfurt auf dem rechten Flügel ersetzt, bleibt abzuwarten. Möglich ist dies aber allemal.
Auch Besetzung der Sturmspitze offen
Wer im Angriff auch zuletzt schwach performte, ist Silas. Der Aushilfs-Mittelstürmer ist derzeit nach Einschätzung von LigaInsider ebenfalls nicht gesetzt. Juan José Perea wäre beispielsweise ein Kandidat, der für ihn spielen könnte. Oder aber Silas geht auf die rechte Seite, die ihm lieber ist. Dann bliebe die Frage, wie Labbadia die Sturmspitze besetzt.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Der heult beim ersten Körperkontakt des IV wieder rum. Viel zu phlegmatisch, Reyna 2.0.😂
Tomas mein Löwe mein Bär
sucukpelle!!! @MM13
Gott steh uns bei...für ihn müsste man das System umstellen und eine Halbposition schaffen. Ansonsten ist er doch vergeudet, sowohl am Flügel und auch als Solo-Spitze.
Tomas gegen Frankfurt (👍) oder Itakura gegen Leipzig 👎