Youngster Tim Handwerker zieht es in etwas südlichere Rhein-Gefilde. Der 19-Jährige, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen noch bis kommenden Sommer datiert war, wechselt zum Ligarivalen 1. FC Köln. Die Geißböcke statten den Neuzugang mit einem Dreijahresvertrag und der Rückennummer 29 aus.
Das Bayer-Eigengewächs ist auf der linken Abwehrseite zuhause, kann aber auch im zentralen oder linken Mittelfeld auflaufen. Handwerker wird bereits morgen mit ins Kölner Trainingslager nach Kitzbühel reisen.
Handwerker, seit 2007 in Diensten von Leverkusen, lief in der vergangenen Spielzeit in der A-Junioren Bundesliga West in 24 Partien für die Jugend der Werkself auf und erzielte dabei sechs Tore. Ende 2016 feierte er zudem sein Debüt in der deutschen U19-Nationalmannschaft.
Der Handwerker passt eh besser nach Köln. Die haben soviele Baustellen, da kann er als Handwerker sicher was reparieren...........
dumm dümmer Leverkusen! Was da zur Zeit abgeht ist nicht mehr normal. Leverkusen hat mit Wendell nur einen LV im Kader, hat mit Handwerker ein junges deutsches Talent in der Hinterhand und verkauft den Spieler, nachdem er erst vor ein paar Tagen zu den Profis hochgezogen wurde? Konnte man dem Spieler keine Perspektive aufzeigen? Chancen auf einen Kaderplatz etc.?Warum macht man so etwas? Wenn da keine RKO drin ist, dann mal wieder herzlichen Glückwunsch Rudi. Evtl. verkaufst du noch Tah für 15 Mio nach Liverpool und Henrichs für 10 an Tottenham!!!
Wäre schade. Durfte bei den Testspielen ran und ich hätte gehofft, dass er langsam integriert wird und vielleicht als Backup von Wendell dienen kann - zumindest mittelfristig