Christian Streich ist zurück. An den ersten beiden Spieltagen fehlte der Cheftrainer des SC Freiburg seiner Mannschaft aufgrund eines leichten Bandscheibenvorfalls an der Seitenlinie, konnte folglich auch die Trainingseinheiten im Vorfeld der Partien nicht leiten. Nun gibt er wieder den Ton an und stellte sich heute auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Bundesligawochenende den Fragen der Medienvertreter.
Hauptsächlich drehte es sich dabei um seine Person, die Gesprächsrunde förderte aber zumindest in Bezug auf einen Spieler neue Erkenntnisse zutage: Streich ließ wissen, dass Tim Kleindienst voraussichtliche drei bis vier Wochen ausfällt.
Der 23-jährige Offensivakteur zog sich vor zwei Tagen im Training einen Innenbandanriss im Sprunggelenk zu, Angaben zur Dauer der Pause blieben jedoch zunächst aus.
In der laufenden Saison spielte Kleindienst gleichwohl bislang noch keine große Rolle. Lediglich beim Pokalduell mit Cottbus stand er im Kader und kam zu einem Einsatz als Einwechselspieler.