Wer mit Blick auf die nächste Spielzeit das Tor des FC Schalke 04 hüten wird, ist zum jetzigen Stand noch nicht ganz klar. Neben Markus Schubert, der aktuell die Nase vorne hat, wird auch Routinier Ralf Fährmann im Sommer von seinem derzeitigen Leihklub Brann Bergen (Norwegen) zu den Knappen zurückkehren.
Doch laut "Sport Bild"-Angaben sollen die Verantwortlichen im Hintergrund an einer anderen Lösung arbeiten: Nämlich an der Verpflichtung eines neuen Keepers. Mit unter anderem Tim Krul (31), der gegenwärtig noch bis 2022 an Norwich City gebunden ist, oder auch Zack Steffen, der noch bis zum Saisonende von Manchester City an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist, hat man demnach Kandidaten auserkoren, die möglicherweise die neue Nummer eins werden könnten.
Diesen Status hatte bislang Alexander Nübel inne. Zum 25. Spieltag, nach zwei verpatzten Auftritten des 23-Jährigen, löste Schubert ihn sodann ab. Im Sommer wechselt Nübel ablösefrei zum FC Bayern.
Wiedersehen zwischen Fährmann und Krul?
Pikant: Fährmann hat seine zunächst für die komplette Spielzeit angedachte Leihe bei Norwich unlängst abgebrochen und ist vor wenigen Tagen nach Norwegen gegangen. Denn der Schlussmann musste sich Krul im Konkurrenzkampf geschlagen geben und landete dementsprechend auf der Ersatzbank.
Schalke-Coach David Wagner soll sich intern bereits für den Niederländer stark gemacht haben und ihn als ernsthafte Alternative für die kommende Spielzeit in Erwägung ziehen.
Da würden sie den TW kaufen, an dem Fährmann bei Norwich nicht vorbeikam... wie die Schalker mit ihrem Ex-Kapitän umgehen ist wirklich unter aller Sau.
Bild-Ente
Der Kerl ist seit dem Elfmeterschießen gegen Costa Rica bei der WM 2014 eine Legende!
Und spielt sich mit seinem letzten Elfmeterschießen wieder in den Vordergrund.
Was haben die denn gegen Schubert? Augsburg würde sich freuen, wenn sie einen wie Schubert hätten
Schubert hat diese Saison schon häufig gepatzt und ist aktuell nicht besser als Luthe. Völlig richtig sich für die neue Saison eine gute Nummer 1 zu holen bei Schalke. Ob Omlin oder Krul. Alle besser als Schubert
Schubert hatte 2 unglückliche Fehler gegen Bayern. Ansonsten brilliant gehalten. Dazu 21 Jahre alt, warum man ihm sowas verzeihen sollte. So ein Geschwätz wieder
Schubert hat noch lange kein Bundesliganveau. Das ist Fakt und kein Geschwätz. Warum hätte man sonst wieder Nübel nach seiner Sperre und Fehlern ins Tor gesetzt?
Weil Nübel der Stammkeeper war und nach seiner Sperre zurückkehrte. Jetzt hat ihn Schubert bekanntlich verdrängt. Bitte erstmal n paar Spiele unvoreingenommen gucken und dann Leuten die Bundesliga Reife absprechen.
Schubert bleibt ein schlechter Keeper, nur weil die nominelle Nummer 1 patzt wie ein Kreisligatorwart....den zu verdrängen ist jetzt nicht das Schwerste. man man man. Wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts sagen
Letzteres denke ich mir auch häufiger mal :-)
@Keb... solche typen musst einfach auf igno setzen ;-)))
Ihr werdet schon sehen im Sommer. Schalke wird Omlin/Krul oder eine andere etablierte Nummer 1 holen. Jugend forscht mit Schubert wäre zu riskant.
können die nicht einfach nübel für dien ächsten 2 jahre ausleihen?
Verdrängt ist das falsche Wort. Nübel wurde als Nr 1 abgesetzt und Schubert war der logische Nachfolger.
Das ist Fakt
Oder Internet Deutsch für:
Ich habe scheiße behauptet die mir jetzt um die Ohren gehauen wird, will es aber nicht zugeben???
Sorry, aber das wäre total dämlich