Tim Leibold | 1. Bundesliga

Ein Spiel Sperre für Leibold

08.10.2018 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim Spiel in Leipzig kassierte der 1. FC Nürnberg bereits die zweite deftige Auswärtsklatsche der noch jungen Saison. Nach dem 0:7 in Dortmund vor zwei Spieltagen folgte am Sonntag ein 0:6 bei den Roten Bullen.


Der Höhepunkt des bitteren Abends für die Franken: Als es bereits 0:6 stand, kassierte Linksverteidiger Tim Leibold in der 63. Minute für eine Notbremse an Timo Werner die Rote Karte von Schiedsrichter Tobias Stieler. Der folgende Elfmeter führte jedoch nicht zu einem weiteren Treffer, Keeper Fabian Bredlow parierte den Versuch des zuvor Gefoulten.

Nun wartet das DFB-Sportgericht mit der Sperre für den Rotsünder auf. Der 24-Jährige wird für ein Meisterschaftsspiel gesperrt, Verein und Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt.

Somit wird der Linksverteidiger seinem Klub nach der Länderspielpause in der Heimpartie gegen die TSG Hoffenheim fehlen. Als möglicher Ersatz für Leibold könnte Sommerneuzugang Robert Bauer infrage kommen, der in Leipzig auch in der Schlussphase ins Spiel kam.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!