Tim Leibold | 1. Bundesliga

Palikuca hatte keinen Kontakt zum VfB

29.05.2019 - 21:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

In den vergangenen Wochen galt der vermeintliche Wechsel von Tim Leibold zum VfB Stuttgart als fast schon beschlossene Sache. Doch durch den Abstieg der Schwaben in die 2. Bundesliga wird der Transfer jetzt wohl eher nicht über die Bühne gehen. Nürnbergs Sportvorstand Robert Palikuca äußerte nun obendrauf, noch gar keinen Kontakt "bezüglich eines Transfers von Tim Leibold mit dem VfB Stuttgart" gehabt zu haben. Palikuca weiter: "Und auch mit keinem anderen Verein."


Die Zeichen für einen Leibold-Verbleib beim Club stehen also noch deutlich besser, als man zuletzt angenommen hatte. Und auch Palikuca gibt sich optimistisch, den Linksverteidiger zum Trainingsauftakt in rund vier Wochen wieder begrüßen zu können: "Ich bin momentan sehr guter Dinge", sagt der Funktionär.

Gleichzeitig weiß Palikuca aber, dass man im Fußball so gut wie niemals genau sagen kann, ob ein Spieler den Verein verlässt oder nicht. "Ich kann nicht in die Glaskugel schauen. Ich weiß nicht, was in vier Wochen ist."

Für den Fall, dass sich ein Verein nochmal ernsthaft um Leibold bemüht, erklärt Palikuca, dass "Tim sehr viel Geld kosten" würde. Zuletzt war medial die Rede von einer Ausstiegsklausel in Höhe von drei Millionen Euro. "Er würde jedoch eine Lücke reißen." Dabei dürften sich alle im Verein sicher sein.

Quelle: nordbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE