Tim Siersleben | 1. FC Heidenheim

Heidenheim möchte Wolfsburgs Siersleben unbedingt behalten

04.05.2023 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Tim Siersleben könnte auch über diese Saison hinaus beim 1. FC Heidenheim verbleiben. Seine zweijährige Leihe vom VfL Wolfsburg, wo er einen gültigen Vertrag bis 2024 besitzt, steht zwar vor dem Ende aufgrund der großen Konkurrenz bei den Niedersachsen, bietet sich beim Bundesligisten jedoch kaum eine Perspektive für den 23-jährigen Innenverteidiger.


Daher zeigt die Tendenz in Richtung Abschied. Nach kicker-Informationen möchte der Aufstiegsaspirant den Abwehrmann unbedingt behalten. Gespräche sollen demnächst stattfinden. Ein Verbleib beim Zweitligisten ist denkbar, auch wenn es mehrere Möglichkeiten für seine weitere Zukunft gibt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,95 Note
4,25 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
14
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 04.05.23

    Aus Wolfsburger Sicht ist das nur sinnvoll, wenn Heidenheim eine ordentliche Ablöse zahlen kann. Er hat gezeigt, dass er in Heidenheim ein absoluter Leistungsträger sein kann und das Potenzial für höhere Aufgaben nachgewiesen. Das sollte in Anbetracht seines Alters 3-4 Millionen wert sein. Sollte Heidenheim den Aufstieg verpassen, bezweifle ich, dass sie so eine Summe ausgeben.

    Bei Aufstieg ist es aber durchaus realistisch. Heidenheim hat ein gutes Netz aus Sponsoren und könnte mit der finanziellen Sicherheit von Bundesliga-TV-Einnahmen im Rücken relativ problemlos eine solche Summe aufbringen. Da hängt es dann sehr von den Wolfsburger Plänen ab. Sieht man in Siersleben Potenzial für den eigenen Klub, dann reichen 3-4 Millionen vielleicht nicht.

    Ein alternatives Modell wäre sicherlich, dass der VfL ihn günstiger ziehen lässt, dafür aber eine Rückkaufoption vereinbart wird. Wahrscheinlich wäre das die beste Option. So spart sich Heidenheim Geld und kann in andere Mannschaftsteile investieren, um Bundesligatauglich zu werden. Sollte die Rückkaufoption gezogen werden, macht man Gewinn mit dem Spieler. Und in Wolfsburg vermeidet man das Risiko, einen Transfer von Siersleben zu bereuen.

  • 04.05.23

    Durch den Transfer von Zesiger sollte das auch definitiv im Rahmen des Möglichen liegen. Man hat nun bereits 2 IV mit linkem Fuß im Kader. Das wäre Siersleben über.

  • 04.05.23

    Ideallösung: Vertragsverlängerung in Wolfsburg - Ausleihe zu Heidenheim - Nachfolger von van den ven werden wenn er im Sommer 2024 den nächsten Schritt geht

    • 05.05.23

      So würde ich es auch machen. Ich würde auf jeden Fall die Hand drauf behalten. Siersleben ist ein gutes Talent, wenn er sich bei Heidenheim in der ersten Liga behaupten kann, ist er dann vll doch eine Kandidat für höheres beim VfL.

  • 04.05.23

    Super Leistungen und vermutlich nächstes Jahr erste Liga. Wäre sehr unschön wenn WOB ihn holt und anschließend auf die Bank setzt.

  • 04.05.23

    Guter Mann 💪🏻