Tim Skarke | 1. FC Union Berlin

Mainz kassiert zwei Körbe – auch in der Bundesliga

27.08.2024 - 16:12 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FSV Mainz 05 kann wenige Tage vor Transferschluss noch keinen Ersatz für den zu Brighton & Hove Albion abgewanderten Brajan Gruda präsentieren. Als ein Wunschziel für die Offensive tauchte zuletzt der Name Nicolai Vallys (27) auf, doch anscheinend beißen sich die Rheinhessen in Kopenhagen die Zähne aus. Auch der Vorstoß auf eine Alternative in der Bundesliga soll zunächst erfolglos geblieben sein.


Es handelt sich um Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin. Nach Sky-Informationen wurde Mainz in der Hauptstadt mit einem Angebot in Höhe von 2 Millionen Euro vorstellig. Union habe jedoch abgelehnt und plane weiterhin mit dem 27-jährigen Offensivmann.

Das Doppelte (plus Bonus) sollen die Nullfünfer für Vallys geboten haben. Das vermeldete in Dänemark das Sportmagazin Tipsbladet. Dieser Betrag sei jedoch weit von dem entfernt, was Brøndby IF sich für den Leistungsträger vorstellt. Anscheinend müsste Mainz einige Millionen drauflegen. Die Reaktion der Dänen habe die Deutschen dazu bewegt, andere Optionen zu prüfen.

Quelle: x.com | tipsbladet.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,18 Note
3,73 Note
4,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
12
30
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.08.24

    Reese dann am Ende für 10 Mio weil keine andere Alternative 😂

  • 27.08.24

    Skarke wäre eine überragende Lösung für Mainz!
    Die vakante Gruda-Position ist genau die, die er spielt und sobald er auf dem Platz ist, wird es gefährlich. Der hat jetzt am Wochenende keine 3 Minuten gebraucht und schon hat er das Tor von Benes vorbereitet.
    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum der so günstig zu haben ist, er war doch letzte Saison bei Darmstadt auch ziemlich stark. Also an Heidels Stelle würde ich noch eine Million drauflegen und durch ist die Nummer.

  • 27.08.24

    Leider das Produkt des „frühen“ Gruda-Verkaufs…die Verhandlungsposition ist nicht besonders gut, wenn der abgebende Verein weiß, dass man gerade 30+ Mio eingenommen hat

  • purzelpilz
    1 Frage 0 Follower
    purzelpilz
    27.08.24

    Reyna Leihe waere ne interessante Option gewesen meiner Meinung nach. Oder Jonas Wind, wenn auch etwas anderes Profil.

  • 27.08.24

    Macht Abi Amiri halt noch Grudas Job, easy

  • 27.08.24

    Hätten ja Jeong, zumindest als Option, nehmen können

  • 27.08.24

    Skarke wäre auch der reinste Paniktransfer gewesen. Kühlen Kopf bewahren und jetzt nicht Hals über Kopf alles anfragen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

    Zumal die Jugend der Mainzer auch einige Rohdiamanten bereit hält.

    • 27.08.24

      Ich finde dafür, dass der Kader teilweise recht dünn ist, hört man sogar beunruhigend wenig von Mainz und auch die Summen die man bietet, klingen nicht nach Panik (vor allem wenn man bedenkt wie viel man für Gruda kassiert hat.)

    • 27.08.24

      Keine Ahnung wieso Skarke ein Paniktransfer sein sollte...

      Mal abgesehen davon dass langsam Grund zur Panik sein sollte.

      Wenn Richter jetzt geht, was ich ja grundsätzlich befürworten würde, hat man für die 5 Positionen abseits der Fünferkette ganze 8-9 Spieler. Für mich 9, da Nebel ins OM gehört, aber Bo sieht ihn ja aktuell auf der Schiene.

      Zu den 9 gehört dann aber auch ein Barkok. Onisiwo scheint dem Alter immer mehr Tribut zu zollen. Dazu war Weiper ewig raus und sein Vertrag läuft aus.

      Einen Ersatz im ZM für Sano und Amiri gibt es quasi gar nicht. Mit Wohlwollen ganz vielleicht Fernandes und Lee.

      Mainz braucht zwingend mindestens einen IV, mindestens einen ZM und mindestens einen für die offensive Dreierreihe. Und das alles in den nächsten drei Tagen.

      Und von welchen Juwelen redest du? Dal? Der ist IV. Weiper? Ist bereits eingeplant. Wer soll sonst noch interessant sein?

    • 27.08.24

      Würde man in der IV mit echten Innenverteidigern nachlegen, hätte man noch Kohr für das ZDM. Aber dafür müssten dann schon zwei kommen.

      Bei Nebel bin ich bei dir, wobei ich mir ihn als Notnagel im ZM deutlich besser vorstellen kann als Lee. Aber es wäre mir lieber wenn man auf keine der beiden Varianten setzten müsste und da noch was passieren würde.

      Ich glaub man hat zu sehr drauf gesetzt, dass Sepp zurück kommt und Gruda bleibt und bekommt jetzt die Quittung. In meiner naiven Hoffnung hat man aber unterm Radar noch zwei Knaller Transfers an der Angel.

      Vor kurzem hatte ich unter nem anderen Post auch die Idee 4er Kette eingeworfen. Passt für mich auf dem Papier zumindest besser zum vorhandenen Personal…Kohr könnte man dann nach vorne ziehen. Was meinst du dazu?

    • 27.08.24

      @John ich meine Leute wie Tim Müller, Philipp Schulz oder Gleiber, auch ein Lovis Bierschenk. Alles mega interessante Spieler

    • 27.08.24

      Minimum ein IV muss her. Idealerweise noch ein Offensivspieler und evtl. ein 6er back-up. Wobei 6er back-up werden dann Kohr und Edi Fernandes sein und für Amiri Ausfälle können Nebel oder Barkok auf die 8. Das geht aber halt nur wenn man mindestens noch einen IV holt, da es sonst in der Abwehr zu dünn wird..

  • 27.08.24

    Gibt genug andere Optionen. Don Heidel wird schon was passendes finden.

  • 27.08.24

    Wenn sie sich Julian Korb holen, könnten sie ihre Serie noch ausbauen..