Mit 27 Gegentoren in zwölf Partien stellt der VfB Stuttgart aktuell die schwächste Defensive der Bundesliga. Ein Umstand, der die Verantwortlichen dazu bewegt, nach Verstärkungen Ausschau zu halten, wie Sportdirektor Robin Dutt kürzlich bestätigte.
Die Schwaben suchen dem "kicker" zufolge einen Spieler für die linke Innenverteidigerposition als Nebenmann für Timo Baumgartl. Kandidaten seien demnach zwei Akteure, die in den vergangenen Jahren mit einer Vielzahl an Bundesligaklubs in Verbindung gebracht wurden: Timm Klose und Aleksandar Dragovic.
Klose, der beim VfL Wolfsburg nach der Verpflichtung von Dante zeitweise ins zweite Glied gerückt war, sei einem Wechsel grundlegend nicht abgeneigt, obwohl er kürzlich noch signalisierte, sich eine Vertragsverlängerung vorstellen zu können. Die Schwaben solle sich mit ihm seit Längerem befassen. An den Pokalsieger und Vizemeister ist der 27-jährige Rechtsfuß noch bis 2017 gebunden.
Ein Jahr länger steht Linksfuß Dragovic noch in Kiew unter Vertrag. Auch er kokettiere mit einem Vereinswechsel. Der 24-Jährige spielt seit der Saison 2013/14 in der ukrainischen Hauptstadt, ist dort eine gesetzte Größe im Abwehrzentrum.
was heisst hier finanziell zu groß? VfB macht sich immer selber klein, anstatt mal zu investieren. VfB hat ein Transferplus von 11 mio aus dieser Saison. Neue Werbeverträge wurden auch bereits abgeschlossen. Der Schwabe will nicht in's Risiko gehen und stattdessen mit Innenverteidigern auf 2. Liga Niveau durch die Saison kommen
Ich weiß ja nicht was Kiew verlangen wird, aber da sie für ihn 8-10 Mio gezahlt haben, wird es wohl eher in Richtung 15 Mio gehen. Und das wird der VfB nicht zahlen.
Es geht auch nicht unbedingt darum, dass man den Betrag nicht zahlen kann, sondern dass der VfB den Betrag nicht zahlen will. Aber wie du schon andeutest, man muss eben mal Geld in die Hand nehmen um eine Innenverteidigung auf Bundesliganiveau zu haben.
ich denke auch eher an Klose, der, denke ich, ein mäßiges 1,5 Gehalt wahrscheinlich hat.
Mäßig??!!!
Falls Wolfsburg ihn ziehen lassen sollte, was ich bezweifle, wird die Ablösesumme aber auch um die 10 Millionen liegen
3 mio
Dragovic : " Ich möchte zu einen Topclub, und leider Zählt der VFB für mich nicht zu den Topclubs... " Also das war wohl ne Ente
Wenn man bedenkt , dass 12 Gegentore davon in den ersten 4 Spielen kassiert wurden, bei denen Hlousek in der IV war und man 4 Gegentore gegen die Bayern nicht ernst nimmt, dann ist das für mich etwas überbewertet. Das Duo um Baumgartl und Sunjic macht sein Job. Eher ist es Baumgartl der wegen seinem Alter noch etwas verunsichert ist . Ansonsten gibt es da genug andere Baustellen.
Welche denn? Mir würde keine andere Position einfallen, bei der ich (ohne Verletzungen) von einer Baustelle sprechen würde (außer vielleicht Klein, wobei man ihm einfach nur mal verbieten sollte, sein Zelt am rechten Flügel aufzustellen). Und Sunjic hat seit seinem guten Einstand ziemlich schnell abgebaut und leistet sich zu viele Fehler. Baumgartl halte ich da für suveräner, auch wenn er als Jungspund unter der riskanten Spielweise von Zorniger leidet. Und trotzdem bräuchte man noch einen IV Nr.3, der nicht Hlousek heißt und vor allem einen, der es gewohnt ist hoch zu verteitigen.
Die Abwehr vom VfB ist so ziemlich das Schlechteste was die Liga zu bieten hat. Frage mich ernsthaft wie du da keine Baustelle erkennen willst?!
Wird wohl bei beiden eine Träumerei bleiben. Wolfsburg wird Klose nach wie vor nicht abgeben wollen und Dragovic wäre allein finanziell schon nahezu unmöglich. Und dann müsste er auch erst mal zum VfB wollen...
Zumal der VFB höchstens 5 Mio investieren möchte. Schwachsinnig. Rüdiger - Klose - Tausch + 5 Mio wäre im Sommer sinnvoll gewesen.