Laut übereinstimmenden Medienberichten verlässt Timm Klose den VfL Wolfsburg in Richtung England. Der neue Klub des 27-Jährigen soll Norwich City werden. Für Montag sei der Medizincheck anberaumt. Die Ablöse für den noch bis 2017 bei den Wölfen unter Vertrag stehenden Innenverteidiger betrage zehn bis zwölf Millionen Euro. "Es gibt konkretes Interesse", zitiert der "kicker" Manager Klaus Allofs.
Timm Klose vor dem Wechsel zu Norwich City, Abl
Dann könnte es ja wohl mit Brooks was werden... Der hat in Berlin noch 1,5 Jahre Vertrag.
Das wäre seitens Hertha doch wirklich sinnlos. Niemals riskieren die durch so eine Aktion ihren Tabellenplatz. Im Sommer wird es genug Interessenten für ihn geben.
Kommt auf das Angebot an...
Erstens wird er im Sommer dann nur noch 1 Jahr unter Vertrag stehen, und zweitens wird in Berlin niemand, der seriös arbeitet, mit der CL planen - aber auch wirklich niemand.
Von der CL habe ich nicht gesprochen.
Du kannst doch nicht, wenn du da oben stehst, im Winter einen Leistungsträger aus der Abwehr verkaufen. Das wäre doch Selbstmord...
Ehrlich gesagt frage ich mich wieso WOB Klose statt Dante abgibt. Wirkte in der Hinrunde teilweise überfordert und blieb deutlich hinter den
Leistungen von Knoche/Klose aus der Vorsaison zurück. Die Verpflichtung von Dante war mMn ein Fehler...
Hallo MatzMachts, ok, Felipe spielt kaum eine Rolle, dennoch, mit Naldo, Dante, Felipe, Klose und Knoche stehen 5 IV's im VW Kader, nicht wahr ..?? Ich halte sehr viel von Knoche, weitaus mehr als von Dante oder Klose und hätte ihn gerne in Gladbachs Team gesehen, aber das Problem hat sich ja nun erledigt.. Ich halte es für ein falsches Signal / Spiel was VW-Allofs +Hecking an Knoche sendet / spielt, denn erst wird ein starker U21 Spieler aufgebaut um dann wenn es darauf ankommt Missvertrauen entgegenzuwerfen und jetzt soll er auf Knopfdruck wieder funktionieren.. Nun, unter der Schale geht es noch um einen jungen Spieler der Misstrauen erntete, da kann man nicht einfach so sagen, jetzt vertrauen wir wieder, lauf und funktioniere gefälligst sofort und dann zusätzlich erwarten daß der Junge fehlerlos gegen Meier und Co. sofort fluppt..
Ich bleibe dabei, Heckings Uhr läuft langsam ab und Allofs ist nicht ehrlich und jedes Bumerang dreht sich...
Dann geht sicherlich bald das Werben um Brooks los. Der hat zögert ja auch die ganze Zeit seine Vertragsgespräche hinaus.Oder Süle.
Da Klose wohl nun wirklich wechselt, könnte mir bitte jemand eine Einschätzung geben wer eher die Chance erhält in der Rückrunde neben Naldo zu spielen ? Doch leider wieder Dante - oder könnte es sich lohnen im Kicker-Manager Knoche zu holen ? Vielen Dank im voraus für Infos
In einer normalen Welt: Knoche. Der ist besser. In der Welt von Dieter Hecking: Vermutlich wieder Tingel-Tangel-Bob-Dante.
Ich habe Knoche schonmal geholt! Ich befürchte aber Dante wieder...
Danke für Eure Einschätzungen. Denke dann werde ich ihn mir beim Kicker-Manager auch holen und auf Einsicht von Hecking hoffen :-)
Ich verstehe, dass viele die kolportierten 10-12 mio fuer Klose sehr hoch finden - ich stimme da auch teilweise zu.
Man darf jedoch nicht ausser Acht lassen, dass
A) Wintertransfers generell teurer sind,
B) Die Premier League derzeit mit Geld nur so um sich wirft, und
C) Wolfsburg hier ihren IV #3 abgeben müsste (was eine grosse Schwächung der Wölfe sein dürfte -> Doppelbelastung CL u BuLi).
Klose ist nun wirklich auch kein schlechter, und ich denke, dass die Ablöse-Summe nur die Spitze des Eisbergs ist und ein mögliches Gehalt fuer Timm Klose (der v einem CL Team zu einem Abstiegskandidaten wechselt) auch dem ein oder anderen hier die Sprache verschlagen dürfte.
Auf lange Sicht, denke ich werden es genau diese Transfers sein, welche die Bundesliga nicht unbedingt spielerischer Klasse berauben, dafür aber die Kassen des ein oder anderen Vereins füllen werden. Die Aufgabe der Vereine liegt nun darin, mit dem Geld gut zu wirtschaften, kluge Transfers zu tätigen, und auch die Jugendspieler weiter zu fördern (wie etwa einen deutschen U-Nationalspieler Knoche).
Wenn man bedenkt dass Papa Sokratis nur 9 gekostet hat finde ich 10-12 für Klose viel...
Einzelne Vergleiche machen wenig Sinn, außerdem sind die Preise in England eben höher.
Ich erinnere mich gut, Gladbach suchte ein IV und es hiess --damals zumindest-- : Auf Klose setzen wir.. Dann schnappte VW-Wob, BMG, Dante vor der Nase weg.. Knoche wiederum (Verteidiger Nr. 5), dürfte nicht zu BMG, weil Allofs meinte, 5 IV's in den 3 Wettbewerbe mitnehmen zu wollen..
Ob es tatsächlich 12 Mios gab, weiss ich nicht, ist mir auch recht egal, dennoch stinkt VW's Politik (nichts neues) zum Himmel.. Ehrlich gesagt würde ich Ihnen Herr Allofs, in der Endabrechnung P.8 wünschen...
Hi Dr. Ball,
wen siehst Du denn vor Knoche, wenn der bei Dir Verteidiger Nr. 5 ist? Der Vergleich Klose Knoche hinkt in meinen Augen gewaltig:
Der erstere ist in meinen Augen ein guter Ergänzungsspieler, Knoche dagegen fuer mich klarer Perspektivspieler. In meinen Augen ist es auch nur schwer nachvollziehbar, warum man einen Dante, oder Klose besagtem Knoche so lange vorziehen konnte - ich muss dabei aber gestehen, dass ich die Trainingsleistungen des Jungen nicht kenne.
In meinen Augen ist Knoche IV #2-3 ;)
Ja natürlich ist er Mittelmaß. Habe auch nichts anderes behauptet. Für 10-12 Mio. bekommt man eben nicht viel mehr. Positiv anzumerken ist, dass er seine Mittelmäßigkeit konstant halten kann. Anders gesagt, man weiß was man an ihm hat. Es muss ja nicht immer ein 19 Jähriges Talent sein. ;)
Sorry aber 12 Mio. für einen IV und Mittelmaß passt einfach nicht zusammen.
Lustig ist, dass man hier teilweise liest 18 Mio. für Howedes seien in Ordnung und 12 für Klose seien auch in Ordnung ^^ natürlich weiß ich nicht was du zu ersterem sagen würdest aber innerhalb der BuLi wäre Klose wohl so 3 - 5 wert. Dass eine englische Mannschaft so viel bezahlt verwundert nicht, schade ist es trotzdem. Hätte ihn gerne als Stammspieler und Leader in der BuLi gesehen. Stuttgart hätte ihn gebrauchen können. Aber das Wolfsburg Gehalt kann und will natürlich auch nur ein PL Verein zahlen
Angemessen? BITTE? Klose ist wohl höchstens Mittelmaß
So überzogen sind die 10-12 Mio. nun auch wieder nicht. Er ist 27, Nationalspieler und auch so sehr solide. Ich würde es auch nicht bezahlen wollen, aber es ist schon irgendwie angemessen. Ohne Spielpraxis hätte man für Klose wohl nicht mal 5 Mio bekommen. So gesehen war es schon ein kluger Schachzug von Hecking, Knoche vorübergehend auf der Bank zu parken. Knoche und Naldo werden eine super IV für die RR bilden. Dante bleibt sicher nur die Bank.
"So überzogen ist es auch nicht?"
Schaust du gelegentlich FUSSBALL oder bist du Skisprung-Jünger?
Selbst die von Wolfsburg bezahlten 5 Mio wiederzubekommen wären schon ein super Deal für den VfL.
Das Argument Nationalspieler zählt nur wenn man regelmässig berufen wird, was Klose nicht wurde. Eine Halbe Saison als Stammspieler in einer Mannschaft die vom Erfolg getragen wurde in der letzten Rückrunde sind meiner Meinung nach kein Argument für 12 Mio.
Kriegskasse für einen Stürmer.... gut für die Wölfe
Es ist echt unglaublich, was die englischen Clubs da aktuell machen. Und dann wundern sie sich, dass sie sportlich international nichts reißen.
Nicht falsch verstehen, ich mag Klose, aber 12 Mio.? Kommt schon..!
Daran sieht man mal wieder das die Engländer echt immer viel zu überteuert ihre Spieler einkaufen.
Dann hol ich mir heut wohl doch Knoche...
Vertrag bis 2017, Marktwert von 3 Millionen, kein Stammspieler. Das wäre schon ein ziemlich guter Deal! Sympathischer Mann.