Timo Baumgartl wird dem 1. FC Union Berlin ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Wie der Hauptstadtklub am Dienstag offiziell mitteilte, konnte mit der PSV Eindhoven eine Einigung über eine Verlängerung des Leihgeschäfts erzielt werden.
„Ich habe mich von Beginn an sehr wohl bei Union gefühlt und nicht nur den Verein und seine Menschen, sondern auch die Stadt ins Herz geschlossen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit und werde versuchen, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen“, so Baumgartl.
„Timo hat in seiner ersten Saison gezeigt, wie wichtig er für unsere Defensive ist“, erklärte Manager Oliver Ruhnert. „Daher ergibt die Verlängerung der Leihe für uns allein schon fußballerisch Sinn. Darüber hinaus wollen wir Timo auf seinem Weg bestmöglich unterstützen und sind zuversichtlich, dass er wieder vollständig genesen wird.“
Bei Baumgartl wurde zuletzt ein Tumor im Hoden entdeckt, der erfolgreich entfernt werden konnte. Ab wann er wieder vollständig mit dem Team trainieren kann, wird sich zeigen. Union startet ab dem 20. Juni mit der Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung.
kann man zu saisonbegunn mit ihm schon wieder rechnen?
Bockstark !
Endlich! :-)
hammer, sag euch der schlägt richtig ein kommende Saison
Top 👍
Top 👍