Wie es mit Timo Baumgartl in Zukunft weitergeht, ist noch nicht zu hundert Prozent sicher. Oliver Ruhnert, Manager des 1. FC Union Berlin, hat sich im Zuge der Feierlichkeiten am letzten Spieltag etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, was den Verbleib des Verteidigers angeht.
Ruhnert verkündete zunächst, dass das Leihgeschäft mit der PSV Eindhoven um ein weiteres Jahr verlängert wird. „Ich wollte eigentlich sagen, dass wir uns mit Eindhoven bemühen, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern“, gab Ruhnert einen Tag später auf einer Medienrunde zu Protokoll. Allzu viel anbrennen dürfte aber trotzdem nicht mehr. „Ich glaube, dass uns das gelingen wird. Es ist aber noch nichts abgeschlossen.“
Aktuell steht Baumgartl aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung. Bei ihm wurde im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung Hodenkrebs diagnostiziert, der anschließend operativ behandelt wurde.
Warum kaufen sie ihn eig nicht einfach?
Union muss sich 3x überlegen ob sie für Baumgartl ca. 4 Mio ausgeben, klar war er stark, aber dadurch das sie sich jetzt einen weiteren IV geholt haben sieht es für mich eher weniger aus als würden sie Baumgartl kaufen