Timo Baumgartl hat seine schwere Gehirnerschütterung auskuriert. Der Innenverteidiger von Union Berlin handelte sich die Kopfverletzung am 6. Spieltag gegen Arminia Bielefeld (1:0) ein und kann nach rund zweieinhalb Wochen Pause inzwischen wieder mit dem Team trainieren.
„Mir geht es gut. Es ging schneller als gedacht“, erklärte Baumgartl am Rande des Trainingsplatzes. „48 Stunden durfte ich nicht viel machen. Aber dann ging es direkt mit vielen Übungen, die täglich gesteigert wurden, los.“
Nun freut sich der Defensivmann „wieder täglich mit der Mannschaft“ trainieren zu können. Eine Rückkehr in den Kader könnte mit Blick auf das anstehende Bundesligaspiel gegen Wolfsburg am Samstag somit drin sein.
Hallo Manager,
Baumgartl auf lange Sicht einen Kauf wert bzgl. Comunio Punkteausbeute? 👍🏼👎🏼
gleich S11 oder darf Jäckel nochmall ran?
Baumgartl oder Jaeckel?
Wenn Baumgartl fit ist spielt er denke ich auch.
Am Wochenende auf jeden Fall noch Jaeckel - je nach dem wie er spielt danach dann wieder Baumgartl
Auf jeden Fall @Rizzli21?
So glasklar ist das nicht.
Die Frage ist, wie sich Baumgartl im Training präsentiert und in wie weit sein Kopf im wahrsten SInne des Wortes mitspielt. Kann mir bei Fischer auch vorstellen, dass er Baumgartl erst in HZ 2 bringt um u.a. Jäckel nochmals DANKE zu sagen und dann mit der internationalen Belastung rotieren kann.
Klar wird die Trainingsleistung, wie sonst auch immer, in die Bewertung von Fischer mit einfließen.
Dass er Jaeckel danke sagen möchte für seine Arbeit (für die er bezahlt wird) ist quatsch, sorry.
Das DANKE war auch er überspitzt gemeint.