Der 1. FC Union Berlin konnte am Dienstag gute News zu Timo Baumgartl verkünden: So ist der Abwehrmann nach seiner am 6. Spieltag erlittenen schweren Gehirnerschütterung nun auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Die Eisernen teilten am Dienstag auf Twitter ein Video, das den 25-Jährigen bei einer individuellen Einheit auf dem Rasen zeigt.
Baumgartl ist damit einen Schritt näher an sein Comeback herangerückt. Auch der Ball war bei den Übungen unter Anleitung von Reha-Trainer Christopher Busse dabei. In Bezug auf die Kopfverletzung bleibt aber abzuwarten, wann der Innenverteidiger einsatzfähig sein wird.
Nächster Step dürfte die Integration ins Mannschaftstraining sein. Mit der Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen könnte Baumgartl dann auch wieder eine Spieloption darstellen.
Wegen der aktuellen Länderspielpause bleibt noch ein wenig Zeit bis zum kommenden Bundesligaspieltag. Der ist am übernächsten Wochenende angesetzt. Der Hauptstadtklub empfängt dabei den VfL Wolfsburg (16. Oktober, 15:30 Uhr) in der heimischen Alten Försterei.
✊ Schön, Dich wieder auf dem Platz zu sehen, @BaumgartlTimo! #fcunion pic.twitter.com/qwaMOZKYrx
— 1. FC Union Berlin 🇪🇺🛫 (@fcunion) October 5, 2021
hm weiß ich nicht als Jäckel-besitzer
Über LSP definitiv halten wird trotzdem steigen
Gut, dass es ihm besser geht. Den meisten geht es ja eher um KICKBASE.
Und ich habe weder ihn noch Jäckel.
Cool, Mr Moralapostel
Naja, nach so einem Zusammenstoß kann auch mal mehr passieren
Spieler sind Ware 😀
[Kommentar gelöscht]
Was ein hässlicher Kommentar.
Im nächsten Spiel startet ganz sicher Jäckel - gibt keinen Grund ihn aktuell auf die Bank zu stellen. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen...
1 er