Nach seinem coronabedingten Ausfall am Wochenende sieht es bei Timo Horn wieder gut aus. Am Montag, auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV (Dienstag, 18:30 Uhr), erklärte FC-Chefcoach Steffen Baumgart, dass der Torhüter in dieser Woche ins Training einsteigen werde.
Gleiches gelte für Youngster Marvin Obuz (krank). Beide kommen aber für den Pokal nicht infrage. Es laufe auf den gleichen Kader wie am Samstag gegen den FC Bayern München hinaus, so Baumgart weiter.
Bei Horn bleibt zudem abzuwarten, wie es grundsätzlich weitergeht: Er hat seinen Nummer-eins-Status vorerst an Marvin Schwäbe verloren und sollte im DFB-Pokal eigentlich eine Bewährungschance erhalten.
Wäre einer für Hertha
So was von gewesen
Come on Timo
Bleibt Schwäbe Nummer 1?
Nein, denn ein Torwart hat nach einer Verletzung automatisch einen Anspruch auf S11, völlig egal wie viel er zuvor gespielt hat
Zu viel Bier?
Definitiv zu wenig
Baumgart hat gesagt er will Horn im Pokal die Chance geben und nach dem Bochum Spiel entscheiden. Schwäbe hat es in Horns Abwesenheit in der Liga, wie auch im pokal sehr gut gemacht. Jetzt fällt Horn noch für den Pokal aus. Sollte Schwäbe nicht massiv daneben greifen in den nächsten Wochen würde ich von ihm ausgehen. Fußballerisch mindestens eine Klasse besser als Horn was dem Spiel unter Baumgart sehr zu pass kommt und torwarttechnisch mindestens gleichwertig. Alle Zeichen stehen auf Schwäbe bleibt Nummer eins. Zumal Horn auch diese Saison nicht immer sicher wirkte.
Denke schwäbe wird den Rest der Saison im Tor bleiben, so lange er sich nicht verletzt oder komplett einbricht. In der Sommerpause hat horn dann die Chance sich seinen stammplatz zurück zu holen
1948Levve: Sehr starker Kommentar 👍🏻
Stark Junge!
S11!
[Kommentar gelöscht]
Wetten S11 im nächsten Spiel?
SadStefan