Etwas Sorge machte sich zuletzt beim 1. FC Köln rund um die Einsatzfähigkeit von Timo Horn breit. Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch konnte der Schlussmann nicht mit dem Team trainieren, doch einem Einsatz am Wochenende steht nichts mehr im Wege.
"Timo Horn haben wir zwei Tage rausgenommen, um eine Reizung im Adduktorenbereich in den Griff zu bekommen. Bei Timo gibt es keine Gefahr für das Wochenende. Er wird spielen können", erklärte Cheftrainer Markus Gisdol vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).
Letzte Meldung vom 2. Dezember 2020:
Wackelt der Einsatz von Timo Horn für Wolfsburg?
Torwart Timo Horn vom 1. FC Köln sollte eigentlich nur am Dienstag zur Schonung mit dem Training aussetzen. Doch nun war der Schlussmann der Rheinländer erneut nicht im Kreise seiner Teamkollegen aufzufinden. Von Klubseite gibt es Entwarnung. Die Herausnahme von Horn sei lediglich eine Vorsichtsmaßnahme.
"Ich glaube nicht, dass es eng wird für Samstag", erklärte Sportchef Horst Heldt gegenüber dem "Express". Den Keeper der Kölner, der bereits im vergangenen Ligaspiel bei Borussia Dortmund (2:1) in der Halbzeitpause behandelt werden musste, in der Folge jedoch auf die Zähne biss, plagen Adduktorenprobleme.
Bis zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg bleiben Horn noch genau zwei Trainingseinheiten, um sich zurückzumelden. Bleibt der Wiedereinstieg aus, steht Ron-Robert Zieler gegen die Norddeutschen im Kasten der Kölner.
Ob Zieler im Tor steht oder das Tor frei ist??♂
Zum Glück ist mein bre wieder da
???
Der wird schon spielen