Timo Horn | VfL Bochum

Hecking spricht Horn nach Patzer das Vertrauen aus

02.03.2025 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Timo Horn stand beim 0:1 gegen die TSG Hoffenheim im Mittelpunkt – allerdings aus unglücklichem Anlass. Der Bochumer Keeper ließ einen harmlosen Distanzschuss von Tom Bischof durchrutschen und leitete damit die Niederlage seines Teams ein.


Trainer Dieter Hecking nahm seinen Torwart nach der Partie jedoch in Schutz. „Es war eine unglückliche Aktion. Aber ich glaube, solche Tore hat er auch schon mal bekommen“, erklärte er. Im Spiel hatte Hecking zunächst vermutet, dass der Ball auf dem holprigen Platz unglücklich versprungen sei. Horn selbst übernahm die Verantwortung für den Fehler.

Trotz des Patzers ist Horns Status als Stammtorhüter nicht in Gefahr. Auf die Nachfrage, ob er weiterhin die klare Nummer eins bleibt, stellte Hecking unmissverständlich klar: „Er ist die Eins.“

Nach seiner Rückkehr ins Tor will Horn nun schnell wieder Sicherheit ausstrahlen. Bereits am kommenden Wochenende gegen den FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) wird er erneut gefordert sein – und die Chance haben, seinen Patzer vergessen zu machen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
-
-
3,17 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
13
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!