Wie es mit Timo Hübers im kommenden Sommer weitergeht, lässt sich trotz einer wohl bald greifenden Option aktuell nicht sagen. Zwar bekräftigt der kicker, dass sich der auslaufende Vertrag des Abwehrmanns beim 1. FC Köln (zeitnah) einsatzabhängig bis 2024 verlängert. Dennoch müssen die Geißböcke einen Abgang des 26-Jährigen nach dem Saisonende befürchten.
Das liegt unter anderem daran, dass laut kicker-Informationen mit der Ausdehnung des Arbeitspapiers gleichzeitig eine Ausstiegsklausel aufgenommen wird. Die Höhe: ein Betrag im mittleren siebenstelligen Bereich.
Das Heft des Handels hätte damit also wieder Hübers in der Hand. Mit Blick auf die kommende Spielzeit soll es Interessenten aus Deutschland und dem Ausland für den Innenverteidiger geben.
Was das zuletzt kursierende Gerücht über einen potenziellen Wechsel in die Türkei zum Fenerbahçe SK betrifft, vermutet das Fachmagazin unterdessen, dass ein Abgang nach Istanbul kein Thema sein dürfte.
Köln will Hübers halten, schaut sich aber um
Der Plan von Köln ist auf jeden Fall klar: „Aus unserer Sicht kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Timo langfristig bleibt“, so FC-Sportgeschäftsführer Christian Keller.
Allerdings: Gespräche mit dem Rechtsfuß über eine längerfristige Vertragsverlängerung gibt es derzeit nicht. Generell sollen sich die Rheinländer auch nach einer Verstärkung für das Abwehrzentrum umschauen. Aber nicht für sofort: „Wir werden im Winter keinen Innenverteidiger holen“, so Keller.
in die Türkei? :D
Vielleicht in 15 Jahren.
Wir hatten in der Vergangenheit immer ein paar brauchbare Verteidiger (Geromel, Wimmer, Bornauw,...) die dann leider weg gingen. Wir werden auch Hübbers Abgang irgendwie kompensieren. :-)
Sollte nicht so schwer sein, sooo gut ist der auch nicht ... Schon ne Frechheit den im gleichen Atemzug mit Geromel zu nennen
Gut für Chabot?
Die kaufoption für Chabot wird zu 99% nicht gezogen, also wird der wahrscheinlich nächste Saison eh nicht mehr in Köln unterwegs sein.
4,6 Mio ist gut. Eintüten!
Guter Verteidiger, aber aus meiner Sicht nicht "gut genug" um bei einem besseren Verein zu spielen. Ab und zu dann doch etwas unkonstant, genau wie sein Verein. Finde die passen gut zusammen und sollten über die Saison hinaus zusammenarbeiten.
Überragender IV, 2 Klassen besser und seriöser als diese überhypte Kicker wie z.B. Schlotterbeck. Hatte aufgrund der vielen Spiele auch mal einen Bock drin, aber einer der besten IV der Liga.
Bin nicht ganz sicher wie viel Ironie da dabei ist
Warum sollte das Ironie sein? Warum sollte Schlotterbeck besser sein? Weil er sich toll die Haare färbt und in die Öffentlichkeit drängt? Chr. Streich hat es geschafft, Schlotterbeck zum Topmann zu reden und der BVB hat es geglaubt und dafür richtig Kohle rausgeholt. Hübers ist zweifelsfrei der bessere IV.
OK.
Hübers Abi come to Fenerbahce
Ihn*
Wäre sehr wichtig ihm zu halten