Als vor einem Monat das Interesse von Lazio Rom an Timo Werner bekannt wurde, konterte Sportvorstand Robin Dutt unmittelbar: "Timo ist unverkäuflich". Unter Huub Stevens hat das Riesentalent jedoch keinen Stammplatz mehr, stand das letzte mal am 26. Spieltag in der Startelf. Wie die "Sport Bild" nun berichtet, hat der zukünftige Trainer von Borussia Dortmund, Thomas Tuchel, den Stürmer auf dem Zettel. In Stuttgart besitzt Werner noch einen Vertrag bis 2018.
Also ich sehe Timo Werner auf einem guten Weg finde aber nur einen Wechsel sinnfoll wen er auch so auf 20 S11 Einsätze kommt! Er ist jung talentiert und schnell er ist eine Bombe auf der Außenbahn... Meiner Meinung nach kommt nur ein Wechsel in betracht wen Werner die letzten 2 Spiele nicht in S11 stehen sollte! Der VFB weiß was sie an ihm haben also sollten sie ihn in der Situation mal das vertrauen geben wen sie nicht Absteigen wollen! Mit Ginczek Harnik Werner Didavi Serey Dié Gentner Schwaab Baumgartl Rüdiger Klein Ulreich dasollte doch was gehen gegen Hamburg und Paderborn... Kostic sollte man gegeben falls für Werner einwechseln oder Werner für Kostic Einwechseln...
Also nachbar 1. habe ich Geis und Castro nicht mit Werner verglichen, bitte die Posts genau betrachten. Ich habe nur gesagt dass die beiden bessere Transfers für den BVB wären, weil dort mehr Handlungsbedarf besteht. Den sehe ich nämlich auf den Außen nicht, was - und damit kehre ich zu meiner ursprünglichen Meinung zurück - dazu führt, dass Werner nicht gebraucht wird. 2. wenn DU die Spieler schon vergleichen möchtest, dann kann Castro sehr wohl diesen Part spielen, hat er bei Bayer ja jahrelang... und 3. ist mir bewusst, dass mittlerweile Summen für Spieler aufgerufen werden, die z. T. nicht gerechtfertigt sind, sei es wegen Vertragslaufzeit oder dem hochgelobten Talent wie bei Werner anscheinend. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, dass der Junge das zur Zeit absolut nicht wert ist und es da bessere Alternativen gibt.
Deswegen macht es an der Stelle auch keinen Sinn weiter zu diskutieren, für mich ist das Ding durch. Falls an dem Gerücht was dran sein sollte, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
Also ich weiss nicht was ich von dem Gerücht halten soll bezüglich der Wahrscheinlichkeit das es stimmt bzw. Quatsch ist aber an sich fänd ich es eigentlich ne Gute Sache wenn es so wäre. Preis hin oder her.....er ist ein junger talentierter Spieler mit guten Anlagen und Tuchel bekanntermaßen jemand der gerne Spieler ausbildet... sicher wäre er nicht umbedingt die "direkte" Hilfe wobei man auch das schlecht sagen kann da man nicht weiss wie die Jungs nächste Saison spielen... ggf. harmonieren ja auch gewisse Spieler gut miteinander... zudem glaube ich nicht an 10Mio da der VfB allein schon mit dem Problem des Abstiegs hadert.... die dadurch resultierenden Verluste werden sich wohl nur durch Transfers ausgleichen lassen können.... Sie müssen dann eben schauen wen sie wie los werden... und die die sie am ehesten loswerden wollen dürften wohl die schwierigsten sein... Ibisevic mit den Gehaltsforderungen bei den Leistungen ist sicher so leicht wie Sand in der Wüste verkaufen..... Zudem auch der BVB ähnlich wie Bayern es sicher net bereuen würde wenn sie simultan eine Generation der "jungen Wilden" heranführen.... Bayern macht das Spielchen nicht ohne Grund mit Spielern wie Kurt, Zimmich usw.... ob man Bayern mag oder nicht aber Sie wissen wie das Geschäft funktioniert und was Hoeneß anpackt hat meist schon Hand und Fuß ...und das ist nunmal ab jetzt die Jugendarbeit erstmal ... und das ist sicher für keinen Verein verkehrt... Schalke zB. lebt ja nur dank ihren jungen Spielern ...denn die Transfers sind sicher nicht das was sie auszeichnet in den letzten Jahren eher Spieler wie Draxler, Meyer , Goretzka , Sane , Platte usw.
Du blendest den Fakt aus, dass 1. gute Außenbahnspieler um einiges teurer sind als DM´s.
2. Du willst Werner mit einem Geis oder Castro (DM/ZM) vergleichen? Verschiedener könnten die Spielertypen und Positionen nicht sein….Für sich gesehen natürlich sinnvolle Verstärkungen und verhältnismäßig sehr günstig.
3. Tipp an die Dortmunder: Wenn ihr Einkäufe wie Hummels/Bender/Pische als Maßstab nimmt sind 99% aller Spieler wohl zu teuer. Da kam einfach alles zusammen (einer der Gründe warum Klopp hingeschmissen hat….)
,,Klugscheißen" war vl. etwas harsch, allerdings klingt dein Post doch sehr weltfremd. Wie du letztes Jahr mitbekommen haben dürftest als ihr eingekauft habt, sind die Preise nunmal in schwindeleregenden Höhen mittlerweile.
Auba hat man übrigens auch nachgesagt er wäre nur schnell, und da war er sogar noch ein paar Jährchen älter
Wie wäre es mit den im Moment in den Medien rumgeisternden Namen Castro und Geis? Können mMn mehr helfen und auf der Position hat der BVB auch mehr Handlungsbedarf nach Kehl- und vermutlich auch Gündogan-Abgang. Und das mit dem "klugscheißen" in Bezug auf andere kannst du dir sparen, wenn du ein wenig infomiert wärst, könntest du dir das selber zusammenreimen...
@gubener:
Klugscheißen kann jeder, vor allem im Rückblick in die jüngere Vergangenheit des BVB war das schon ein modernes Fussballwunder. Die Zeiten haben sich ebenfalls stark geändert. Bitte Namen nennen ,,die mehr helfen" in dieser Preisklasse wenn du damit schon anfängst
Auch die Situation von damals kann man, wie du schon sagst mit der heutigen nicht vergleichen. Aber nur mal als Vergleich einen Hummels hat man damals für 4 Mio bekommen, Bender für 1,5 oder so von 1860 und Jungs wie Schmelzer aus der eigenen Jugend. Die haben alle zusammen nicht so viel gekostet wie man jetzt für Werner bezahlen müsste - Marktwert laut Transfermarkt übrigens 12 Mio - also da müsste man locker noch mehr bezahlen bei 3 Jahren Restlaufzeit. Da stimmt dann Preis-Leistung nicht überein. Nur weil der Junge erst 19 ist und als Talent gehandelt wird, sollten da keine Unsummen fließen... Deswegen wäre das für mich kein guter Transfer, da kriegt man andere Spieler, die dem BVB auf Anhieb mehr helfen können.
Entscheidend wird sein, was Tuchel will und ggf. in Werner sieht. Es ist ja nun auch nicht so, dass Werner in Stuttgart noch kein Bundesliganiveau bewiesen hätte. Natürlich könnte man nicht sofort Wunderdinge von ihm erwarten, aber Werner wäre aus meiner Sicht ein möglicher Mosaikstein für einen neuen BVB. Klopp hat nach seinem Einstieg beim BVB doch nichts anderes gemacht und eine neue BVB-Mannschaft geformt, in dem er jungen Spielern das Vertrauen geschenkt hat. Hummels, Subotic, Schmelzer, Sahin, Götze, Bender. Die waren damals auch nicht deutlich älter oder weiter als ein Werner heute. Gut, das war damals beim BVB auch aus der Not geboren. Aber er ist Risiko gegangen und wurde dafür belohnt. 10 Mios sind für den BVB doch kein großes Problem, wenn man sieht, wer in diesem Sommer ggf. noch gegen eine größere Ablöse gehen könnte (Gündogan, Hummels, Immobile).
@Chuck, die Bayern haben aber auch die finanziellen Möglichkeiten dazu und benötigen keine sofortige Hilfe. Bei einer Vertragslaufzeit bis 2018 wird da unter einer Summe von 10 Mio. Euro nichts gehen und die Zeit den Jungen für dieses Geld ranzuführen hat Dortmund eben nicht. Da müssen zur nächsten Saison Leute her, die sofort helfen können. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. in 1-2 Jahren kann das schon wieder ganz anders beim BVB aussehen aber derzeit würde er keinesfalls helfen...
@gubener 89 Der Junge ist 19 und sicherlich nicht am Ende seiner Entwicklung. Die fußballerischen Anlagen und die Schnelligkeit sind da, aus ihm einen sehr guten Bundesligastürmer zu machen. Tuchel könnte dazu in der Lage sein. Warum sollte es immer um sofortige Hilfe gehen? Die Bayern holen auch einen Kimmich und er wird ihnen nicht sofort weiterhelfen, aber vielleicht in 2-3 Jahren.
der ist auch echt nur schnell..
Der soll mal ruhig beim VfB bleiben. Ich wüsste nicht, wie der dem BVB weiterhelfen sollte...
Pfui, Aus! Unsrer :D
Würde zu Ginter passen.