Timo Werner | 1. Bundesliga

BVB und Leipzig in­te­res­siert?

09.03.2016 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Kristian Dordevic

Wenige Stunden vor seinem 20. Geburtstag machte sich Timo Werner mit einem Treffer im schwäbisch-badischen Duell gegen Hoffenheim am Samstag vorzeitig ein Geschenk. Es handelte sich bereits um seine zehnte direkte Torbeteiligung (6 Tore – 4 Assists) in dieser Spielzeit. In Abwesenheit des verletzten Daniel Ginczek hat sich das Eigengewächs beim VfB Stuttgart etabliert – und in diesem Zuge anscheinend Begehrlichkeiten geweckt.


Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge informierte Werners Berater, der ehemalige Bundesligaprofi Karlheinz Förster, VfB-Sportvorstand Robin Dutt in der vergangenen Woche über das Vorhandensein einiger lukrativer Offerten für seinen Mandanten.

Nach Informationen des Magazins hegen Borussia Dortmund und RB Leipzig Interesse an einem Transfer des bis 2018 gebundenen Stürmers. Letztgenannter Klub – besser gesagt dessen Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick – soll außerdem die Bereitschaft zeigen, bis zu 20 Millionen Euro das Offensivtalent auf den Tisch zu legen.

Auf Nachfrage der "Sport Bild" schob Dutt einem Wechsel des Offensivtalents allerdings einen Riegel vor: "Timo Werner ist, ähnlich wie Didavi im letzten Sommer, nicht zu verkaufen", so der Manager.

Das Festhalten am angesprochenen Spielmacher zahlte sich für den Verein auf sportlicher Ebene aus. Didavi ist in der laufenden Saison erfolgreichster Torschütze und bester Scorer der Mannschaft. Die Kehrseite der Medaille ist, dass er im Sommer ablösefrei gehen kann, sofern dem VfB bis dahin keine Vertragsverlängerung gelingt.

Timo Werner | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Timo Werner

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.03.16

    RB wäre wahrscheinlich eine interessante Adresse für Werner.
    War zwar klar, dass sich hier wieder die "Experten-Diskussionen" a la "Ne, Leipzig wäre nicht gut für ihn, weil die doof sind" bilden, aber er hätte dort wohl einen Stammplatz, und würde im Vergleich zum VfB besser verdienen.
    Bei Dortmund dürfte er keine Chance auf regelmäßige Spielzeiten haben. Um an Miki, Reus und Auba vorbeizukommen, braucht Werner wohl noch ein paar Jährchen kontinuierliche(!) Entwicklung.

  • 09.03.16

    Der braucht noch mindestens 2 Jahre bevor er über einen Verein wie den BVB nachdenken kann. Und ob es überhaupt jemals für einen großen Club reicht muss er erstmal unter Beweis stellen. Beim VfB ist er derzeit super aufgehoben.

  • 09.03.16

    Zu RB passt der meiner Meinung nach sogar ganz gut. BVB wär Blödsinn für seine Entwicklung.

  • 09.03.16

    Er wird beim kein Stammspieler. Er ist noch jung. Ich denke, dass er am besten noch ein Jahr in Stuttgart bleiben kann. Zu den Roten Bullen muss man nie wechseln ;)

    • 09.03.16

      Weil RB zur Achse des Bösen gehört

    • 09.03.16

      Zusammen mit 1899 und WOB? :D
      Ja das schreibe ich als Bayer04Fan :D

    • 09.03.16

      Was mich am meisten an RB stört sind die Aussagen Rangnicks...
      Ansonsten muss ich sagen, haben die Retortenclubs irgendwo ihre Berechtigung. Vor allem wenn man bedenkt welche Summen der FCB oder BVB an Sponsoring haben. Nur weil der Hauptsponsor nicht im Namen steht heißt das nicht, dass es die dort nicht auch gibt... Versteht mich nicht falsch, ich halte auch eher zu den Traditionsvereinen, aber wenn in den Retortenclubs mit dem Geld vernünftig gearbeitet wird kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen.

  • 09.03.16

    Wenn ginczek nicht so verletzungsanfällig wär würd der werner in stuttgart so gut wie keine rolle spielen. Wär höhstens ein einwechselspieler!!