Timo Werner | 1. Bundesliga

Kaderplatz in Gefahr

24.08.2015 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Timo Werner droht nach Ansicht des "kicker" den Anschluss an das aktuelle Bundesligateam der Schwaben mehr und mehr zu verlieren. Im kommenden Heimspiel gegen Frankfurt drohe dem 19-Jährigen gar ein Platz auf der Tribüne.


Zuletzt stand der Angreifer im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel in der Startelf, vertrat den angeschlagenen Martin Harnik. In der Liga reichte es bisher nur zu Kurzeinsätzen.

Bereits nach der Partie gegen Köln wurde der Spieler von Trainer Alexander Zorniger gerügt, auch im Spiel gegen den HSV gelangen keine Akzente. Der 19-Jährige vermittele aktuell den Eindruck, den Anforderungen der Liga derzeit nicht gewachsen zu sein.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.15

    Wobei ich zornigers Vorgehen recht befremdlich finde. Diese öffentliche Kritik, an jungen Spielern wie Werner und Gruezo, kommt bei den guten Trainern irgendwie nicht vor. Wirkt auf mich nicht sehr souverän

  • 24.08.15

    ja, mehr platz für maxim auf der bank.

  • 24.08.15

    Platz für Maxim

  • 24.08.15

    "soll gerügt worden sein" kann man auch zu "wurde gerügt" ändern.. war live im post-köln-match interview zu sehen.

  • 24.08.15

    So schade das auch ist... aber selbst als VfB-Fan ist das derzeit leider komplett nachvollziehbar.

  • 24.08.15

    Na ja, 2 Spieltage und 2 mal einen rausgesucht. Aber jeder wir er will. Habe nix gegen Zorniger, mir gefällt sogar sein Spielstil. Es geht mir nur um die Art und Weise, sich einen raus zu picken

  • 24.08.15

    Sehe ich jetzt nicht so dramatisch Orakel...Weiß zwar nicht was du gg Zorniger hast aber das ist selbst bei guten Trainern keine Seltenheit. Wenger macht das ganz gerne, Bielsa, für Mou sogar ein regelmäßiges Vorgehen.....
    Kommt immer darauf an was man damit erreichen will, wie der Charakter der jeweiligen Spieler ist und was du selber für ein Trainertyp bist. Sollte das jetzt nicht jedes Wochenende in diese Richtung gehen finde ich das Ganze noch absolut im Rahmen.
    Schlimmer finde ich da schon weiter den Spieler zu streicheln und ihn dafür mit Nichtberücksichtigung zu strafen. So weiß man immer an was man ist

  • 24.08.15

    @dein_Nachbar sowas klärt man intern. Zumindest läuft das bei den guten Trainern so. Intern sollte man es trotzdem klar ansprechen.

  • 24.08.15

    Hab auch schon bei U21? gemerkt, dass er nachgelassen hat.
    Hat zu oft den Ball an Verteidiger verloren - ist regelrecht in sie reingerannt.
    Ist noch jung und hat grossartige Ansätze letzte Saison gezeigt.
    Muss halt noch lernen wie es ist im neuen System. Ist halt für seine Spielweise und als junger Spieler einfacher, wenn er kontern kann.
    Evtl. kann er auch etwas Spielpraxis, Härte usw. in der 3ten Liga sammeln und dann in nem Monat wieder neu gestärkt zurückkommen.

  • 24.08.15

    Beispielsweise Skripnik hat Sternberg glaube ich indirekt die Bundesligatauglichkeit abgesprochen....Finde ich auch besser klare Ansagen zu bekommen, so kann man ein Lob dann auch ernst nehmen.
    Zudem wissen glaube ich einige schlicht nicht was Zorniger so auf die Palme gebracht hat: Es war nicht wegen seiner dürftigen Leistung sondern es ging um die Bereitschaft Gas zu geben und gefälligst nochmal den Gegner nicht einfach laufen zu lassen und somit das 1:3 zu kassieren. Das ist vor allem den Mannschaftskollegen ggüber schon eine Hausnummer und für mich somit absolut berechtigt. Wer einmal Mannnschaftssport ausgeübt hat weiß dass wenn so was keine Konsequenzen gibt, sich das auf die komplette Mannschaft überträgt und somit auch das komplette taktische Konzept über den Haufen geworfen wird, gerade bei dem extremen Pressing was man unter Zorniger etablieren will

  • 24.08.15

    Bei anderen Trainern sind die Spieler alle super., oder sie planen mit jedem im Kader, aber die Spieler bekommen keine Einsätze.Das ist auch irgendwie befremdlich. Nach dem Spiel 'ne Ansage finde ich schon richtig wenn der Trainer nicht zufrieden ist, aber öffentlich sollte man so etwas nicht machen auch wenn man sie vielleicht "kitzeln" will.

  • 24.08.15

    Könnte mir gut vorstellen das Werner den ein oder anderen gegen Köln gemacht hätte, den Harnik verhauen hat. Aber solang er seinen Bankplatz nicht für Ibisevic räumen muss von mir aus. Vielleicht bringts was für seine Entwicklung, so nen Schuss vor den Bug.