Timo Werner | 1. Bundesliga

Kann gegen Köln auflaufen

29.09.2017 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Sendehorst

Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl kann auch im nächsten Bundesligaspiel, der letzten Partie vor der neuerlichen Länderspielpause, auf Dauerläufer Timo Werner setzen.


Nach den Informationen der "Leipziger Volkszeitung" liegt beim Stürmer, der unter der Woche im Champions-League-Duell mit Besiktas wegen Kreislaufproblemen frühzeitig ausgewechselt werden musste, nichts Ernsthaftes vor.

Werner sei wieder bei Kräften und einsatzfähig für die kommende Begegnung mit dem 1. FC Köln am Sonntag (18:00 Uhr). Lediglich ein Veto des Trainers könnte einen Einsatz verhindert, dies ist jedoch bei den nach wie vor guten Fitnesswerten des Nationalspielers nicht anzunehmen.

Der Torjäger lief wettbewerbsübergreifend in allen bisherigen Saisonspielen von Beginn an auf und erzielte dabei sechs Treffer (plus ein Assist).

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.09.17

    Laut PK noch nicht bei 100% und man muss abwarten ob es für Sonntag reicht.

  • 29.09.17

    Egal was er macht, er macht es falsch... Soll er auf dem Platz sterben, damit endlich mal jemand nicht gegen ihn tritt? Ich fand seine Schwalbenaktion lächerlich aber deshalb muss man ihm nicht für jede Sache an den Pranger stellen. Er trifft in der Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft wie am Fließband aber das einzige was die Fans machen ist ihn auszupfeifen. Ihr solltet euch mal hinterfragen, wie ihr mit eurem aktuell besten Talent des Landes umgeht. Hat sich eigentlich jemand Lustig gemacht, als sich diverse Spieler auf dem Platz übergeben haben? Jemand vllt. Messi beleidigt als er auf den Platz gekotzt hat? Kann mich nicht erinnern.

    Möge Gott ihn beschützen aber wenn er eines Tages wie dee verstorbene Enke nur noch so in den Zeitungen erschient, sollte sich jeder mal in an die Nase fassen. Keiner von uns hat eine Ahnung was in den Köpfen anderer Menschen passiert. Zwar hatte Robert Enke schlimmere Probleme also ständig ausgebut und beleidigt zu werden aber letztendlich wird Timo Werner sich auch immer wieder Gedanken machen und denken "Egal was ich mache, die Hassen mich"

    Schön dass ihm dass alles am Ar*** vorbei geht. Er bestraft all euren Hate mit Toren.

    • 29.09.17

      Achja, der arme Timo Werner... Verdient Millionen im Jahr, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und muss sich auspfeifen lassen. Ganz traurige Geschichte.

      Robert Enke war übrigens psychisch krank. Er wurde von den Fans gefeiert und hatte die Chance die Nummer 1 der Nationalmannschaft zu werden. Also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

    • 29.09.17

      Das Lächerliche daran ist, dass der ganze Müll nur veranstaltet wird, weil er bei RB Leipzig spielt. Würde er bei nem anderen Verein spielen, würden hier Sachen stehen wie "werd schnell wieder gesund" oder "unser größtes Stürmertalent". Außerdem hast du anscheinend nicht verstanden, dass es nicht um's Auspfeifen geht sondern um seine Gesundheit.

    • 29.09.17

      Ich kann dislike und liken was ich möchte, was gibt es da zu bevormunden?

    • 29.09.17

      @Uli: und nur weil man sehr viel Geld verdient kann man automatisch nie wieder traurig sein in seinem Leben?!?

      Ich geb dir zwar recht, dass man das nicht mit Robert Enke vergleichen kann, aber ich glaube, dass dieses ständige Auspfeifen und alles drumrum einem jungen Kerl wie Timo Werner schon zu schaffen macht.
      Verstehe einfach nicht wie man eine der größten deutschen Fußballhoffnungen wegen einer Schwalbe und seiner Vereinswahl so dermaßen zum Feindbild machen kann.


    • 29.09.17

      Ulrich schonmal daran gedacht wie man psychisch krank wird?
      Kommt das wie ein Schnupfen, oder könnte das durch jahrelanges herabwürdigendes Verhalten entstehen?
      Timo hat einen Fehler gemacht, für den er meiner Meinung bis dato schon viel einstecken musste, aber irgendwann ist auchmal gut.
      Er ist halt immer noch ein Mensch, der wie JEDER andere Fehler macht und deshalb gleich behandelt werden sollte.
      Was er verdient sollte zweitrangig sein, oder darf man Neymar anspucken, weil er ja 20+ Mio verdient?

    • 29.09.17

      Wie er einfach die Robert-Enke-Karte zieht. Diese Karte wird inzwischen so inflationär gezogen, dass man ihr kaum noch Beachtung schenken sollte.
      Der eine war krank (&schwach), der andere hat eine Schwalbe gemacht. Kaum zu vergleichen. Es sei denn Timo Werner lässt sich von dem Hohn herunterziehen. Dann könnte er in die Richtung Enke driften.
      Das sehe ich aber nicht kommen. Er hat den Vorteil die Kritiker durch seine Tore verstummen zu lassen. Spätestens, wenn er uns bei der WM zum Titel schießt werden diese verstummen.

      Er hat die Stärke und die Möglichkeit sein natürliches Noise-Cancelling aufzusetzen und zu knipsen bis auch der letzte Kritiker verstummt ist.

    • 29.09.17

      Achso und nur weil jemand Millionen verdient darf man ihn behandeln wie man möchte und muss ihn nicht als mensch sehen? Guck dir mal lieber an was die Jungs die jetzt so erfolgreich sind wie timo Werner alles aufgegeben haben um jetzt da zu stehen wo sie stehen.

    • 29.09.17

      PS: zu Robert Enke
      @Ulrich H. - Enke hatte nie die Chance die Nr. 1 der Nationalmannschaft zu werden. Und gefeiert wurde er auch nie.

      Ich will hiermit klarstellen, dass ich ihn nicht schlecht reden will. Er war ein guter Torwart, aber nicht mehr.

    • 29.09.17

      Noch eine Frage:
      Was hat auf den Platz kotzen mit einer Schwalbe zu tun?
      Ein absolut schwacher Vergleich. Beides geschah aus unterschiedlichen Beweggründen:
      Der eine wollte eine Schwalbe machen, der andere wollte nicht kotzen (musste aber, aufgrund der hohen Belastung/des Überschreitens seiner persönlichen Grenzen).

    • 29.09.17

      @janistdeinmann: Natürlich hatte Enke eine realistiche Chance die Nummer eins zu werden: http://www.bild.de/sport/fussball/entscheidung-ist-gefallen-9544510.bild.html

      Kurz vor seinem Tod war er der absoluter Favorite auf den Posten im Tor bei der WM in Südafrika. Und selbstverständlich wurde er dafür auch von den Fans gefeiert.

    • 29.09.17

      Also glaubst du wirklich das wir einen Torwart mit nur 8 Länderspielen auf dem Buckel als Nummer 1 aufgestellt hätten? Und vertraust der Bild?

      Ausser von dir habe ich bisher von noch niemandem gehört, was für ein toller Fußballer er doch war.
      Edit: bis zu seinem Tod, habe ich das noch nie gehört!

    • 29.09.17

      Den Artikel einfach mal lesen und nicht wild rumspekulieren. Es heißt dort:

      "Torwart-Trainer Andreas Köpke (47) zu BILD: „Robert hat die Nase vorn. Er hat sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn alles normal läuft, wird Robert gegen Russland im Tor stehen.“

      Das ist ein Zitat und hat nichts mit "vertrauen in die BILD" zu tun.

      Am Ende haben wir übrigens Manuel Neuer aufgestellt, der hatte zu dem Zeitpunkt 1 Länderspiel, also erübrigt sich deine Frage "Also glaubst du wirklich das wir einen Torwart mit nur 8 Länderspielen auf dem Buckel als Nummer 1 aufgestellt hätten?" wohl von ganz alleine.

    • 29.09.17

      Timo Werner ist ein 21jähriger Mann, der das Zeug hat uns zum nächsten Weltmeistertitel zu schießen. Das alleine reicht für mich, um ihn mit Samthandschuhen anzufassen.

      Ob er so ein beneidenswertes Leben hat, "nur" weil er viel Geld verdient, sei mal dahin gestellt. Der Junge darf nicht auf Partys gehen und muss am Wochenende immer arbeiten... Er verdient dafür sehr viel Geld und hat die Möglichkeit Titel zu gewinnen aber es bleibt eine außergewöhnliche Jugend und nicht selten hat das zu merkwürdigen Erwachsenen geführt, die dann vielleicht auch "plötzlich" psychische Probleme haben.

      Lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn Euch schummrig ist, lasst Ihr Euch im Zweifel wahrscheinlich ne Woche krank schreiben und betreibt nicht noch zusätzlich Leistungssport - so viel zum Thema Äpfel mit Birnen vergleichen.

      Ich wünsche Timo Werner alles erdenklich Gute, auf dass er bald wieder fit ist und außergewöhnlich guten Fußball spielen kann!!!

    • 29.09.17

      Super Uli!
      Also hast du wohl auch einen wichtigen Punkt übersehen.
      Köpke war damals nicht der Nationaltrainer und hat somit nichts mit der Mannschaftsaufstellung am Hut!
      Gratuliere!

    • 29.09.17

      Hab ich auch nie bezweifelt. Ich berufe mich nur auf deine Aussage " [...] Enke hatte nie die Chance die Nr. 1 der Nationalmannschaft zu werden." Das ist einfach Quatsch und das weißt du auch.

    • 02.10.17

      Analysieren wir doch mal meine Aussage oben (Das ist für die, die den Sinn meiner Aussage nicht verstanden haben):

      @UlrichH, @janistdeinmann
      1. Habe ich den verstorbenen Robert Enke nie mit Timo Werner verglichen. Mir ist bewusst, wieso Enke das getan hat. Ich habe lediglich gesagt: "Möge Gott ihn beschützen aber wenn er eines Tages wie dee verstorbene Enke nur noch so in den Zeitungen erschient, sollte sich jeder mal in an die Nase fassen."

      @janistdeinmann
      2. Hast du dir den Hauptbeitrag eigentlich durchgelesen? Nochmal für dich: Timo Werner wurde wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt, daher sehe ich große parallelen zwischen ihn und Messi (Argentinien gegen Rumänien). Beides ging es ersichtlich nicht gut! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      @UlrichH
      3. Robert Enke war ein guter Keeper und hätte sicherlich noch das eine oder andere mal im Kasten der Natio gestanden. Ob er Stammspieler geworden wäre, lassen wir mal Außenvor... Dass du aber sagst, dass wir Äpfel mit Birnen vermischen, wenn es bei den beiden um die Nummer 1 auf deren Positionen geht/ging, dann hat deine Aussage kein Sinn. Timo Werner ist (mit Abstand) der beste Deutsche Stürmer. Punkt aus fertig!

      @Tischdrache, @MikeWerner, @charls, @NicoSimon, @fraenkd
      4. Zumindest wurde meine Aussage von einigen auch verstanden. :)
      Werner wird Fußballer weil er das Talent dazu hat und richtig gut Kicken kann. Er trainiert täglich 1-2 mal um sich dann am Wochenende anhören zu müssen, wie besoffene ihn auspfeifen aber innerlich jubeln weil er für Deutschland trifft. Einfach jämmerlich, wie man einen Spieler Monatelang etwas vor Augen hält was er selbst weiß. Und dann gehts auch noch um einen Landsmann und Topspieler der eigenen Nationalmannschaft... Mir wird übel, wenn ich solche Dinge Hören muss

  • 29.09.17

    *Kann* gegen Köln auflaufen bedeutet nicht dass er auch in der S11 steht. Tippe auf Augustin und Poulsen

  • 29.09.17

    und augustin angeschlagen ist oder?

  • 29.09.17

    Bitte schreibt nicht so laut.

  • 29.09.17

    Kann es nicht sein, dass er einfach mal ne Pause braucht?

    • 29.09.17

      Hatte er doch nun 60 Minuten ;)
      Sollte danach aber unbedingt auf die LSP verzichten und sich schonen.

    • 29.09.17

      Die wird er auch sicherlich mal bekommen, mit Augustin und Poulsen hat RB ja noch weitere Jungs die ganz gut kicken können auch wenn Werner der mit Abstand wichtigste ist und Poulsen bisher sehr bescheiden spielt...

    • 29.09.17

      Oder umgekehrt - der Hasenhüttl verzichtet dieses WE auf seine Dienste, in der LSP rehabilitiert er sich weiter bei den Fußballfans und wird nach den Länderspielen weiter im Verein geschont ... wie wäre es damit?((((-;

  • 29.09.17

    Na dann zeig es deinen Kritikern und belohne dich und uns wieder mit einem Tor!