Neben dem FC Bayern verfolgt laut "kicker" auch Bayer Leverkusen intensiv die Entwicklung von Stuttgarts Timo Werner, der erst im Frühjahr einen Profivertrag bis 2018 beim VfB unterschrieb.
Neben dem FC Bayern verfolgt laut "kicker" auch Bayer Leverkusen intensiv die Entwicklung von Stuttgarts Timo Werner, der erst im Frühjahr einen Profivertrag bis 2018 beim VfB unterschrieb.
Mir ist schon klar, wenn ein gerade 18 jähriger 30 Bundesligaspiele und 4 Tore vorweisen kann. Noch dazu erlebt er in Stuttgart eine härtere Zeit wo er sich mitentwickelt. So viele auch heute bekannte Spieler können das nicht vorweisen.
Sorry, wenn ich hier gegen den Strom schwimme, aber ich finde, dass Werner immer noch überbewertet wird. Guter Kicker, aber der wird mir einfach viel zu sehr gehyped...
Verfolgt mal weiter ...der bleibt erstmal !!!
Genau für solche Spekulationen gibt es doch die Seite! Ansonsten nur noch Kicker lesen und alle Spekulationsseiten meiden ;) Irgendwann kann man auf den Spieler klicken in 1-2 Jahren und sich sämtliche spekulationen gebündelt anschauen um dann bei einem Managerspiel zu einer "wahrscheinlicheren" Entscheidung zu kommen...
Sehe ich genauso tolya. Ich schätze Ligainsider als News-Aggregator, der konsequent jede News und Information zu jedem Bundesliga-Spieler sammelt. Und wenn der Kicker nunmal schreibt, dass sich Bayer für Werner interessiert, ist das auf jeden Fall einen Schritt weiter als jeder andere Verein das bisher hat andeuten lassen. Die Interpretation soll jedem selber überlassen sein. Wenn ihr das als irrelevant interpretiert find ich das OK und ihr könnt das gerne in Kommentaren begründen, aber ich bin definitiv dagegen hier stärker zu filtern und dafür dass jedem die Möglichkeit gegeben werden sollte, seine eigene Meinung zu bilden.
Das ist natürlich auch ein Argument, Tolya.
@ Nörgler: Ob man diese liest oder überfliegt ist jedem selbst überlassen. Als ich noch als Spekulant bei Comunio aktiv war, war ich über jede kleinste Nachricht dankbar und der Erfolg gab mir Recht. NevenX, mach weiter so :)
Gebe Dir nur teilweise Recht, Neven. Sollte er sich sehr gut entwickeln, wird es nicht lange dauern, bis BVB oder FCB sich auch aktiv um ihn bemühen werden, auch ohne ihn vorher jahrelang im Stadion beobachtet zu haben. Oder ist es nicht so? Aber wenn seine Entwicklung in Stuttgart stagnieren sollte, könnte ihn Bayer vielleicht eine alternative bieten, wenn sie ihn schon schon seit langem auf dem Zettel haben, das stimmt schon. Vor allem könnte diese News eher ein Zeichen für Werner sein, damit er sich später für Bayer entscheidet, wenn er z.B. die Wahl zwischen S04 und B04 haben sollte.
Wo ist das Problem? Die Meldung vom kicker lässt doch erahnen, dass bei guter Entwicklung sich Bayer um ihn bemühen könnte und der Vertrag bis 2018 sie nicht abschreckt, im Gegensatz zu vielleicht "BVB oder S04 [...] oder Augsburg oder weiß der Geier". Und ob ich jetzt lediglich mitbekommen, dass Spieler X solide/gut/schlecht spielt, oder ihn gegebenenfalls im Stadion beobachte, seine Spieldaten analysiere, o.Ä., ist schon ein deutlicher Unterschied.
Ich sehe es auch so. Ziemlich inhaltslose Sommerlochaussage. Jeder der die Sportschau schaut, verfolgt seine Entwicklung... Und wenn ein potenter Bundesligaclub das nicht machen würde, könnte er sich auch gleich abmelden :-)
Beispiele was Aussagen im Fußball wert sind:
Hakan Calanoglu: "Ich setze ein Zeichen und verlängere bis 2018" (Dieses Frühjahr), "Ich bin mit Bayer einig und will nur noch zu Bayer" (3Monate später).
Matthias Sammer: "Wir kaufen keine Talente mehr sondern nur noch gestandene Spieler die uns direkt weiterhelfen"(Bzgl. Draxler), und dann Transfers von Spielern wie Rode und Graben an Ginter/Werner usw. ...meine das sollte zeigen wie ernstzunehmend Aussagen und Verträge im Fußball sind.
Es geht hier ja auch nicht immer um 100% sichere Transfers sondern halt eben teilweise auch einfach um Gerüchte und Spekulationen und die werden halt aus den diversen Quellen zusammengetragen. Was davon nun am Ende des Tages passiert weiss ja hier auch keiner solang es net verkündet wird. Verstehe die Aufregung da jetzt nicht und ne Vertragsdauer bis 2018 heisst im Fußball bekanntermaßen nix außer das der bisherige Verein notfalls mehr Kohle sieht. Und für den Inhalt der News müsstest dich dann ja auch eher beim Kicker beschweren, ist ja nur zitiert ;-)
*Träum* Den bekommen wir NIE im Leben, ist aufgewachsen in Stuttgart und wird, wenn überhaupt zu einem "großen" mal irgendwann wechseln...noch 2-3 Jahre Stuttgart tun den Jungen gut...