Ein Wechsel von Timo Werner zu Rekordmeister FC Bayern soll vom Tisch sein. Wieder einmal. Schon 2019 war der Stürmer von RB Leipzig an der Säbener Straße im Gespräch. Letzten Endes kam es aber zu einer Verlängerung am Cottaweg, München soll sich daraufhin aus dem Interessentenkreis zurückgezogen haben
In den vergangenen Wochen wurde das Thema bekanntlich aufgewärmt. Zumal Hansi Flick, nunmehr Cheftrainer beim FCB, doch als großer Befürworter des Leipziger DFB-Nationalspielers gilt, was unermüdlich Erwähnung fand. Die "Bild" will jetzt wissen: Im Sommer wird Werner auf keinen Fall zum FC Bayern wechseln.
Der 24-jährige Torjäger der Roten Bullen soll in der jüngeren Vergangenheit zu einem Wechsel ins Ausland tendiert haben. Zuletzt wurde ihm die Bereitschaft nachgesagt, sich dem FC Liverpool anzuschließen. Der englische Spitzenreiter mit Star-Trainer Jürgen Klopp wird als Abnehmer heiß gehandelt.
Flick hatte Leroy Sané am Hörer
Rund um den FC Bayern rückt derweil Leroy Sané immer stärker in den Fokus. Kaum eine Ausgabe der "Sport Bild" beispielsweise, in der das Thema nicht Erwähnung findet. Diesen Mittwoch vermeldete das Magazin, dass FCB-Coach Flick und der Profi von Manchester City vor ein paar Wochen einen rund halbstündigen, telefonischen Austausch hatten.
Die Süddeutschen sollen eine Ablöse um die 70 Millionen Euro anstreben, am liebsten sogar weniger. ManCity dürfte gewiss für eine höhere Summe plädieren, diesbezüglich stehen zurzeit 85 Millionen Euro im Raum.
Glaube kaum , dass City sane unter 70 Mille abgibt ...
Das Tausendfache sollte es dann schon werden.
Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und kommt aus ner langen Verletzung zurück. Hat diese Saison noch gar nicht gespielt wenn mich nicht alles täuscht und es sind nur noch 10 Spieltage. Wüsste nicht woher City diese Forderung nehmen sollte.
Als ich das letzte Mal geschaut habe, musste ein Spieler auch selbst unterschreiben, damit man den Vertrag mit ihm verlängern kann - oder weißt du von einer einseitigen Verlängerungsoption von ManCity, von der noch keiner von uns gehört hat?
Bevor Sané sich als angeblicher kommender Superstar zu irgendeinem Team verfrachten lässt, geht er auf jeden Fall im nächsten Sommer ablösefrei zu einem Verein wie dem FC Bayern. Wenn die Bayern ihn da überzeugen konnten, warum sollten sie 80 Millionen zahlen, damit er ein Jahr früher kommt? Das bedeutet im Endeffekt, man zahlt 100 Millionen Euro für ein einziges Jahr mehr. Und für ManCity bedeutet ein ablösefreier Wechsel im nächsten Jahr, dass man einen großen Batzen aus seinem Portfolio einfach mal so wegwirft - ebenfalls mit dem Gegenwert von einem Jahr Leistung.
Auch wenn man bereits 36 Millionen Euro für ein Jahr Coutinho aus dem Fenster geworfen hat, sehe ich nicht, dass die Bayernoffiziellen wirklich so dämlich sind...wobei, wahrscheinlich doch. In Anbetracht der Verhandlungsposition ist jeder Cent über 40 Millionen Euro zu viel.
Vielleicht weil Sané nur noch ein Jahr Vertrag hat, Sané lt. City selbst keine hohe Bereitschaft signalisiert den Vertrag verlängern zu wollen und so für City das Risiko besteht, ihn in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
Ist aber nur eine wilde Theorie im Vergleich zu deiner stichfesten Argumentation.
Am Ende kommen Steven Zuber und Luca Waldschmidt.
Und ein Lob vom Uli für Hasan das er die beiden Transfers toll gemacht hat ??...
Also ich vermute, dass es in der Offensive am Ende Sané und Havertz werden. Wobei zusätzlich noch Werner (auch für die Nationalelf) langfristig gesehen schon geil wäre.
Havertz, Gnabry, Sané und Werner und dahinter auch noch Kimmich wäre schon heftig. Geil eingespieltes Mittelfeld. Aber denke wie gesagt nicht, dass alle 3 kommen werden.
ich denke dass es am Ende wieder gar keiner wird... weil Brazzo einfach nur Sprüche klopft... und sich wieder mal zu weit aus dem Fenster lehnt
Man wird Sané zu einem völlig überzogenen Preis bekommen und sich dann dafür auf die Schulter klopfen, so wie man es bei Coutinho gemacht hat.
70-80 Millionen für einen Spieler mit noch einem Jahr Vertrag, der gerade einen Kreuzbandriss hatte, nachdem Werner letztes Jahr mit 25 Millionen bei noch einem Jahr Vertrag zu teuer war.
Ja nee, is klar.
[Kommentar gelöscht]
Schon 2019 war der Stürmer von RB Leipzig an der Säbener Straße im Gespräch. Letzten Endes kam es aber zu einer Verlängerung am Cottaweg, München soll sich daraufhin aus dem Interessentenkreis zurückgezogen haben
---
Ja, echt schade, dass sie nicht die ganzen BuLi-Spieler kostenlos mit Handgeld abwerben können.
Und du bist einer, der für Freibier zahlt?
Eijeijeijei, RasenBallsport Leipzig!
Wir singen und springen auf jedem Fussballplatz!
Ein Schuss! Ein Tor für Leipzig!
[Kommentar gelöscht]
Du meinst ein Eigentor für Leipzig wenn sie Werner verkaufen
So eine Meldung kam schon gefühlt 10x ...