Beim 3:0-Auswärtserfolg der Leipziger gegen Hertha BSC am Samstagabend war Timo Werner der wohl entscheidende Mann. Mit dem frühen Führungstreffer und dem 2:0 zu Beginn der zweiten Hälfte stellte der Nationalstürmer praktisch im Alleingang die Weichen in Richtung Auswärtssieg.
Dabei zog sich der 22-Jährige schon beim ersten Tor in der siebten Minute eine schmerzhafte Blessur am Zeh zu. Bei seinem Abschluss traf Werner zusätzlich zum Ball auch den Fuß von Gegenspieler Maximilian Mittelstädt und bekam einen Schlag ab.
"Beim Ausholen vor dem Schuss habe ich mir den Zeh an einer Stolle eingehauen. Es ist blau und dick, hat aber 70 Minuten gehalten", erläuterte der Angreifer laut "Mitteldeutsche Zeitung", der dann eine Viertelstunde vor Schluss für Yussuf Poulsen Platz machte.
RB-Coach Ralf Rangnick rechnet aber nicht von einer längeren Pause für seinen Schützling, wie er nach dem Spiel deutlich machte: "Ich gehe nicht davon aus, dass etwas gebrochen ist, sondern dass es sich um eine Prellung handelt. Er hat in der Kabine etwas gehumpelt, aber ich gehe davon aus, dass es nächste Woche wieder geht."
Was meint Ihr! S 11 Einsatz am Wochenende gegen Leverkusen möglich?
Unmöglich ist es nicht. Wie möglich es ist, das ist die Frage... Ich hoffe ich konnte helfen.
Bin froh um jeden Trainer der heutzutage noch Stammspieler im Kader möchte.
Super für alle Manager. So wird er Donnerstag geschont und ist am Wochenende wieder fit.
Werner wurde diese Saison in der EL noch nie eingesetzt (lediglich 2 Einsätze in der Quali). Man kann sich die Blessur auch schönreden :)
bei timo geht der zeh bis zum knie hoch ?