Timo Werner | 1. Bundesliga

Werner lässt seine Zukunft offen

20.12.2018 - 12:26 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

Eine mögliche Verlängerung des bis 2020 laufenden Vertrags von Timo Werner beschäftigt RB Leipzig nun schon seit geraumer Zeit. Der 22-Jährige merkte Mitte August mit Verweis auf die Vertragslaufzeit zwar an, mindestens noch die kommende Saison unter Neu-Coach Julian Nagelsmann in der Messestadt zu spielen, aber ein vorzeitiger Wechsel scheint nicht ausgeschlossen.


In der Gerüchteküche fiel dabei zuletzt auch immer häufiger der Name Bayern München als möglicher Abnehmer für den Nationalstürmer. Nach der Partie beim Rekordmeister gestern Abend wollte Werner dann am "Sky"-Mikrofon einen Wechsel zu den Münchnern nicht ausschließen.

"Ich habe jetzt hier zweieinhalb schöne Jahre gehabt. Natürlich ist RB in den Überlegungen ein großer Faktor. Dass andere Mannschaften im Rennen sind, ist gar keine Frage", stellte der Angreifer zunächst klar, ohne aber Namen zu nennen.

Daraufhin wurde Werner etwas deutlicher: "Man hat ja seine Favoriten an Ligen, wenn man jetzt bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, gibt es eigentlich nur einen Verein, wo man hinwechseln kann." Dass er damit den FC Bayern meine, "wäre eine Schlussfolgerung, ja", so Werner vielsagend.

Der Stürmer betonte aber auch, dass er aufgrund seiner anderthalb Jahre Restvertrag in Leipzig keinen Zeitdruck habe und es erst mal um das Rennen um die Champions-League-Plätze geht. Seine Entscheidung könnte sich sogar noch bis Sommer ziehen, wie er am "ARD"-Mikro anklingen ließ:

"Über die Weihnachtstage, auch danach das halbe Jahr, hat man genug Zeit, sich Gedanken zu machen auch über seine Zukunft. Was kommt bei RB, was kommt vielleicht woanders? Darüber muss ich mir im Klaren werden. Dann werde ich irgendwann mal eine Entscheidung treffen müssen."

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,63 Note
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
27
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.18

    Ich sehe ja eher Jovic als den natürlichen Nachfolger Lewandowskis an. Aus meiner Sicht brauchen die Bayern einen echten Mittelstürmer. Werner wäre demgegenüber natürlich variabler einsetzbar.

    Das Werner seine Zukunft offen hält und sich nicht bis 2022 oder länger bindet, halte ich für völlig nachvollziehbar. Aus einem langfristigen Vertrag kommt man bei RB nicht so einfach raus.

  • 20.12.18

    Ich habe gehört, dass er in München bereits ein Haus gekauft hat. Das würde in dem Kontext ja sehr gut passen.

  • 20.12.18

    S11?

  • 20.12.18

    Ist doch optimal. Bayern holt sich Werner, Dortmund Jovic und alle sind glücklich ;-)

  • 20.12.18

    Interessant ist auch der Nebensatz: "was kommt vielleicht woanders?"
    Also könnte man auch so deuten, dass er noch nicht weiß, was sich bei Bayern in nächster Zeit tut und es auch davon abhängt, ob er dort hin geht.
    Das könnte sich auf Transfers (Zugänge als auch Abgänge), Trainer-Wechsel oder auch Änderungen in der Vereinsführung beziehen
    Z.B. wenn Bayern sich irgendwelche offensiven Top-Leute holen würde, dann sieht er für sich vielleicht keinen Platz. Oder er möchte nur als MS Nummer 1 kommen. Wer weiß

  • 20.12.18

    Wunschkader Bayern 2019/2020:
    -Tor:
    Neuer (Ulreich, Früchtl)
    -Abwehr:
    Kimmich, Süle, Alaba, einer von Hummels o. Boa,
    NEU: Pavard u. Hernandez, (alt. Lazaro, Tah)
    Verkauf: Rafinha und einen von Hummels u. Boa

    -Mittelfeld:
    Goretzka, Tolisso, Thiago, Coman, Müller, Gnabry
    NEU: Havertz, 2x Flügelspieler T. Hazard, Brandt, evtl. Ramsey(ablösefrei)
    Verkauf: Martinez, Sanches (Leihe), James (KO ziehen u. VK), Ribery, Robben

    -Sturm:
    Lewandowski, (Wagner)
    NEU: Werner (auch auf Flügel o. hängende Spitze verwendbar), Jovic

    Allerdings leider nicht für 200 Mio möglich..

  • 20.12.18

    Kann mir Werner zusammen mit Lewandowski gut vorstellen. Mit Coman und Gnabry ist das die "Moped" Abteilung mit zentralem Stürmer. Wäre eine eher schlechte Nachricht für Thomas Müller.

  • 20.12.18

    Fände es schade, wenn er die BULI verlassen würde, könnte ihn mir aber auch beim LFC sehr gut vorstellen. Wäre sehr gespannt, was ein Herr Klopp aus dem Jungen noch rauskitzeln würde...

  • 20.12.18

    Ein starker Konkurrent für Lewandwoski wäre schon nicht schlecht, abgesehen davon kann ein Werner auch durchaus über links kommen. Ich denke auch, dass, wenn er denn in der Bundesliga wechselt, da nur der FC Bayern in Frage kommt. Din wechsel ins Ausland scheint mir sowieso eher unwahrscheinlich.

  • 20.12.18

    Ich finde er täte uns sehr gut. Dann könnten wir auch ab und an Mal Konzern und die Taktik je nach Gegner variieren (sofern das erwünscht ist). Zudem kann Werner auch den Ball halten. Also der kann nicht nur Kontern will ich damit sagen. Wäre mein Wunschtransfer.

  • 20.12.18

    Finde dennoch, dass er u.a. beim BVB vllt ein "einfacherer" Standing hätte. Viele Spieler, die zu Bayern kommen und vorher geglänzt haben, schaffen es dann u.a. wg dem Spielsystem nicht mehr an die Leistungen heranzukommen. Freuen würde ich mich, wenn er kommt, ohne Frage.

  • 20.12.18

    Von der Spielweise würde er auch gut zum BVB oder zu BMG passen finde ich, da die vorne Tempofußball spielen. Ich denke aber, dass aus Deutschland nur Bayern ihm das bieten kann, was er sich vorstellt.

  • 20.12.18

    Tut er schon indem er keinen neuen Vertrag unterschreibt.

  • 20.12.18

    Fand es gut wie er es gesagt hat. Ist nun mal so wenn man in deutschland bleiben will und ein schritt nach oben machen möchte.