Der Aufenthalt von Berater Florian Goll auf der Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt am Dienstagmorgen deutete bereits darauf hin, dass im Fall von Timothy Chandler sehr bald etwas passieren könnte. Das bestätigt sich jetzt:
Am Nachmittag verkündet der hessische Bundesligist die Verlängerung mit dem 29-jährigen US-Amerikaner. Das Eigengewächs der Adler ist nunmehr zwei Jahre länger bis 2022 an den Verein gebunden.
"Timmy nimmt mit seiner dynamischen und variablen Spielweise nicht nur auf dem Platz eine wichtige Rolle ein, sondern ist als Meinungsbildner und Identifikationsfigur auch für das Umfeld von großer Bedeutung", wird Sportdirektor Bruno Hübner in der Pressemitteilung zitiert.
Chandler, der Frankfurt mit vierjähriger Unterbrechung (2010 bis 2014 beim 1. FC Nürnberg) seit 2001 angehört, kommt bei den SGE-Profis bislang auf 110 Einsätze.
? Gebürtiger Frankfurter
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) September 10, 2019
? 2001 in den Eintracht Nachwuchs gekommen
? Trotz vieler Verletzungen 110 Pflichtspiele für die Eintracht bestritten
? Kapitän des Junior Adler Kids Club
? Adler durch und durch ❤️#SGE #Chandler pic.twitter.com/GxYRjzBT3U
TIMMMMEEEEEEEEYY!!!
❤️
Stark! Als Identifikationsfigur abseits vom Platz und nun zum Glück auch wieder sportlich als Back-Up auf dem Platz wichtig. Wünsche ihm nur das Beste!