Timothy Chandler macht keinen Hehl daraus, wo er als Fußballer seine Zukunft sieht. Das Eigengewächs der Eintracht möchte "am liebsten für immer Frankfurter bleiben und meine Karriere hier beenden", ließ der US-Amerikaner, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, vor Monatsfrist öffentlich verlauten. Der Klub zeigt sich in puncto Verlängerung aufgeschlossen.
"Timmy kommt aus dem eigenen Nachwuchs, er hat sich einen großen Stellenwert erarbeitet. Wir sind mit ihm immer im Gespräch", zitiert die "Bild" SGE-Manager Bruno Hübner in dieser Angelegenheit.
In der vorletzten Saison hatte Chandler noch zum Stammpersonal gehört, sodann verletzungsbedingt (Knorpelschaden im Knie) aber den Anschluss verloren. Der beidseitig einsetzbare Außenverteidiger kämpfte sich zurück und gehört mittlerweile wieder regelmäßig zu Kader.
Drei Einsätze stehen in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend zu Buche, darunter ein 90-minütiger Auftritt in der Europa-League-Qualifikation (Rückspiel gegen Vaduz).
Top Ersatz und erster Mann falls sich jemand verletzt!
Hoffe er bleibt noch eine Weile - er passt super in die Mannschaft.
Aktuell ist wohl eher Durm der erste Ersatz für die Außenverteidigung.
Chandler links, Durm rechts
Hello (übribgens mein erster Beitrag), ich denke sowohl Timmy als auch Durm sind anständige backups für die Außenbahn, zumal sie potentiell rechts wie links können.
Nebenbei ist Timmy (mit Danny da Costa) imo einer der wichtigesten Identifikationsspieler der Eintracht. Er wird sicher bleiben!