Rechtsverteidiger Timothy Fosu-Mensah bleibt ein Objekt der Begierde – und das offenbar auch in der Bundesliga. Ein halbes Jahr vor Vertragsende haben sich in den vergangenen Tagen die Gerüchte gemehrt, dass der 23-Jährige Manchester United noch in der laufenden Winterpause den Rücken zukehren könnte.
Zunächst hatte "Sky Sports" geschrieben, dass Hertha BSC und Olympique Marseille Interesse haben, Fosu-Mensah schon im Winter für eine kleine Ablösegebühr zu verpflichten. United hingegen habe dem Spieler einen Dreieinhalbjahresvertrag angeboten. Doch Fosu-Mensah zögere mit einer Verlängerung.
Wie die regionale Tageszeitung "Manchester Evening News" kurze Zeit später berichtete, hat der Niederländer das Angebot zur Verlängerung abgelehnt. Das Blatt gehe dabei davon aus, dass die Offerte nicht den Forderungen des Spielers entsprochen habe. Darüber hinaus sehen die Aussichten auf mehr Spielzeiten (2020/21 erst drei Einsätze) für Fosu-Mensah eher mau aus.
Da in sechs Monaten sein Arbeitspapier ausläuft, kann er aktuell mit anderen Vereinen verhandeln. Dazu sollen neben Hertha und Marseille dem Bericht zufolge auch Bayer 04 Leverkusen und die AS Monaco zählen. Grundsätzlich bevorzuge es Fosu-Mensah aber, wenn sich seine Zukunft in Manchester fortsetzen könne.
Fosu-Mensah: Leverkusen und Hertha hätten Bedarf
Die Leverkusener halten aktuell Ausschau nach einem Rechtsverteidiger – vor allem da Santiago Arias langfristig ausfällt und Lars Bender seine Karriere im Sommer beendet. Eine mögliche Verpflichtung von Fosu-Mensah könnte demnach sowohl kurzfristig als auch für die kommende Saison Sinn ergeben.
Hertha BSC dürfte sich ebenfalls auf dem Markt nach einem neuen Spieler für die rechte Abwehrseite umgucken. Peter Pekarík (34) wird nicht jünger und Deyovaisio Zeefuik (für vier Millionen im Sommer gekommen) hat sich bislang eher als Flop herausgestellt. Lukas Klünter spielt in den Planungen keine Rolle mehr.
Sein Bild hat auf jeden Fall etwas Erotisierendes.
Aha
Perfekt für Hertha. Kann auch IV oder 6er spielen und hat mit Jav, Deyo und Daishawn drei niederländische Kompagnons, die ihm bei der Eingewöhnung helfen könnten.
Ehemaliges Wunderkind
Würde ich als Bayer Fan mit Kusshand nehmen 🙌🏼
Ein klärendes Mensah-Gespräch evtl?
[Kommentar gelöscht]
psst..
Für Leverkusen wäre es des beste ihn direkt zu verpflichten wird jetzt auch nicht so teuer sein und Bender ist halt einfach sehr anfällig und somit kann man ihn auch langsam in die Mannschaft integrieren und er hat nicht so einen Druck
>wird jetzt auch nicht so teuer sein
Manchester will ihn behalten und er sieht seine Zukunft in Manchester.
warum hat er dann seinen vetrag nicht verlängert? er will mehr spielzeit und die wird er bei Manu wahrscheinlich nicht bekommen
Schon mal was von Verhandlungen gehört? Ist so ein neumodisches Ding.
Ja dann würde er den vetrag aber nicht direkt ablehnen :)
Äh, doch, genau das sind Verhandlungen. Man nimmt nicht immer das erste Angebot an. Ich tappe grad im Dunkeln, ist das für euch echt Neuland? Die ganze Posse um Alaba habt ihr aber schon mitbekommen?
Wäre nice ihn in der Bundesliga zu sehen 😇
Warum, was hat er denn bisher schon gezeigt? Muss mir mal einer beantworten warum er die Bundesliga bereichern soll. Nur weil er von ManU kommt?
FIFA Karriere Modus
Fifa 18 😍
@horzengnolm
hatte im letzten Jahr eine schwere Verletzung, viel fast ein Jahr aus, weshalb es im an Spielpraxis fehlt. Die beiden Jahre zuvor kam er in der Premier League immer auf 10-20 Einsätze pro Saison. Klar, konnte er sich auf Dauer nicht zum Stammspieler durchsetzen (ausser in Saison 17/18, als er nach Crystal Palace mit 20 Jahren ausgeliehen wurde), was doch zeigte, dass er sein potential abrufen kann.
Glaub mir, der hat schon geliefert...Er steht zur Zeit halt im Schatten einer der Besten Rechtsverteidiger der Premier League, wird in Manchester nicht über die Backup-Rolle kommen...
Das stimmt wohl...aber ihn als Bereicherung für die Bundesliga zu sehen, geht mir dann doch zu weit. Er ist kein schlechter Spieler, aber auch nicht sonderlich prägend.
Einer für den BVB? 🤷🏻♂
Das wäre einer für Leverkusen