Nürnbergs vierter Neuzugang für die neue Saison kommt aus München: Die Franken verpflichten Talent Timothy Tillman für ein Jahr auf Leihbasis.
"2008 wäre ich fast schon mal beim Club gelandet", verrät der gebürtige Nürnberger, der in der abgelaufenen Saison 31 Spiele (6 Tore – 7 Vorlagen) für die Amateure des FC Bayern bestritt, und freut sich nun umso mehr, dass es nun geklappt hat. "Jetzt hoffe ich, dass ich meinen Teil zu einem erfolgreichen Jahr beitragen kann", so der 19-Jährige.
Davon ist Andreas Bornemann natürlich überzeugt: "Er ist ein sehr eleganter Spieler, technisch hervorragend ausgebildet und mit einer guten Übersicht ausgestattet", stellt der Sportvorstand des FCN die Vorzüge des außerdem flexibel einsetzbaren offensiven Mittelfeldspielers heraus.
"Es wird ein spannendes Projekt mit ihm werden", sagt Michael #Köllner über Neuzugang Timothy #Tillman.
— 1. FC Nürnberg (@1_fc_nuernberg) 2. Juli 2018
Die Meldung zum Wechsel des gebürtigen Nürnbergers ? https://t.co/tJg6bzZja1#fcn pic.twitter.com/BuGsQ1MCTf
Eine sehr gute und vernünftige Lösung für alle Seiten!
Weiß jemand, ob es eine Kaufoption gibt?
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber vielleicht wenn er gibt sich später ja noch was für den Club,wenn er für Bayern nicht das Niveau etc. haben sollte.
Wer vereinbart denn heute noch Ausstiegsklauseln? Profitieren können doch nur der Spieler und der zukünftige Verein. Ich rate jedem ab eine AK zu vereinbaren.
Lt. Bild mit Kaufoption.
Freut mich jedenfalls für Nürnberg. Ich finde es schade, dass Bayern die guten Talente so hergibt. Kein Wunder, dass die Jugendspieler schnell das Weite suchen, da sie auch bei guten Leistungen Null Chance bekommen bei den Bayern langfristig einen Platz zu bekommen.