Tin Jedvaj | 1. Bundesliga

Jedvaj spielt in Leverkusen wohl keine Rolle mehr

01.06.2021 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Derzeit stellt sich Bayer Leverkusen zusammen mit Neu-Trainer Gerardo Seoane für die neue Bundesligasaison 2021/22 auf. Laut kicker sieht sich der Werksklub dabei im Mittelfeld und in der Offensive gut gerüstet. In der Abwehr allerdings nicht. Dort müssen die Abgänge der Bender-Zwillinge (Karriereende) und von Aleksandar Dragović (ablösefrei zu Roter Stern Belgrad) kompensiert werden.


Dem Fachmagazin zufolge plant Bayer 04 daher auch in dem Mannschaftsteil nachzurüsten. Keine Zukunft haben dabei offenbar Tin Jedvaj und Leihrückkehr Panagiotis Retsos. Die Leverkusener sollen demnach nicht mehr mit dem Duo planen.

Hannes Wolf, der die Rheinländer vom 27. Spieltag bis zum Saisonende als Interimstrainer coachte und nunmehr zum DFB zurückkehrt, hatte Jedvaj zuletzt noch als rechten Verteidiger in der Dreierkette ausprobiert. Diese Position spielte der Kroate am 28. und 29. Spieltag, weitere Einsätze blieben aus.

Im gesamten Saisonverlauf kommt er somit auf nur acht Einsätze (Bundesliga, Europa League, DFB-Pokal). Nun scheint er also ein Verkaufskandidat für den Sommer zu sein. Das Arbeitspapier in Leverkusen läuft noch bis 2023.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!