Das war sicherlich eine gute Woche für Tin Jedvaj: Auf einen 90-minütigen Einsatz im torlosen Länderspiel der kroatischen Nationalmannschaft gegen England und dem halbstündigen Auftritt beim 2:1-Sieg gegen Jordanien folgte jetzt die Erneuerung seines Vertragswerks bei Bayer Leverkusen. Der 22-jährige Verteidiger verlängerte sein bis 2020 datiertes Papier vorzeitig um weitere drei Spielzeiten bis 2023.
"Tin hat sich hier bei uns sehr gut entwickelt, ist in der Zeit Nationalspieler geworden und mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der kroatischen Mannschaft", resümiert Sportdirektor Jonas Boldt in Bezug auf den Vizeweltmeister.
Der Funktionär weiter: "Leider hat ihn in der vergangenen Saison eine schwere Verletzung zurückgeworfen. Doch in der Rückrunde hat er sein großes Potenzial wieder aufblitzen lassen und sich so die WM-Teilnahme verdient. Wir sind davon überzeugt, dass noch mehr in ihm steckt."
Jedvaj spielt seit Sommer 2014 für die Rheinländer (84 Pflichtspieleinsätze). Im ersten Halbjahr lief er noch als Leihgabe von AS Rom für Leverkusen auf, anschließend führte der Bundesligist die feste Verpflichtung herbei.
?️ "Ich bin sehr glücklich!" - Tin #Jedvaj grüßt die #Bayer04-Fans!#StärkeBayer pic.twitter.com/Mivhx77t2C
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 17. Oktober 2018
Also ich kann Boldts Statement nicht wirklich nachvollziehen.
Finde, Jedvaj hat sich die letzten Jahre gar nicht entwickelt, zumindest nicht in die richtige Richtung, wenngleich er viel verletzt war.
Daher hätte ich vor der Saison eher mit einer Trennung gerechnet, als mit einer Verlängerung. Nur gab das die Kaderbreite nicht her.
Mit seiner Situation können doch beide Seiten nicht ernsthaft zufrieden sein.
Daher überrascht mich die Verlängerung jetzt schon.
Sehe ich auch so. Dass man dann auch direkt um 3 Jahre verlängert finde ich umso überraschender. Man scheint in Leverkusen etwas in ihm zu sehen, was der Zuschauer nicht zu tun scheint.
Naja was heißt entwickelt, der Junge hat ein unfassbares Verletzungspech hinter sich und scheint dies vorerst überwunden zu haben. Hoffen wir mal das es so bleibt. Er hat in seiner ersten Saison als RV sehr gute Ansätze gezeigt. In der IV durfte er bisher in Leverkusen noch nicht so oft ran, aber wenn, dann war er in der Zentrale immer sehr solide. Was man nicht wegdiskutieren kann ist, dass der Junge potenzial hat und dies auch schon in der ersten Liga bewiesen hat, dazu kommt, dass er nicht übermäßig teuer war und man den Vertrag nun wohl auch zu nicht erheblich teureren Konditionen verlängern konnte, damit muss man Ihn auch nächstes Jahr nicht günstig oder wie viele andere Clubs wie Schalke zuletzt komplett ablösefrei ziehen lassen. Zu diesen Konditionen hat man daher mMn. nicht viel falsch gemacht in Leverkusen. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er dieses Jahr genug einsätze als RV bekommen und könnte in Zukunft mit Retsos auch das neue IV Pärchen werden. Tah wird nicht für immer in Leverkusen bleiben und bei Dragovic wird man schauen müssen, was er nach der Saison will und wohin er sich entwickelt hat und wie Bayer mit Ihm plant.
Es freut mich für ihn. Das zeigt auch dass Bayer viel Potenzial in ihm sieht. Nun gilt es dies auch auf dem Rasen umzusetzen. Gut Kick!
Freut mich für Bayer, alles richtig gemacht. Der Junge (verblüffend auch zu sehen, dass er ja tatsächlich immer noch sehr jung ist) ist in meinen Augen so unfassbar talentiert. Hoffentlich bleibt er jetzt auch mal über einen langen Zeitraum fit.